Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 21

Report Fachmedien

LZ übernimmt die Spitze

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften melden für 2020 ein Minus beim Werbeumsatz von 13,5 Prozent

[4017 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 22,23

Report Fachmedien

Flexibel bleiben

Hinter den meisten Fachmedien liegt ein hartes Jahr, aber auch ein lehrreiches. Welche Schlüsse Verlagsmanager daraus ziehen und was sie planen

Zu den Leuten, die das Geschäftsjahr 2020 am liebsten ausradieren würden, gehört Jonas Triebel nicht. Denn IDG Communications Media, deren Vorstand er ist, „hat es überraschend positiv abgeschlossen“. Der Gesamtumsatz nahezu stabil, ist vor allem das

[6021 Zeichen] Tooltip
Flexibel bleiben - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 19

Report Fachmedien

Kurbeln und Verbinden

Horizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften verdienen 2019 mit Werbung 574 Millionen Euro – fast 5 Prozent weniger als im Vorjahr

[4317 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

Report Fachmedien

Digitaler Schub

Fachverlage leiden unter den Corona-Folgen unterschiedlich stark. Vor allem im Eventgeschäft müssen sie umsteuern

Büros und Redaktionen sind verwaist, Mitarbeiter im Home-Office, viele Verlage haben Kurzarbeit angemeldet. Corona und die politischen Entscheidungen hinterlassen Spuren: Bei der Vogel Communications Group haben sich die Auftragseingänge im April geg

[9609 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2019
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 33,36,37

Report Fachmedien

Licht und Schatten

HORIZONT-Rangliste: Die Top 150 der deutschen Fachzeitschriften setzten 2017 rund 619 Millionen Euro um – bei einem Minus von 1,6 Prozent

[1649 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2017
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 35

Report Fachmedien

Spezialisten in Bewegung

Auch der Markt der Fachmedien befindet sich im Umbruch. Bei aller Konsolidierung und Digitalisierung bleibt Print stark

Mitgliederzeitschriften Die Nähe zu den Branchenverbänden stellt für zahlreiche Fachzeitschriften ein Lebenselixier dar – zumindest was die Druck-Auflage betrifft. Im IVW-Ranking sichern sich acht Titel, die zugleich Mitgliederzeitschriften von Br

[3169 Zeichen] Tooltip
Verbindung mit Verbänden - Die größten Fachzeitschriften nach verkaufter Auflage Fachverlage in Kauflaune - Anzahl und Formate der Fachmedien-Deals Ärzteverlag wieder in den Top 3 - führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-Dax leicht im Minus - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Facebook und Youtube legen zu - Welche Social-Media-Kanäle B-to-B-Unternehmen nutzen
€ 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 30

Report Fachmedien

Die neue Nummer 1

In eigener Sache: HORIZONT ist erfolgreich im Markt und bestens verankert in der Community der Kommunikationsbranche

Fachmedien gibt es grundsätzlich in zwei verschiedenen Ausprägungen: Entweder sie begleiten eine Branche („Lebensmittel Zeitung“, „TextilWirtschaft“) oder sie orientieren sich an einer Berufsgruppe beziehungsweise beruflichen Funktion („Ärzteblatt“,

[2894 Zeichen] Tooltip
HORIZONT vor W&V - Ranking der Fachzeitschriften für Kommunikation Drei auf einer Höhe - Abo-Auflagen der Kommunikations-Fachtitel (jeweils 1. Quartal)
€ 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 24

Praxis

Nur der Augenblick zählt

Eyetracking: Anzeigentest von DHBW Ravensburg und HORIZONT / Zahlreiche Motive fallen bei der jungen Zielgruppe durch

Die blonde junge Frau flitzt aus dem Saal. Hektisch. Etwas aufgeregt. „Ich darf mit niemandem reden“, sagt sie. Und rennt vorbei. Die Studentin ist Teil eines Experiments, das Horizont mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg startet

[6939 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 024

Praxis

Nur der Augenblick zählt

Eyetracking: Anzeigentest von DHBW Ravensburg und HORIZONT / Zahlreiche Motive fallen bei der jungen Zielgruppe durch

Die blonde junge Frau flitzt aus dem Saal. Hektisch. Etwas aufgeregt. „Ich darf mit niemandem reden“, sagt sie. Und rennt vorbei. Die Studentin ist Teil eines Experiments, das Horizont mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg startet.

[6939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 004

Thema der Woche

Print vor turbulentem Jahr

Umfrage: Was Entscheider aus Medien, Agenturen und Unternehmen von 2010 erwarten / Preiskämpfe und Kooperationen

Wie wird 2010? Die HORIZONT-Umfrage ergibt ein differenziertes Bild: Mit einer echten Erholung rechnet kaum einer, von Katastrophenstimmung kann aber auch keine Rede sein. Die Themen des vergangenen Jahres werden auch die von 2010 sein: Die Unternehmen

[11488 Zeichen] € 5,75

 
weiter