Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 018

Industrie

Bierpreise waren öffentliche Aufreger

Brauereien haben 2007 öffentlich für Preiserhöhungen geworden – Ärger über Preiskämpfe im Handel

Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat die führenden Brauunternehmen Krombacher, Warsteiner, Bitburger und Veltins der unerlaubten Preisabsprache überführt. Geheim war diese Diskussion nicht.

[5867 Zeichen] Tooltip
Die Verbraucher sind nicht abgezockt worden - Preiserhöhung 2008 hat die Wertevernichtung beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 18

Industrie

Bierpreise waren öffentliche Aufreger

Brauereien haben 2007 öffentlich für Preiserhöhungen geworden – Ärger über Preiskämpfe im Handel

Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat die führenden Brauunternehmen Krombacher, Warsteiner, Bitburger und Veltins der unerlaubten Preisabsprache überführt. Geheim war diese Diskussion nicht.

[5867 Zeichen] Tooltip
Die Verbraucher sind nicht abgezockt worden - Preiserhöhung 2008 hat die Wertevernichtung beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 010

Industrie

Tchibo wagt strategischen Schachzug

Hamburger Röster senkt Preise für mehrere Produkte – Wettbewerber zögern – Kaffeegeschäft wird immer profitabler

Hamburg. Tchibo reagiert auf billigeren Arabica-Kaffee mit Preissenkungen. Doch der Wettbewerb will nicht mitziehen, die Tchibo-Initiative erntet sogar Polemik. Im Milliardengeschäft mit Röstkaffee gewöhnt sich die Branche an gute Margen. Vor allem Kapseln versprechen fette Gewinne.

[4823 Zeichen] Tooltip
Fette Margen auf Knopfdruck - Röstkaffeemarkt in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 10

Industrie

Tchibo wagt strategischen Schachzug

Hamburger Röster senkt Preise für mehrere Produkte – Wettbewerber zögern – Kaffeegeschäft wird immer profitabler

Hamburg. Tchibo reagiert auf billigeren Arabica-Kaffee mit Preissenkungen. Doch der Wettbewerb will nicht mitziehen, die Tchibo-Initiative erntet sogar Polemik. Im Milliardengeschäft mit Röstkaffee gewöhnt sich die Branche an gute Margen. Vor allem Kapseln versprechen fette Gewinne.

[4823 Zeichen] Tooltip
Fette Margen auf Knopfdruck - Röstkaffeemarkt in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 038

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Schulterschluss

Der Kunde ist bekanntlich König, vor dem bürgerliche Fabrikanten gern antichambrieren, modern ausgedrückt: Mit Werbung um den Bart gehen. Dummerweise ist König Kunde wie viele Monarchen unberechenbar, um nicht zu sagen launisch. Preiserhöhungen könnten i

[10492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 014

Industrie

Aufruhr in der Brauereibranche

Massive Kritik an Aktionspreisen des Handels - 9,99 Euro neue Preisschwelle - Mut der Hersteller zu Anpassungen nach oben wächst

Frankfurt, 6. September. In der deutschen Braubranche herrscht helle Aufregung. Nachdem die Bierproduzenten seit Monaten Preiserhöhungen fordern, gehen die Verkaufspreise im Handel mit Aktionspreisen von 9,99 oder 10 Euro pro Kiste genau in die umgekehrt

[4763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Jammern ohne Konsequenzen

Eigentlich wollen sie alle die Bierpreise anheben, doch keiner traut sich. Es muss jetzt endlich was passieren, fordert Bitburger-Brauchef Peter Rikowski. Das Jammern über drastisch gestiegene Kosten im rückläufigen Markt ist nicht nur von ihm zu hören.

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Heiße Diskussion über Bierpreise

Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 059

Service Internorga

Gemischte Stimmung auf Hamburger Fachmesse Internorga

Zuversicht bei vielen Getränkeanbietern - Kostensteigerungen bei Energie und Rohwaren sowie Discountwachstum trüben allerdings die Atmosphäre

Hamburg, 15. März. Die Stimmung auf der diesjährigen Fachmesse Internorga war an den Ständen der Getränkehersteller erkennbar unentschlossen. Einerseits herrschte größtenteils Optimismus, was die Entwicklung des jeweils eigenen Unternehmens im laufenden

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

 
weiter