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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemarkt in Sommerlaune

Nielsen: Bruttospendings legen im 1. Halbjahr um knapp 10 Prozent zu / Ambush-Kampagnen prägen WM-Kommunikation Von Olaf Kolbrück

Der deutsche Werbemarkt erholt sich offenbar weiter. Glich der Verlauf im vergangenen Sommer noch eher einem Jammertal (minus 3,3 Prozent im 1. Halbjahr), verbreiten die Zahlen von Nielsen Media Research nun beinahe so etwas wie Sommermärchen-Stimmung. B

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TV: Peugeot tritt auf die Bremse

Zeitungen: VW schaltet einen Gang zurück

Telekom macht mobil - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2010
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Weitere Zeichen der Erholung

Deutscher Werbemarkt wächst im Mai um 13,5 Prozent / Handel spart weiterhin / Größtes Wachstum für Internet und Kino

Der Mai beschert dem Werbemarkt wieder ein deutliches Plus. Fernsehen, Internet, Plakat und Radio konnten zweistellig zulegen. Einen leichten Schwund gibt es dagegen bei den Zeitungen. Der Aufwärtstrend verfestigt sich. Nachdem Nielsen Media Research im

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L?Oréal pusht sein Deo - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2010

Discounter zücken den Rotstift - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Mai 2010

Media-Saturn wirbt weltmeisterhaft - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Mai 2010
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Voting: HORIZONT.NET-Leser strafen Alice-Spot ab Der TV-Auftritt der Telekommunikationsmarke Alice mit dem Slogan "Wir machen uns stark für Sie" ist das schlechteste Commercial 2009. 35 Prozent der HORIZONT.NET-Leser wählten den Spot (Kreation D.Pole, H

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND

Frühlingszeichen

Nielsen: Konsumgüterhersteller erhöhen Spendings

Wachablösung bei den Top-Spendern: Nach langer Pause liegt mit Procter & Gamble erstmals wieder ein Hersteller an der Spitze des Nielsen-Rankings der Werbungtreibenden. Mit einer kontinuierlichen Steigerung der Bruttowerbeausgaben von rund 20 Prozent in

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Telekom zeigt Nachhaltigkeit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2009

Procter & Gamble macht Dampf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende September 2009

Opel bremst weiter bei Publikumstiteln
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Handel schiebt Werbemarkt an

Nielsen: Sparkurs schwächt sich langsam ab / Werbeausgaben der Discounter wachsen ungebrochen

Die werbungtreibende Wirtschaft bleibt knausrig. Ein Minus der Spendings von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum meldet Nielsen für die Above-the-Line-Kommunikation bis Juli. Die größte Flaute scheint vorüber. Das Minus nach dem 1. Halbjahr betr

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Ariel zeigt seine Kraft - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2009

Penny legt weiter mächtig zu - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2009

Aldi bleibt der Tagespresse treu
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Auf der Suche nach dem Augenblick

Beim 7. M-Motion-Tag zeigen Marktforscher, wie mit Eye-Tracking die Werbewirkung optimiert und Kunden besser verstanden werden

Angesichts des Information-Overkill gewinnen Daten zur Wahrnehmung und Wirkung selbst einzelner Bestandteile von Werbung zunehmend an Bedeutung. Doch weil nicht erst der Finger auf der Fernbedienung über die Werbung abstimmt, sondern schon das Auge in Se

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 001

Preisstrategie Hersteller forcieren Promotions mit Bonuspackungen und Couponing

Markenartikler flüchten in die Preisoffensive

Frankfurt / Die angekündigten Qualitätsoffensiven und Kreativitätsschübe der Markenhersteller bleiben bislang aus. Stattdessen bauen die Unternehmen neue Preisfronten auf und forcieren Couponing und Aktionen über Bonuspackungen. So startet Ariel von Proct

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Konsumgüter Procter & Gamble exklusiv in "Cent Plus"

Rabatte härten die Marke

Schwalbach / Mit einer zweiten Couponing-Welle will Procter & Gamble seine Marken stärken und die Discounter schwächen. Nachdem der Hersteller bereits vor Monatsfrist (Horizont 10/2003) 2 Millionen Haushalte über Mailings rund 30 Millionen Rabattgutschein

[1343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

Handel Vernetzung entscheidet über den Erfolg

Coupons schneiden besser ab

Frankfurt / Während die Zufriedenheit der Verbraucher mit Kundenkarten sinkt, nutzt der Handel zunehmend Couponing als Marketinginstrument. Denn die Einlösequoten in Deutschland liegen je nach Warengruppe mit mehr als 3 Prozent weit über denen in den USA

[1478 Zeichen] € 5,75

 
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