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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Lebensmittelpreise steigen auf Rekordhöhe

Verbraucherpreisindex bei 3,1 Prozent - Rohstoffmarkt in Bewegung - Handel will moderat erhöhen

Frankfurt. Weltweit rücken Lebensmittelpreise in den Fokus, sie kletterten in Deutschland um 8,2 Prozent. Die Industrie beklagt hohe Rohstoffpreise. Der eindringliche Hinweis von Weltbank und IWF auf die Gefahren steigender Lebensmittelpreise hat die Ver

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 034

Journal

Der Preis ist heiß

Die Immer-billiger-Mentalität stößt an natürliche Grenzen. Rohstoffknappheit und Ölpreis-Hype verlangen moderates Gegensteuern. Deutsche Händler pendeln zwischen Schadensbegrenzung und einer radikal neuen Marketingdenke. Von Santiago Campillo-Lundbeck

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 001

Seite 1

Preise bereiten Sorge

Drastisch steigende Rohstoffkosten - Handel beschwichtigt

Frankfurt, 20. September. Weiten Teilen der Ernährungsindustrie macht die Hausse an den Rohstoffmärkten schwer zu schaffen. Ein Ende des Preisauftriebs ist nicht abzusehen. Der Handel tritt Verbraucherängsten vor einer Preiswelle entgegen. "Ungerechtfert

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 022

Frischware

Sorgenfalten wegen Rohstoffkosten

Hersteller klagen über extreme Belastungen - Handel erwartet aber keine breite Preiswelle - Seehofer warnt vor Panikmache

Frankfurt, 20. September. Die Hausse an den Rohstoffmärkten macht der Ernährungsindustrie zu schaffen, ein Ende der Rohstoffverteuerung ist vorerst nicht absehbar. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer warnt vor "Panikmache", der Einzelhandel trit

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Knappes Getreideangebot verteuert auch Futter

Selbst für Kälber wird Milch zum Luxusprodukt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

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Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Unangenehme Wahrheiten

Erhöhung der Mehrwertsteuer verlangt eine sensible PR-Strategie / Nielsen erwartet positive Wirkung auf Werbemarkt

Vor einer kniffligen Herausforderung stehen zurzeit die deutschen Marketer und PR-Strategen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer verunsichert die Konsumenten, wird sie preissensibel machen wie nie zuvor - und treibt sie zudem an, hochpreisige Produkte noch v

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 010

News

Mehrwertsteuer: Handel fordert von der Industrie niedrigere Einkaufspreise

BTE rechnet mit Order-Zurückhaltung der Textilhändler und mit starkem Lagerabbau zum Jahresende

Die Mehrwertsteuer-Erhöhung hat die letzte Hürde genommen. Am Freitag vergangener Woche billigte der Bundesrat das so genannte Haushaltsbegleitgesetz, das eine Steuererhöhung um drei Prozentpunkte auf dann 19% vorsieht. Die größte Abgabenerhöhung seit 19

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

Seite 1

Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

[4036 Zeichen] € 5,75

 
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