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    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND JANUAR

    Taktik gewinnt stark an Boden

    Nielsen Media Research: Unternehmen werben im Januar intensiv in Radio, Tageszeitung und auf Plakat

    Die schwierige Lage auf dem deutschen Werbemarkt bildet sich nun in Ansätzen auch in der Statistik ab: Im ersten Monat des Jahres sind die Brutto- spendings um 1,6 Prozent gesunken. Die Wirtschaftskrise hinterlässt zum Jahresanfang deutliche Spuren in d

    [3290 Zeichen] Tooltip
    Axe will wirken - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2009

    Discounter starten mit Power - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar

    Handel dominiert die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte im Januar
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Vermarkter Burda Community Network baut Struktur um Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Vermarktungschef Andreas Schilling das neue Vermarktungsmodell des Burda Community Network (BCN) vorgestellt hat (HORIZONT 19/2008). Jetzt muss er offenbar i

    [3361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

    Wachstum verliert an Schwung

    Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

    Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

    [3548 Zeichen] Tooltip
    T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

    Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

    Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 001

    Marketer wollen hart bleiben

    Steigende Werbepreise sollen keine Mehrausgaben bewirken

    Die Spitze der Werbungtreibenden bleibt im Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten hart. Obwohl viele Marketer fest mit Aufschlägen rechnen, schließen sie eine entsprechende Aufstockung ihrer Mediaetats aus. Dies ergibt eine Umfrage vo

    [1177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Klare Absage an Vermarkter

    Steigende Werbepreise und knappe Mediaetats forcieren in den Unternehmen die Umverteilung im Mediamix

    Der Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten schwelt weiter. Immer mehr Werbungtreibende machen ihrem Unmut über die Preispolitik von Sendern und Verlagen Luft. Ihre Botschaft ist deutlich: Obwohl viele Marketer steigende Preise erwarte

    [8116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 004

    Aktuell

    BUND attackiert Autobauer

    Studie des Umweltverbands wirft deutschen Herstellern Vernachlässigung des Themas Verbrauch in der Werbung vor

    Der Berliner Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wirft den deutschen Autoherstellern vor, spritsparenden Modellen und Technologien im Marketing nicht genügend Beachtung zu schenken. Umweltaspekte spielen laut einer Analyse des Verbands in

    [3305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Sparsamkeit allein ist kein Argument

    Editorial: Automarken brauchen emotionale Werbung

    Klappern gehört zum Handwerk - das hat auch der Berliner Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) längst begriffen. Und so ist die in dieser Woche von den Umweltlobbiysten vorgelegte Studie zur Werbung deutscher Autobauer vor allem eines: ein A

    [2541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 004

    Aktuell

    Audi belegt Spiegel-Sonderheft exklusiv

    Als einziger Werbungtreibender ist der Ingolstädter Autobauer Audi im aktuellen Sonderheft des "Spiegel" zur Fußball-WM präsent. Auf 25 Anzeigenseiten grüßt die Premiummarke die Teilnehmerteams in ihren Landessprachen. Die Motive aus den Heimatmärkten wu

    [539 Zeichen] € 5,75