Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Wirtschaftstitel Fachmagazin «Finance» startet am Freitag

    Spezialist für Fusionsboom

    Frankfurt / Ein weiterer Newcomer im Segment Wirtschaftspresse steht in den Startlöchern. Am Freitag erscheint erstmals das Fachmagazin «Finance», das gemeinsam vom FAZ-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen, der Manager-Magazin Verlagsg

    [1175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 071

    Medien

    Tageszeitungen Ab 19. April erscheint die relaunchte Zeitungsbeilage «Web-Welt» künftig jeden Mittwoch

    Weltblick auf die New Economy

    Berlin / Die Tageszeitung «Die Welt» will ihre Kompetenz rund um das Thema Internet ausbauen. Dies dokumentiert auch die Neupositionierung des Multimedia-Supplements «Web-Welt», das der Zeitung ab 19. April künftig jeden Mittwoch beiliegt. Bislang erschie

    [4262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der Medienhype 2000 flacht ab

    Sat 1 konzipiert Sonderwerbeform / Millennium-Package der IP verfehlt Erlösziel / Print-Serien als Vertriebsinstrumente

    BERLIN Den Aufmerksamkeitswert des Jahrtausendevents will sich kein Medienhaus entgehen lassen - auch wenn sich auf Kundenseite mittlerweile eine gewisse Millennium-Ernüchterung breit macht. Um dennoch positiv aufzufallen, sind zunehmend kreativere Konzep

    [4922 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitungen haben Online im Fokus

    Der Gesamtumsatz der Zeitungen stieg 1998 auf 19,5 Milliarden Mark / Stellenmarkt erweist sich als starker Umsatzkatalysator

    BERLIN Mit einem soliden Umsatzplus von 4 Prozent auf 19,5 Milliarden Mark haben die Zeitungen das Geschäftsjahr 1998 abgeschlossen. Um ihre Marktposition zu sichern, soll der Rubrikenmarkt im Internet als nationale Marke ausgebaut werden. Derzeit arbei

    [3368 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 047

    Medien

    Der Mediamix auf dem Prüfstand

    Preisrunde 2000 eröffnet Perspektiven für Print, Plakat und Funk / Umschichtungen vor allem bei kleineren und mittleren Etats

    BERLIN Die Reaktionen auf weitgehend stabile Anzeigenpreise bei Zeitschriften und deutliche Preissteigerungen im TV fallen in der Branche unterschiedlich aus. Noch gilt der Gewinner nicht als ausgemacht. Zwar wird Print bei einigen der kleineren bis mit

    [4011 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

    Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

    HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

    [13295 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 043

    Medien Media

    Euro pusht Werbemarkt

    Prognos-Studie: Bis zum Jahr 2010 steigen die Nettowerbeeinnahmen auf 67 Milliarden Mark

    HAMBURG Der Werbemarkt wird weiterhin stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft, sowohl mittel- als auch langfristig, so das Ergebnis einer Studie, die das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos, Basel, im Auftrag der Media-Gruppe München (MGM) durchgef

    [5730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Thema Mediamix wird wichtiger

    Mediamix weiter stabil/Stärkeres Nachdenken über alternative Medienkonzepte/Print und Funk mit Wachstumshoffnungen

    FRANKFURT Die Mediaplanung im zweiten Halbjahr 1998 steht im Zeichen des verstärkten Nachdenkens über Mediamix-Strategien. Auch erste Umschichtungen sind bereits auszumachen - dennoch: insgesamt bleibt der Mediamix stabil. "Der Verdrängungswettbewerb im

    [5851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 086

    Medien Print

    Zeitung soll größter Werbeträger bleiben

    BDZV-Zeitungskongreß 97 bringt den Markenartikel Zeitung ins Gespräch / Positive Resonanz auf ZMG / Kritik an neuer Online-Dienst-Offerte des ZDF

    GOSLAR Neue Wege - neue Ziele lautet das Motto des diesjährigen Zeitungskongresses 97, zu dem der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 27. und 28. Oktober nach Goslar einlädt. Im Vorfeld des Branchen- Events sprach BDZV-Hauptgeschäftsführer

    [9971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 040

    Medien Print

    Verlage tischen neue Promotionideen auf

    Sonderwerbeformen sollen Food-Anzeigen in Print-Titeln schmackhafter machen / Verlage bieten Full-Service von der Konzeption bis zur Realisierung an

    FRANKFURT Mit neuen Promotionideen und Sonderwerbeformen wollen die Verlage Kunden aus dem Food- Bereich locken. Der Heinrich-Bauer-Verlag tischt "Ihr Menü" auf. Burda lädt in den Food Promotion Club ein. "Das Printlager muß im Wettbewerb zu anderen Med

    [5389 Zeichen] € 5,75