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Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 12

Hintergrund

Scharf auf Luxus

TV versus Print: Fernsehvermarkter wollen an die Premium-Etats der Zeitschriften, doch das dürfte schwierig werden

Elegant ist die neue Runde im Gattungskampf zwischen Print und TV, edel und gut. Nicht wegen der jeweils verantwortlichen Akteure, deren Wortwahl ist nach wie vor alles andere als nobel: Dass Pro Sieben Sat 1 (P7S1) weiter Werbeumsätze von Print gewi

[8125 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 012

Hintergrund

Scharf auf Luxus

TV versus Print: Fernsehvermarkter wollen an die Premium-Etats der Zeitschriften, doch das dürfte schwierig werden

Elegant ist die neue Runde im Gattungskampf zwischen Print und TV, edel und gut. Nicht wegen der jeweils verantwortlichen Akteure, deren Wortwahl ist nach wie vor alles andere als nobel: Dass Pro Sieben Sat 1 (P7S1) weiter Werbeumsätze von Print gewinnen

[8125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 019

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemarkt stagniert im Mai

Bruttozahlen: Die schwache Mai-Bilanz der TV-Vermarkter drückt das Jahreswachstum / Handel tritt weiter auf die Kostenbremse Miriam Hebben

Es war kein guter Monat für die Werbeindustrie. Nur 0,4 Prozent über Vorjahresniveau lag der Bruttowerbemarkt im Mai, wie die aktuelle Nielsen-Auswertung zeigt. Ernüchternd ist der Wert auch deshalb, weil der Monatsvergleich im April noch ein Plus von 5,

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Rewe wirbt für die Umwelt - Die am stärksten beworbenen neuen Produkteim Mai 2011

Handel fährt Zeitungswerbung zurück

1&1 investiert in Anzeigen
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HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbemarkt bewegt sich kaum

Nielsen veröffentlicht ernüchternde Mai-Zahlen / TV im Minus

Der Bruttowerbemarkt lag im Mai nur 0,4 Prozent über Vorjahresniveau, wie die aktuelle Nielsen-Auswertung zeigt. Ernüchternd ist der Wert auch deshalb, weil der Monatsvergleich im April noch ein Plus von 5,4 Prozent auswies. Vor allem die schlechte Mai-B

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Kodak vertraut auf die Welt und ihre Leser

Zur Einführung eines Druckers nutzt das Unternehmen als erster Kunde eine neue Sonderwerbeform von ASMI

Kaum ein Vermarkter ist so umtriebig im Erfinden neuer Werbeformen wie Axel Springer Media Impact (ASMI). Nach den Volksprodukten unter "Bild"-Flagge und dem Konzept "Welt Klasse" steht Kunden nun eine neue Plattform zur Verfügung: "Welt Stars". Das Prin

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

Lidl reduziert im TV

Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 016

Marketing

Toyota-Prinzip kommt nicht an

Marketer halten wenig von der Print-Strategie des Autobauers / Konzentrationen nehmen aber zu

Das Toyota-Prinzip macht so schnell keine Schule: Marketing-Entscheider sehen die Budget-Bündelung bei einem Vermarkter als wenig zielführend an. Auf Kampagnenebene ist das anders. Kaum eine Nachricht hat in der vergangenen Woche höhere Wellen geschlage

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND

Nielsen integriert Online in Above-the-Line

Bruttowerbemarkt wächst inklusive Internetspendings im Januar um 4,4 Prozent / Handel bleibt aktivste Branche / TV deutlich im Plus

Aufgrund der tragenden Rolle des Werbeträgers Internet weist Nielsen Media Research die Onlinespendings ab sofort als Bestandteil der Above-the-Line-Medien aus. Im Januar macht sich das wie folgt bemerkbar: rund 1,56 Milliarden Euro investierten die Werb

[1576 Zeichen] Tooltip
Postal Gold poliert TV-Bilanz auf

Discounter fahren Anzeigen zurück

Unilever steckt mehr Geld ins Netz
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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 008

Agenda

Werbemarkt schrumpft

Westeuropa und USA am stärksten betroffen / TV bleibt global stabil

Zenith Optimedia hat im aktuellen Forecast die Wachstumserwartungen des Werbemarktes erneut nach unten korrigiert: Vor drei Monaten prognostizierte das Medianetzwerk für 2009 ein Wachstum der Umsätze um 4 Prozent. Jetzt gehen die Experten von einem leich

[1152 Zeichen] € 5,75

 
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