Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Fachverlage erwarten gute Geschäfte

Fachpresse-Klimaindex: Befragte Marketingentscheider rechnen mit höheren Werbebudgets

Für die Fachpresse verspricht 2007 ein gutes Jahr zu werden. Der von der Vertriebsunion Meynen und dem Mannheimer Marktforschungsunternehmen Teleresearch halbjährlich erhobene Fachpresse-Klimaindex zeigt klare Wachstumssignale. Rund 85 Prozent der befrag

[1500 Zeichen] Tooltip
Erwartete Budget-Veränderungen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 006

Aktuell

Skeptischer Blick nach vorn

Fachpresse-Klimaindex: Geschäftslage zur Jahresmitte ist gut

Die Fachpresse geht davon aus, dass die Wachstumssignale im Markt nicht von Dauer sind. Anfang des Jahres hatte der Fachpresse-Klimaindex, der halbjährlich von der Vertriebsunion Meynen in Eltville und dem Mannheimer Marktforschungsinstitut Teleresearch

[998 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Werbebudgets
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 004

Aktuell

Fachpresse befindet sich im Aufschwung

In den ersten sechs Monaten des Jahres hat die Fachpresse über 12 Millionen Euro mehr Umsatz gemacht als im Vorjahreszeitraum (plus 3,9 Prozent). Dies geht aus der Fachpresse-Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen, Eltville, hervor. Die Top-Segme

[545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

Aktuell

Index deutet Aufschwung an

Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

[4826 Zeichen] Tooltip
Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 010

Aktuell

Fachpresse hält das Niveau

Branchenumsatz stagniert bei 553 Millionen Umsatz

Die Fachpresse-Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen weist für die B-to-B-Zeitschriften 2005 eine schwarze Null aus. Mit rund 553 Millionen Euro bewegt sich der Gesamtumsatz der 334 erfassten Titel in 45 Fachsegmenten knapp über dem Vorjahreswer

[968 Zeichen] Tooltip
Materialfluss weiter stark - Top-Segmente der Werbeträgerstatistik Fachpresse 2005
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 004

Aktuell

Laser schneidet gut ab

Fachpresse-Werbeträgerstatistik mit leichtem Umsatzplus

Die Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen in Eltville weist für die Fachmedien in den ersten neun Monaten wieder ein leichtes Umsatzplus bei den Anzeigenumsätzen aus. Trotz eines Minus an gebuchten Seiten (0,7 Prozent weniger) haben die von der

[1166 Zeichen] Tooltip
Anzeigenumsätze Fachpresse
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 074

Media Mediaplanung II

Fachmedien müssen harte Daten liefern

Anzeigen in Fachtiteln stehen in Krisenzeiten schnell auf der Streichliste. Das beste Gegenmittel sind überzeugende Leistungsnachweise. Deshalb gewinnen qualifizierte Reichweitenstudien an Bedeutung.

Im Falle von Budgetkürzungen steht klassische Printwerbung rasch zur Disposition. Etwa jeder zweite Werbe- und Marketing-Entscheider aus den Top-50-Unternehmen nach Fachpresse-Anzeigenumsatz reduziert dann die Buchungen in Zeitungen sowie Publikums- und

[6105 Zeichen] Tooltip
Anzeigenwerbung unter Druck - Einschätzung der langfristigen Bedeutung im Mediamix - Angaben in Prozent

Fachtitel auf dem Prüfstand - Reichweiten-Studien der Fachmedien (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 004

Aktuell

Werbeetats bleiben stabil

Fachpresse Klimaindex: Experten rechnen mit Verschiebung im Mediamix zu Direktmarketingmaßnahmen

Die positive Grundstimmung der Fachverleger zu Jahresbeginn hat sich im zweiten Jahresquartal 2005 merklich eingetrübt. Dennoch bleiben die Etats im 2. Halbjahr stabil. Das sind die zwei wesentlichen Erkenntnisse aus dem aktuellen Fachpresse-Klimaindex,

[2968 Zeichen] Tooltip
Der Architektur-Bereich schwächelt - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 004

Aktuell

Fachpresse unter Vorjahr

Werbeträgerstatistik mit Rückgang der Anzeigenumsätze

Die große Trendwende im Anzeigengeschäft der deutschen Fachverlage lässt weiter auf sich warten. So bilanzieren die Unternehmen nach der Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen im 1. Halbjahr dieses Jahres bei den Anzeigenumsätzen einen leichten R

[1156 Zeichen] Tooltip
Gastronomie legt zu - Werbemarktbeobachtung Fachmedien 1. Hj. 2005
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 032

Medien und Media

Lebensmitteltechnik vorn

Werbeträgerstatistik: 1. Quartal uneinheitlich

Der Gesamtumsatz der deutschen Fachzeitschriften entwickelte sich im 1. Quartal dieses Jahres uneinheitlich. Das ergibt die von der Vertriebsunion Meynen, Eltville, erhobene Werbeträgerstatistik. So ist der Gesamtumsatz der in der Werbeträgerstatistik a

[1621 Zeichen] € 5,75

 
weiter