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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 24

Report Mediastrategie

Umfeld entscheidet

Die Verlage ringen um ihre besondere Position in der Masse aller Werbeinventare – mit guten Argumenten. Doch einen gemeinsamen Nenner finden sie nur noch in der Forschung

Eigentlich müsste sich der jahrelange Gegenwind für journalistische Verlagsmedien aus Sicht der Mediastrategen der Werbungtreibenden genau jetzt drehen und in Rückenwind verwandeln. Für Medien also, in denen Redaktionen Inhalte erschaffen, die glaubw

[7727 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

[13241 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 25

Report Werbewirkung

Ein erster Schritt

Mindshare und GIK arbeiten auf Basis von B4T-Daten an markttransparenten, medienübergreifenden und praxistauglichen Wirkungsnachweisen

Einen Mangel an Wissen über die medienübergreifende Wirkung beklagte Boris Schramm, Managing Director Group M, Anfang 2019 in Horizont (5/2019). Catherin Anne Hiller, Geschäftsführerin der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) un

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Zeitschriftenleser mögen Werbung - Akzeptanz von Werbung Inhalt und Reichweite spielen zusammen - Markensympathie und Produktinteresse
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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nähe und Distanz

Verlage definieren ihre Rolle neu, mit Wirkungsforschung. Vorsicht!

Wer erinnert sich? Das Media-Jahr 2019 begann mit Fragen, die eigentlich Vorwürfe waren. (Selbst-)Vorwürfe an die gesamte Branche: Haben es Werbekunden und Agenturen übertrieben mit dem kurzfristigen Abverkaufs- und Performance-orientierten Audience

[3245 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 14

Hintergrund

„Der Wert von Inhalt steigt“

Vermarktung: GIK-Chefin Catherin Anne Hiller verbucht auch Content Marketing von Marken als Erfolg ihrer Forschung

Haben sich Werbungtreibende, Agenturen und Medien in der vergangenen Dekade im digitalen Hype zu einseitig mit Technologie beschäftigt? Und dabei die Themen Marke, Werbeträgerqualität und Wirkungsforschung vernachlässigt? Diesen Eindruck vermittelten zuletzt viele Debatten. Immerhin: „Die Kunden denken jetzt um“, sagt die oberste Verlagsforscherin Catherin Anne Hiller.

[8734 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 26

Branche

HANDELSWERBUNG

Lang lebe die Tageszeitung

Von wegen, alles ist online: Die gedruckte Tageszeitung bleibt als Werbeträger relevant. Das zeigt eine Statistik der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK), wonach 25 Prozent der Werbebudgets deutscher Händler in Zeitungen fließe

[688 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 29

Report Werbewirkung

Sehen ja, schmieren nein

Der Branchenreport Beauty der GiK zeigt, was Kosmetikkäufern an Marken und Medien wichtig ist

Beautyprodukte und Printwerbung – diese Kombination funktioniert. Dass sie im Branchenreport Beauty der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GiK) noch einmal unterstrichen wird, helfe dennoch in der täglichen Vermarktungsarbeit, sagt

[1400 Zeichen] Tooltip
Männer ziehen nach - Entwicklung von „Problembewusstsein“ bezüglich Alterserscheinungen Frauen nehmen den Kampf früher auf - Anteil der Verwender an den Betroffenen
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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 28

Media Issue

Werbung braucht Vertrauen

Verlage: Auch mit einer ehrlichen Fehlerkultur können redaktionelle Medien ihre Position im Wettbewerb stärken

Keine Häme, nirgends. Der Relotius-Skandal erschüttert nicht nur den Spiegel, sondern besorgt die gesamte Verlagswelt – auch die Vermarktungsteams. Und statt wie sonst gerne mal bei Ausrutschern von Wettbewerbern zu sticheln, sprechen sie diesmal von

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 32

Media Issue

Bunt sind die Medien, bunt!

Warum auch Print besseres Gattungsmarketing braucht

Der Wettbewerb um die Werbebudgets hat sich massiv verschärft. Gattungsmarketing hat damit in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Die Vermarkter kämpfen mittlerweile Seite an Seite, um zuerst ihr Medium in den Köpfen von Kunden und

[2796 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Selbstvergewisserung

Ihre Agenda verpflichtet auch die Verlage

Jetzt wollen es die fünf Großverlage im Werbemarkt noch mal wissen – und das ist auch gut so angesichts ihrer Situation dort mit notorisch sinkenden Anzeigenerlösen in Print, während digitale Spendings hauptsächlich zu Google und Facebook fließen. Mi

[2018 Zeichen] € 5,75

 
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