Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 032 bis 033

Journal

Stimmung auf Halbmast

Der britische Handelriese Tesco hat Nachholbedarf im vernachlässigten Heimatmarkt. Um wieder in die Spur zu finden und seine eigene Position zu festigen, greift Konzernchef Philip Clarke hart durch. Mike Dawson

Es kriselt bei Tesco. Reihenweise gehen beim britischen Marktführer die Topmanager von Bord. Jüngstes Beispiel: Erst Ende vergangener Woche trennte sich CEO Philip Clarke von seinem England-Chef Richard Brasher. Clarke will das schwächelnde Inlandsgeschä

[8614 Zeichen] Tooltip
Ein hartes Jahr - Aktienkurs von Tesco

Biggest Loser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 32,33

Journal

Stimmung auf Halbmast

Der britische Handelriese Tesco hat Nachholbedarf im vernachlässigten Heimatmarkt. Um wieder in die Spur zu finden und seine eigene Position zu festigen, greift Konzernchef Philip Clarke hart durch. Mike Dawson

Es kriselt bei Tesco. Reihenweise gehen beim britischen Marktführer die Topmanager von Bord. Jüngstes Beispiel: Erst Ende vergangener Woche trennte sich CEO Philip Clarke von seinem England-Chef Richard Brasher. Clarke will das schwächelnde Inlandsge

[8613 Zeichen] Tooltip
Ein hartes Jahr - Aktienkurs von Tesco Biggest Loser
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 023

Business

Mode-Offensive der Supermärkte

In Großbritannien liefern sich Tesco und Asda ein Rennen um Marktanteile bei Bekleidung

Bei den großen britischen Supermarktketten rollt die zweite Welle der Non-Food-Expansion. Allen voran Marktführer Tesco, der nicht nur in den Ausbau des internationalen Geschäfts investieren will. Um das Wachstum im hart umkämpften britischen Supermarktg

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 010

Handel

Tesco legt kräftig zu

Zweistellige Zuwächse - Zuversicht für das Gesamtjahr

Cheshunt. Tesco hat seinen Vorsteuergewinn im ersten Halbjahr trotz Konsumflaute um 10,3 Prozent gesteigert. Unternehmenschef Leahy zeigte sich trotz der Bankenkrise für das Gesamtjahr zuversichtlich. "Unser Geschäft ist stark, breit aufgestellt, zunehme

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" hat Terry Leahy, Vorstandschef des britischen Marktführers Tesco Plc, zu den sich verschärfenden Wettbewerbsverhältnissen im englischen LEH und dem tobenden Preiskrieg interviewt. Auf der Insel liefern sic

[1244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 012

Handel

Preiskämpfe lassen Tesco bislang ziemlich kalt

Wettbewerber geraten unter Druck - Gewinnwarnung von Sainsbury - Tesco legt stark im Ausland zu - Nonfood ausgebaut

Frankfurt, 22. April. Mit zweistelligen Umsatzzuwächsen baut Tesco seine Marktführerschaft in Großbritannien aus. Vor allem im Non-Food-Geschäft und im Ausland legte der Handelskonzern zu. Doch befürchten Börsianer, dass nach der Übernahme von Safeway dur

[4841 Zeichen] € 5,75

 
weiter