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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

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Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Taugt Titelsterben als Weckruf?

Der Fall G+J: Mediaagenturen ziehen unterschiedliche Schlüsse für ihren weiteren Umgang mit Print. Oder sehen das Spiel längst entschieden. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr tangiert auch die Werbungtreibenden und die Mediaagenturen. Und zwar nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, etwa bei der Frage, was das Aus einer so breiten Magazinpalette für die Werbeplanung mit den verbleibenden

[5909 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

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Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 1

Seite 1

Bitte ein anderer Ton!

Der Fall Bild erreicht den Werbemarkt. Braucht die Marke einen gefälligeren Sound – oder auch einen neuen Kurs?

Der Fall Julian Reichelt(s), der längst die Stellung der gesamten Marke Bild, des Hauses Axel Springer und seines Vorstandschefs Mathias Döpfner tangiert, erreicht den Werbemarkt – und entzündet dort eine Grundsatzdebatte über den bisherigen wie künf

[4539 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 22

Praxis

Willkommen zurück

Bewusste Reichweite: Es soll endlich Bewegung in das Anfang des Jahres vorgestellte Konzept von Springer-Vorstand Jan Bayer kommen

Am Anfang stand eine starke These. In einem Interview, das er zusammen mit Allensbach-Chefin Renate Köcher Anfang Februar Horizont gab, sagte Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer: „Für die Entscheidung von Unternehmen, ob sie Werbung bei Plattformen wie

[9047 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 21

Praxis

Budgetshifts für mehr Leistung

Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die P

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Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 021

Praxis

Budgetshifts für mehr Leistung

Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die Preis

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Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter

Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
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Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 1

Seite 1

Mediaagenturen sehen schwierige Zeiten für Print

Vergangene Woche schockte Boris Schramm im HORIZONT-Interview mit seiner düsteren Prognose für 2012: Zeitschriften und Zeitungen könnten 20 Prozent Nettowerbeumsatz verlieren, schätzt der Group-M-Manager. HORIZONT hat weitere Agenturen befragt. Auch

[604 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 001

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Mediaagenturen sehen schwierige Zeiten für Print

Vergangene Woche schockte Boris Schramm im HORIZONT-Interview mit seiner düsteren Prognose für 2012: Zeitschriften und Zeitungen könnten 20 Prozent Nettowerbeumsatz verlieren, schätzt der Group-M-Manager. HORIZONT hat weitere Agenturen befragt. Auch dort

[604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Agenturen sezieren Allianzen

Vermarktungsbündnisse: Laufen Verlage ins offene Messer - oder machen sie einen guten Schnitt? Von Roland Pimpl

Hitzige Diskussion zum Sommeranfang: Die vergangene Woche bekannt gewordenen Vermarktungsallianzen zwischen Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse bei ihren Programmzeitschriften und zwischen Bauer, Burda und WAZ-Gruppe im Pharmamarkt (Horizont 25/2

[3601 Zeichen] € 5,75

 
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