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    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 42

    Report Zeitungen

    Ein Stück Heimat in der Ferne

    Zeitungen für ausländische Communitys in Deutschland haben eine kaufkräftige Leserschaft, deren Potenzial Werbekunden längst entdeckt haben.

    Übersetzt heißen sie „Freiheit“, „Heimat“ oder schlicht „Nachrichten“. Sie bieten ihren Lesern einen eigenen Blick auf die Weltpolitik und die eigene Community. Zeitungen für ethnische Gruppen in Deutschland sind der Nische entwachsen und durch den F

    [7106 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 042

    Report Zeitungen

    Ein Stück Heimat in der Ferne

    Zeitungen für ausländische Communitys in Deutschland haben eine kaufkräftige Leserschaft, deren Potenzial Werbekunden längst entdeckt haben.

    Übersetzt heißen sie „Freiheit“, „Heimat“ oder schlicht „Nachrichten“. Sie bieten ihren Lesern einen eigenen Blick auf die Weltpolitik und die eigene Community. Zeitungen für ethnische Gruppen in Deutschland sind der Nische entwachsen und durch den Fokus

    [7110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 019

    Marketing

    EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

    Werbezeichen stehen auf Wachstum

    Nielsen Werbetrend: Bruttoinvestitionen sinken 2009 nur leicht / Handel und Konsumgüterhersteller erhöhen Spendings

    Die Entwicklung der Bruttowerbespendings gibt Grund zu vorsichtigem Optimismus: Im 4. Quartal 2009 sind die Ausgaben deutlich gewachsen. Für 2010 rechnet Nielsen mit Erholung. Das vermeintliche Horrorjahr 2009 endete für die Werbebranche dem Anschein na

    [2004 Zeichen] Tooltip
    Edeka geht in die Offensive - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Dezember 2009

    Penny setzt auf Print

    Procter ist größter TV-Spender
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 017

    Marketing

    EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

    Positive Vorzeichen

    Nielsen: FMCG-Hersteller und Discounter unter Top-Spendern

    Die Marketingoffensive der Discounter geht weiter. Allen voran schreitet Aldi: Der Branchenprimus hat im Oktober 38,8 Millionen Euro brutto für Werbung in die Hand genommen und liegt damit 10 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Lidl hat den Werbedruck ge

    [1984 Zeichen] Tooltip
    Wick setzt auf kalte Jahreszeit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2009

    Procter fährt Budget hoch - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Oktober 2009

    Axel Springer plakatiert weniger
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 009

    Agenda

    Glaubwürdigkeit fehlt

    Studie: Advertorials können bei Konsumenten nicht punkten

    Im direkten Vergleich mit Advertorials haben klassische Anzeigen meist die Nase vorn. Insbesondere bei Emotionalisierung, Auffälligkeit und Einzigartigkeit überzeugt die in Inhalt und Gestaltung an redaktionellen Content angelehnte Werbung kaum. Das geht

    [1967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 031

    extra fashion & lifestyle

    Kreative Pakete gegen Rezession

    Mit Anzeigen-Bundles, Events und Online-Specials wollen Hochglanztitel im Fashionsegment der Anzeigenflaute entgegenwirken

    Das lange Zeit verwöhnte Segment der Premium-Modetitel spürt die Werbezurückhaltung. Den Kunden begegnen Verlage mit Paketen aus Print-, Online- und Eventpromotion. Die Zahlen lassen die wirtschaftliche Situation im Fashionsegment bereits erahnen: Laut

    [5464 Zeichen] Tooltip
    Hochglanztitel verlieren Auflage - Die Verkäufe der monatlichen Fashionmagazine (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 045

    Report Edgar Award

    Special Effects: Sonderwerbung wirkt

    Ad Specials können die Werbeerinnerung steigern und die Kaufabsicht nahezu verdoppeln. Das sind Ergebnisse aus der Studie "Special Effects" der Verlagsgruppe Milchstraße und Burda Community Networks. Für die Untersuchung waren zwei Gruppen von Testperson

    [1467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 006

    Agenda

    Zeitungen schwächeln wieder

    BDZV sucht Gründe für Anzeigenflaute / Wolff sieht Post und Öffentlich-Rechtliche als ernste Konkurrenz

    Die Hiobsbotschaften aus dem Zeitungslager reißen nicht ab. Kaum hatte sich der Anzeigenmarkt erholt, stottert der Wachstumsmotor erneut. Das Mittel aus der Krise heißt "Online".

    [4389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 028

    Medien

    Sonderwerbeformen machen Lust auf mehr

    Untersuchung von Milchstraße und Burda Community Network zeigt: Adspecials steigern Erinnerung und Kauflust

    Ad Specials gefallen - und regen an, das Produkt zu kaufen. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Verlagsgruppe Milchstraße und Burda Community Network. "Sonderwerbeformen auf Basis neuer inhaltlicher Konzepte und technischer Innovationen gew

    [2275 Zeichen] Tooltip
    Ad Specials punkten - Vergleich der Performance von Anzeigen
    € 5,75