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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Vielen Anzeigen fehlt der letzte Kick

Nur durch Lesestopps mit Signalwirkung können neue Kunden gewonnen werden / Von Heinrich Happel

Anzeigenwerbung bringt nichts, denn sie wird nicht gelesen. Das ist ein oft geäußerstes Vorurteil. Wenn nicht die erhofften Verkaufsimpulse ausgelöst werden, suchen die Verantwortlichen oft die Schuld bei den Lesern sowie den Medien. Mit lieblosen und l

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

Business Praxis

Kunde, da schau her

Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 244

Business Praxis

Erfolgreich werben ist keine Hexerei

TW-Serie Werbung im Einzelhandel (1): Mit Werbewissen läuft's bestens

Beginnen wir mit einer Binsenwahrheit: Marktgerechte Handelsleistungen und eine gute Werbung sind die besten Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Soweit, so richtig. Doch was haben wir uns unter einer guten Werbung vorzustellen? Muß sie üppig bu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Corporate Design - im Handel ein Fremdwort

Die wenigsten Handelsunternehmen pflegen ihren Auftritt konsequent / Von Heinrich Happel

Die meisten Handelsunternehmen haben sich als Markenzeichen ein Logo mit ihrem Namenszug entwickelt. Dieses taucht auf Prospekten, in Anzeigen und auf anderen Werbemedien als Erkennungszeichen auf. Doch im Gesamtauftritt fehlt meist die klare Linie. Von C

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Zu schön, um wahr zu sein?

Werbung für billige Preise darf auch preisaggressiv aussehen / Von Heinrich Happel

Wer die Massenwerbung des Lebensmittelhandels seit Jahrzehnten aufmerksam beobachtet, muß dem aktuellen Werbeauftritt vieler Unternehmen ein großes Kompliment machen. Die meisten Anzeigen und Prospekte vermitteln einen glänzenden Eindruck. Sie sind üppig

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 208

Business Praxis

Bilder nicht nur für den Augenblick

TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, 6. und letzte Folge: Bildmotive

Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Diese sprichwörtliche Binsenweisheit darf nicht wortwörtlich genommen werden, denn viele Werbebilder funktionieren nicht vorbildlich. Manche Motive sind langweilig, andere wirken überlastet oder geben Rätsel auf. Wie re

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 140

Business Praxis

Die Anzeigen-Copytestforschung lüftet viele Geheimnisse

TW-Serie über Werbung im Handel, Folge 2: Die Werbewirkung von Anzeigen messen.

Wichtige Hinweise für eine optimale Anzeigengestaltung liefern Copytests, die von vielen Verlagen für ihre Kunden initiiert werden. Nutzen Sie diesen Service! In Folge 3: Was Sie über Kinowerbung wissen müssen. Bevor Anzeigen Kaufimpulse und somit wir

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 099

Business Praxis

Anzeigen auf dem Laufsteg: Wer testet, sündigt nicht!

Neue TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, Folge 1: Die perfekte Anzeige

Wie stellen Sie sicher, daß Sie Ihr Geld nicht für unwirksame Anzeigenwerbung ausgeben und damit aus dem Fenster werfen? Statt teurer Pretests bietet sich ein einfaches Verfahren zur Bewertung der Gestaltungsqualität von Anzeigen an. In Folge 2: Wie Sie

[12092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

Tageszeitungen liegen vor Anzeigenblättern

Neue Vima-Studie beleuchtet Effizienz der Werbeträger am Beispiel Rhein- Main-Gebiet / Von Heinrich Happel

Drei klassische Mediengattungen "kämpfen" seit Jahrzehnten um die Werbemillionen des Handels: Zeitungen, Anzeigenblätter und Haushaltswerbung, also der Prospekteinwurf in die Briefkästen. Daß alle drei Werbemedien ganz gut von der Handelswerbung leben kön

[17562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 036

Handel/Praxis

Werbung (2): Mit Werbung in der Tageszeitung dicht am Kunden

Die guten Seiten der Tageszeitung

Dem Handel stehen eine Vielzahl an Werbemedien von der Tageszeitung bis zum TV zur Verfügung. Es ist nicht immer leicht, daß für seine Werbezwecke passendste und effizienteste Medium auszuwählen. Hilfestellung will die neue, sechsteilige TW-PRAXIS-Serie "

[10085 Zeichen] € 5,75

 
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