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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 013

Marketing

Marketer rechnen fest mit Entlastung

Mediaexperten der Unternehmen kalkulieren 2009 mit sinkenden Werbepreisen, die manch eine Budgetkürzung abmildern könnten

In Märkten wie USA, Spanien und Großbritannien purzeln aufgrund der Wirtschaftskrise die Mediapreise - hierzulande erwarten Unternehmen jedoch eher moderate Preissenkungen. Je nach Standpunkt kann man es ehrlich nennen - oder auch ganz schön unverfroren

[8431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 013

Marketing

finanzkrise und die folgen

Die Suche nach dem richtigen Rezept

Der Kaufzurückhaltung der Deutschen zu entrinnen wird nicht nur für Autohersteller immer schwieriger / Service als Chance

Autos, Computer, Flachbildfernseher, Reisen - gerade bei hochpreisigen Produkten drohen 2009 aufgrund der sinkenden Konsumbereitschaft der deutschen Verbraucher Preiskämpfe. Vielleicht ist es pure Verzweiflung - vielleicht aber auch nur besonders wagem

[7428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 013

Marketing

Billigflieger geraten in die Bredouille

Hohe Kerosinkosten und EU-Auflagen bedrohen die Positionierung der Low-Cost-Airlines / Tuifly hebt Eckpreis auf 29,90 Euro an

Die stark gestiegenen Preise für Flugbenzin zwingen viele Low-Cost-Airlines zu einem harten Sparkurs. Das geht auch am Marketingbudget einiger Unternehmen nicht spurlos vorbei.

[7492 Zeichen] Tooltip
Tuifly im Sinkflug - Fluglinien: Ausgaben für klassische Werbung im 1. Halbjahr 2008
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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 013

Marketing

Die Revolution kommt von unten

Niedrigpreis-Autos gewinnen an Boden und verlieren bei deutschen Käufern zunehmend ihr Negativimage / Exklusiv-Umfrage

2007 war für Renaults Billigmarke Dacia ein Erfolgsjahr. Nun baut der Vorreiter unter den Low-Cost-Autos seine Modellpalette mit dem Golf-Konkurrenten Sandero weiter aus.

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Jeder Sechste schaut genauer hin - Interesse am Kauf eines Dacia Logan - Angaben in Prozent

Drei Viertel kennen Renaults Billigmarke - "Haben Sie schon mal vom Dacia Logan gehört?" - Angaben in Prozent

Wenig Skepsis gegenüber dem Neuling - Was potenzielle Autokäufer über Dacia denken - Angaben in Prozent
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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 013

Marketing

Kampf um Stromkunden wird härter

Immer mehr Energiediscounter buhlen im TV um Aufmerksamkeit / Neuling Freenet baut zunächst auf stationären Vertrieb

Im Markt der Billiganbieter für Strom wird es mit dem Einstieg von Freenet enger. Um Wechselwillige zu ködern, wirbt ab kommenden Samstag auch Teldafax Energy mit einer Kampagne.

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Investitionen von Yello zahlen sich aus - Gestützte Markenbekanntheit von Stromanbietern im Januar 2008 - Angaben in Prozent

Der Preis bewegt am meisten - Gründe für den Wechsel des Stromanbieters - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 018

Marketing

Konkurrenz für Yello wächst

Strommarkt: EnBW plant für Billigmarke Abschied vom aktuellen Werbekonzept / Eon pusht E wie einfach mit TV-Werbung

Rund 100 Millionen Euro steckten die deutschen Energieversorger 2007 brutto in die Werbung - ein sattes Wachstum von rund 50 Prozent. Und die Dynamik im lange trägen Markt bleibt hoch.

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Yello weiter an der Spitze - Top 5 der alternativen Ökostromanbieter und Energiediscounter nach Zahl der Kunden (Angaben in Tsd.)

E wie einfach gibt Gas - Energieversorger: Top 5 Spender in 2007
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

[4351 Zeichen] Tooltip
Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

VW will beim Mediaeinkauf schärfere Gangart einlegen

Autobauer entfacht Diskussion über härtere Konditionsverhandlungen / HORIZONT-Interview

Europas größter Autobauer VW legt beim Einkauf von Medialeistungen härtere Bandagen an. Um einen Beitrag für das Effizienzprogramm "For Motion" zu leisten, wollen Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl bei den Werbeausgaben meh

[2662 Zeichen] € 5,75

 
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