Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

Handel

Supermärkte halten Discount stand

Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

[4856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Handel Rewe wirbt mit Preiseinstiegsmarke / Discounter Plus forciert exklusive Kampagne mit Markenartiklern

Das Billig-Imperium schlägt zurück

Frankfurt / Während Unilever-Chef Johann C. Lindenberg noch Truppen für seine Offensive der Markenartikler gegen die Discounter und Handelsmarken im Lebensmittelhandel sammelt (Horizont 33/2002, 37/2002), bauen diese ihre Stellung an der Preisfront weiter

[3407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 033

Journal Report Qualität

Qualität nicht zum Nulltarif

Qualität ist nicht per se etwas Gutes. Qualitätsmanagement auch nicht. BSE ist die Folge von Qualitätsmissmanagement auf breitester Front. Darüber darf nicht vergessen werden, dass die Bemühungen um bessere Qualität Fortschritte machen. Aber immer wieder gibt es Rückschläge, die das Aufgebaute zunichte machen: durch Schlamperei, menschliches Versagen, bewusstes Inkaufnehmen fauler Tricks, der kurzfristigen wirtschaftlichen Interessen wegen, und auch kriminelle Energie. Nicht allein der kurzfristige Preiskampf, der generelle Preisdruck, der vom Handel ausgeht, führt immer wieder zu Qualitätsproblemen. Von Bernd Biehl

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 004

Handel

Das Kartellamt definiert Grenzen neu

Abmahnungen für Wal-Mart, Lidl und Aldi - Markenverband sieht noch Klärungsbedarf - Discount braucht Spielraum nach unten

Frankfurt, 14. September. Die vom Kartellamt ausgesprochenen Abmahnungen an die Adresse von Wal-Mart, Aldi Nord und Lidl sind von vielen in der Branche begrüßt worden. Vom richtigen politischen Signal ist zu hören, von der Hoffnung, dass im Ringen zwische

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 006

Handel

Signal von HL/Minimal

Preissenkung für fünf Wochen - Dauerpreiskonzept bleibt

mbr. Frankfurt, 17. August. HL und Minimal haben für einen Zeitraum von fünf Wochen Jacobs-Kaffee deutlich im Preis gesenkt. Branchenbeobachter sehen eine schleichende Abkehr vom DNP-Konzept und den Auftakt für einen "heißen Herbst". "Dies ist definitiv

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 004

Handel

Preiskampf findet prominentes Opfer

Stollwerck fällt bei Marktkauf in Ungnade - Pennys "Jein" zu Aldi-Preisen - GfK-Studie / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 13. Juli. Der Preiskampf hat auf Seiten der Industrie ein prominentes Opfer gefunden. Der Kölner Süßwarenhersteller Stollwerck wurde mit seinem Produkt Alpia von der AVA-Tochter Marktkauf ausgelistet. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje sagt

[6152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 038

Journal Reportage

Frühjahrsputz im Supermarkt

Drei ereignisreiche Tage bei HL - Neue Preise, verwirrte Kunden, informierte Mitarbeiter

Vergangene Woche sorgten die Regie-Supermärkte der Rewe AG, HL, Stüssgen und Otto Mess, für Aufsehen. Sie waren einen ganzen Tag lang geschlossen. Am Tag darauf präsentierten sie sich aufgeräumt, mit neuen Dauertiefpreisen und einigen Nonfood-Schnäppchen.

[9797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 001

Handel

Offensive mit Dauerpreisen

Lidl reagiert auf Aldi und Spar - Preisruck bei Minimal - Sinkt Preisniveau?

gh. Frankfurt, 11. Februar. Eine Woche nach der Aldi-Preisoffensive bei Süßwaren kontert Lidl mit neuen Tiefpreisen. Der Zweikampf der Discounter wird gleichzeitig von anderer Seite angeheizt. Wie Spar mit der radikalen Preissenkung der 1000 meistgefragte

[3412 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter