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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Normalformat setzt sich gegen Pocket durch

Verlagsgruppe Milchstraße untersucht Anzeigenbeachtung / Verkleinern der Motive in Pockets reicht nicht aus

Für Normalformat konzipierte Anzeigen verlieren spürbar an Wirkung, wenn sie für Magazine im Pocketformat verkleinert werden. So lautet das Resümee einer Untersuchung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße in Zusammenarbeit mit dem Institut Partner Resea

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Pocket-Anzeigen bleiben seltener im Gedächtnis Spontane Werbeerinnerung Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 036

Medien und Media

Frauen finden Rubbel-Specials dufte

Bauer Verlagsgruppe legt Studie Aktion & Reaktion zu Sonderwerbeformen vor / Duftproben beliebtestes Ad Special

Sonderwerbeformen in Zeitschriften werden von Leserinnen und Lesern angenommen und teilweise sogar sehr stark genutzt. Am populärsten ist die Warenprobe, gefolgt von den Beiheftern und der Beilage. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie zum Thema Ad Sp

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Beihefter fallen auf Frage: Haben Sie eine solche oder ähnliche Werbung schon einmal gesehen? Angaben in Prozent

Frauen stehen auf Warenproben Frage: Wie interessant sind Ad Specials? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 001

Preise bleiben stabil

Zeitschriftenverlage planen moderate Anpassungen

Eine insgesamt vorsichtige Preisrunde 2005 zeichnet sich für die Publikumszeitschriften ab. Der "Spiegel" will die Tarife leicht anheben, bei Schwarzweiß-Anzeigen stärker als für 4c. "Mit uns wird es keine Nullrunden mehr geben", erklärt Marketingchef Chr

[1177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Positionsstreit um idealen Werbemix

IP Deutschland kritisiert Ad-Proof-Studie des Spiegel-Verlags / Effizienter Anteil von Print und TV in der Diskussion

Die Spiegel-Studie "Ad Proof 1" hat in der Medienbranche nicht nur positive Resonanz ausgelöst (Horizont 10/2004). Der Fernsehvermarkter IP Deutschland übt vor allem an der These Kritik, dass effiziente Pkw-Werbung in gehobenen Zielgruppen nur über einen

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Werbung erzeugt Resonanz - Effekte von Werbekampagnen im Kfz-Sektor - spontane und gestützte Werbeerinnerung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 030

Medien und Media

Shop & Style kommt unisex

Bauers Einkaufsführer will nicht nur Frauen ansprechen / Vertrieb setzt mit Zugaben auf die obere Preisrange

Zwei Wochen früher als ursprünglich geplant geht Bauers neuer Shopping-Guide "Shop & Style" am 11. Februar an den Start. Das vierteljährlich erscheinende "Lifestyle-Magazin für intelligentes Shoppen", so die Beschreibung von Verlagsleiter Olaf Köhnke, sta

[4183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 038

Medien und Media

Bauer will mit Lecker Appetit machen

Kochmagazin startet als Line Extension von "Kochen & Genießen" am 31. März / Querformat soll Nutzwert steigern / Copypreis bei 2,50 Euro

Mit "Lecker" erscheint am 31. März ein neues Kochmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe. Für Redaktionsleiterin Jessika Brendel ist das Magazin weit mehr als eine Rezeptzeitschrift. Sie versteht das hochwertig ausgestattete Heft als "Botschafter des guten Ge

[3024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 034

Medien und Media

Wieder auf dem Boden der Realität

Jahresauftakt sorgt in den Publikumszeitschriftenverlagen für Ernüchterung / Leichtes Plus beim Bruttowerbeumsatz für das Gesamtjahr erwartet

Es hätte so schön sein können, doch das gute Omen hat sich nicht erfüllt. Nach einem erfolgreichen Endspurt 2003 weicht der aufkeimende Optimismus der Publikumszeitschriftenverlage wieder der Ernüchterung. Ein Bruttoumsatz auf Vorjahresniveau gilt derzeit

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Condé Nast legt kräftig zu - Bruttowerbeumsatz der Publikumszeitschriftenverlage

Nachrichtenmagazine verlieren Anzeigen - Top-30-Titel nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 038

Medien und Media

"Es wird wieder aufwärts gehen"

Stan Sugarman und Michael Walter, Leiter des Fachbereichs Anzeigen bei Gruner + Jahr, über Chancen und Perspektiven im Anzeigengeschäft

Burda will Gruner + Jahr die Spitzenposition im Anzeigenverkauf streitig machen. Welche Rolle spielt die Marktführerschaft für Sie? Michael Walter: Marktführerschaft ist ein Signal für Erfolg, für Größe und vor allem für den Qualitätsanspruch unserer Ti

[7661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 040

Medien und Media

Der Abschied vom Waschbrettbauch

"Fit for Fun"-Chef Willy Loderhose präsentiert mit "My Life" das neue Magazin der Verlagsgruppe Milchstraße für die reife Generation

Die lebenslustige Generation der über 35-Jährigen will die Verlagsgruppe Milchstraße mit dem neuen Magazin "My Life" gewinnen. Der Untertitel macht deutlich, welche Zielgruppe Chefredakteur Willy Loderhose konkret im Auge hat: "Was jeder über 35 wissen so

[4285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Medien

Vermarktung Spiegel peilt 15 Prozent Umsatzanteil an / Fallstudie von Yellomiles

Crossmedia kurbelt an

Kombinationen von Print, Online und TV kurbeln die Werbewirkung auch bei kleinen Budgets an.

Hamburg / Seit knapp eineinhalb Jahren bietet der Spiegel-Verlag seinen Kunden Crossmedia-Lösungen aus einer Hand an. Die Bilanz fällt bereits jetzt "eindeutig positiv aus, insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation", mein

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Entwicklung der Markenbekanntheit von Yellomiles - Gestützte Markenbekanntheit in Prozent - Kampagnenverlauf
€ 5,75

 
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