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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Konzernkommunikation aus einem Guß

Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

[10649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

Hebel baut auf Wandel in Kommunikation

Der Bausysteme-Hersteller Hebel schwört einer einheitlichen Dachmarkenstrategie ab / Flexibles Marketingkonzept steigert Bekanntheit und verjüngt Image

EMMERING Der Betonproduzent und Hersteller schlüsselfertiger Bausysteme Hebel AG verabschiedete sich von den Prinzipien eines einheitlichen Dachmarkenkonzepts und entwickelte mit freien Beratern und der Münchener Agentur Hiel/BBDO ein Werbekonzept, das er

[10043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 159

Media Die Zeitungen

Planer werden gut begleitet

Aktuelle Übersicht der vier großen Planungsprogramme im Zeitungsmarkt. Von Thilo Neidhart

GTI gibt kräftig Gas. Das überarbeitete Programm der Titelkombi Westdeutsche Zeitung Plus ist laut Angaben von Projektleiter Wolfgang Schneidewind "völlig neu geschrieben." Zu den auffälligsten Innovationen gehören die Integration von Postleitzahlen, Orts

[8787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 084

Media Mediaplanung 98/TV

Die Wöchentlichen wehren sich

Die Klassiker unter den Programmzeitschriften fühlen sich von Planern falsch bewertet. Von Thomas Hoffmann und Thilo Neidhardt

Deutschrocker Peter Maffay bekennt: "Ich lese 'Hörzu'." Da geht es ihm wie sieben Millionen anderen Deutschen, die laut Media-Analyse 1997 Woche für Woche zu Deutschlands ältester Programmzeitschrift greifen. Die durchschnittlich verkaufte Auflage des 194

[6890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 082

Media Regionale Medien

Sonntagstrend ist ungebrochen

Zielgruppendenke und Sonntagsausgaben sorgen im Anzeigenblatt-Markt Rhein- Main für Zündstoff. Von Thilo Neidhart

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH hat ihr jüngstes Kind umgetauft: Aus "Sunday" wurde "Sunny", aus dem ursprünglich angedachten Erscheinungstag Sonntag wurde der Mittwoch. Geblieben ist das Genre Anzeigenblatt, obwohl der Untertitel "Die kostenlose

[4692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Südwest

Ein starkes Stück Zeitung vom Bodensee

Südkurier und die Friedrichshafener Herausforderung / Farbe und klare Produkte verstärken die Leser-Blatt-Bindung / HORIZONT-Gespräch mit Hans Gasser

Der "Südkurier" ist ein regionales Erfolgsblatt par excellence. 370 000 Leser pro Tag sowie ein Anstieg der verkauften Auflage im Jahresdurchschnitt von 137 800 auf 142 200 Exemplare zwichen 1989 und 1995 sind das Resultat eines Redesign und moderner Mark

[12547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Südwest

Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

[7204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 078

Report Automarketing

Großverlage bauen auf das Altbewährte

Markt der Autozeitschriften bietet wenig Platz für neue Hochpreisprodukte / Günstige Tausenderpreise bei Clubmagazinen / Druck auf Nischenblätter wächst

Die großen Verlage mit Autozeitschriften halten sich zurück, neue Produkte versprechen kaum große Auflagen. Kleinere Verlage dagegen wittern ihre Chance und stoßen in immer neue Felder vor. Weibliche Autofans müssen nach wie vor auf ein eigenes Magazin wa

[8530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 099

Media Kundenmedien

Titel zum Dialog

HORIZONT-Umfrage zum Kundenmagazin im Marketing- Mix

Zum Sonderteil hat HORIZONT in einer Umfrage den Stellenwert von Kundenzeitschriften im Marketing abgefragt. Im Vordergrund standen Fragen nach Zielen, Nutzen, Wirkung sowie der Rolle der Kundenzeitschrift im Marketing-Mix und der Konkurrenzsituation zu K

[9423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 104

Media Kundenmedien

König Kunde weist den Weg in die Zukunft

Outsourcing nimmt zu / Kaufzeitschriften sind für viele Magazine Vorbild und Ansporn / Anzeigen müssen in Einklang mit Unternehmensphilosophie stehen

Magazine einzelner Firmen oder Handelssparten vergleichen sich immer öfter mit Kaufzeitschriften. Die Titelpalette bei den Kundenprodukten allerdings reicht vom anzeigenlosen B- to-b-Blättchen bis zum Hochglanzprodukt aus der Automobilbranche, das mit Wer

[9971 Zeichen] € 5,75

 
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