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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 118

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Stichwort integriertes Zeitungsmarketing

    Mit professioneller Marktbearbeitung den Auftritt optimieren / Verlagsgruppe Rhein-Main bietet verbesserte Serviceleistungen / Von Bernd Vincent Walbaum

    Nicht nur die großen Verlagshäuser bieten ihren Anzeigenkunden ausgefeilte Servicekonzepte an. Auch die mittelständischen Verlage orientieren sich immer stärker an den Bedürfnissen ihrer Klientel und entwickeln Konzepte und Services, die diesen Bedürfniss

    [11348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 076

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Kunden fordern nationale Planungshilfen

    Einfaches Handling gefragt / HORIZONT-Gespräch mit Norbert Bügelmeyer (Peugeot Talbot), Manfred Kraemer (WAZ) und Klaus Billig (Ariston Media Service)

    HORIZONT lud die drei Marktpartner aus Unternehmen, Verlag und Agentur zu einem Round-Table-Gespräch über die Tageszeitung als Werbeträger. Zielgruppenangebote, mehr Möglichkeiten für die Anzeigenschaltung und nationale Planung haben bei den Kunden höchst

    [21990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 117

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Anzeigen übertreffen die Wurfsendungen

    Studie: Zeitungsanzeigen und Beilagen werden regelmäßiger gelesen als Wurfsendungen / Befragte im Osten lehnen Werbung stärker ab / Von Julia Spanier

    Die Frankfurter Regionalpresse hat die im Zeitungsbereich verwendeten Werbemittel Anzeigen und Prospektbeilagen in Tageszeitungen sowie direkt verteiltes Werbematerial miteinander verglichen und dabei Nutzung und Akzeptanz abgefragt. Julia Spanier, Projek

    [5327 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 090

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Ein überaus starker Partner im Mediamix

    Tageszeitungen erfolgreich beim Aufbau von Markenprofilen / Holländische Studie beschert Neukunden / Kampagne veränderte Image von Pepsi-Cola Light

    Auch in den Niederlanden kämpfen die Tageszeitungen gegen die Werbekraft des Fernsehens. Der niederländische Zeitungsverleger-Verband stellt sich mit Marketing-Anstrengungen dem Trend zur Mono-TV-Werbung entgegen. Ein Experiment unterstreicht: Ein Mediami

    [9365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 086

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Farbe setzt für Werber und Leser Signale

    Zeitungsanzeigen in 4c machen auf sich aufmerksam / Leser sprechen der Farbe Sympathie und Emotionen zu / Streit um Kosten / Von Joachim Donnerstag

    Anzeigenvertreter der verschiedenen Medien laufen rot an, wenn es um die Farbe geht: Gemeint ist der Streit darüber, wie Farbanzeigen in Tageszeitungen wirken. Auf Zeitungsseite macht sich die Frankfurter Regionalpresse mit Studien und Expertisen für die

    [8030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 078

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Anzeigen über Computer

    ISDN-Übermittlung ist möglich / Regionalpresse testet die Verteiler für nationale Kampagnen

    Noch schicken Kunden und Agenturen in der Regel ihre Anzeigenvorlagen den Tageszeitungen per Post oder Kurierdienst zu. Doch durch die ISDN-gestützte elektronische Übermittlung von Druckvorlagen könnte das zeitraubende, teure und pannenanfällige Ver-fahre

    [7937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 082

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Kleine Textteilanzeigen - großer Effekt

    Einspaltige Annoncen sind in / Wie mit kleinen Budgets Bekanntheit und Sympathie erzielt werden / Hagenuk und American Express gelten als die Vorreiter

    Textteilanzeigen liegen im Trend bei überregionalen Tageszeitungen. Dabei werden Anzeigen inmitten redaktioneller Beiträge plaziert. Die Kreativität der Werber ist dabei besonders gefordert. Einige aufmerksamkeitsstarke Kampagnen laufen schon über Jahre m

    [7582 Zeichen] € 5,75