Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

Report Automobility Medien

Akzente im Mediamix

Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

[8150 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

Report Automarketing Medien

Zähfließender Verkehr

Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

[8591 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

[6710 Zeichen] Tooltip
Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

[3561 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 52

Automarketing

„Wir fahren mit Vollgas voraus“

Wie B&M Marketing trotz widriger Startbedingungen das erweiterte Magazinportfolio von Axel Springer erfolgreich vermarkten will

Im 20. Jahr ihres Bestehens schlägt B&M Marketing ein neues Kapitel auf. Zum 1. Mai hat die Agentur die Printvermarktung der Magazine Auto Bild, Sport Bild und Computer Bild übernommen. Mit nun 38 statt zuvor 24 Mitarbeitern will die Vermarktungsboutique neue Akzente setzen, wie Geschäftsführer Stefan Müller und der in die B&M-Geschäftsleitung gewechselte Benjamin Schweppe im Interview erläutern.

[9608 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 25

Re-Start Automarketing

Wissen, was kommt

Automobilmedien: Die Bremsspuren der Werbekunden zeigen sich, doch das Interesse an Information ist hoch

Wenn es um Männer, Autos und Werbevermarktung geht, ist B&M Marketing schon lange eine der bekanntesten Adressen im Land. Seit rund 20 Jahren arbeitet die Firma aus dem fränkischen Schwabach für Axel Springer, vermarktet etwa erfolgreiche Neueinführu

[6950 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt knapp vorne - Top 5 im Anzeigenmarkt Zwei Titel verkaufen sechsstellig - Top 5 im Vertrieb Die Größten im Netz - Automobile Websites mit der höchsten Reichweite
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

[9381 Zeichen] Tooltip
Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 87,88

Report Automarketing

Mehrspurig am Start

Das Angebot der Automobilpresse diversifiziert kräftig. Die nächsten Treiber: E-Mobilität und Connected

Zwischen Januar und August 2016 hat die Kfz-Branche mehr als 1,4 Milliarden Euro brutto für Werbung ausgegeben – 3,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Trend macht sich bei den führenden Autozeitschriften überproportional bemerkbar: So konnte

[8431 Zeichen] Tooltip
Top 3 eilen voraus - Anzeigenumsatz der Autozeitschriften Führungsduo kommt sich näher - Auflage der Autozeitschriften Medienmarken gut platziert - Digitale Reichweiten der Autoportale
€ 5,75

 
weiter