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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Vielen Anzeigen fehlt der letzte Kick

Nur durch Lesestopps mit Signalwirkung können neue Kunden gewonnen werden / Von Heinrich Happel

Anzeigenwerbung bringt nichts, denn sie wird nicht gelesen. Das ist ein oft geäußerstes Vorurteil. Wenn nicht die erhofften Verkaufsimpulse ausgelöst werden, suchen die Verantwortlichen oft die Schuld bei den Lesern sowie den Medien. Mit lieblosen und l

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 037

Journal Kommunikation

Handelswerbung mit persönlicher Note

Frankfurter Werber unterstützen standortspezifische Anzeigen / Von Silke Biester

Die Frankfurter Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett hat ein Marketingtool speziell für den Handel entwickelt. Filialisierten Unternehmen soll damit ermöglicht werden, das Marketing mit geringem Arbeitsaufwand auf die einzelnen Standorte individuell

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Corporate Design - im Handel ein Fremdwort

Die wenigsten Handelsunternehmen pflegen ihren Auftritt konsequent / Von Heinrich Happel

Die meisten Handelsunternehmen haben sich als Markenzeichen ein Logo mit ihrem Namenszug entwickelt. Dieses taucht auf Prospekten, in Anzeigen und auf anderen Werbemedien als Erkennungszeichen auf. Doch im Gesamtauftritt fehlt meist die klare Linie. Von C

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Zu schön, um wahr zu sein?

Werbung für billige Preise darf auch preisaggressiv aussehen / Von Heinrich Happel

Wer die Massenwerbung des Lebensmittelhandels seit Jahrzehnten aufmerksam beobachtet, muß dem aktuellen Werbeauftritt vieler Unternehmen ein großes Kompliment machen. Die meisten Anzeigen und Prospekte vermitteln einen glänzenden Eindruck. Sie sind üppig

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 041

Journal Kommunikation

Weniger Müll durch Pluss

Kontrollsystem verbessert Prospekt-Verteilung / Von H. Happel

Die Haushaltwerbung boomt. Woche für Woche gelangen über 200 Millionen Prospekte und andere unadressierte Werbemittel in die Briefkästen. Oder auch auf Müllkippen, den beim Verteilen gibt es jede Menge Fehlerquellen bis hin zu krimineller Entsorgung der P

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

Tageszeitungen liegen vor Anzeigenblättern

Neue Vima-Studie beleuchtet Effizienz der Werbeträger am Beispiel Rhein- Main-Gebiet / Von Heinrich Happel

Drei klassische Mediengattungen "kämpfen" seit Jahrzehnten um die Werbemillionen des Handels: Zeitungen, Anzeigenblätter und Haushaltswerbung, also der Prospekteinwurf in die Briefkästen. Daß alle drei Werbemedien ganz gut von der Handelswerbung leben kön

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Wenn Erotik wirken soll

Aktivierende Wirkung ist nicht gezielt auf Produkte lenkbar

Sex ist in der Werbung fast schon allgegenwärtig. Im Zeitalter der Massenkommunikation und der Informationsüberflutung hat die einzelne Werbebotschaft es immer schwerer, im allgemeinen Getöse gehört oder gesehen zu werden. Viele Unternehmen meinen, sie kö

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 049

Journal Kommunikation

Werbung ist keine Glückssache

Der Weg aus der Krise - Tips für die Gestaltung von Preisanzeigen, Teil 2/ Von Heinrich Happel

Anzeige ist nicht gleich Anzeige. Während manche prächtig funktionieren und sogar bei "Nichtkunden" hohe Beachtungs-, Lese- und Erinnerungswirkungen erzielen, werden andere nur von Stammkunden flüchtig wahrgenommen und noch nicht einmal von dieser Gruppe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

Journal Kommunikation

Weiße Wäsche trotzt dem Wandel

Werbung für Waschmittel orientiert sich an eingeübten Mustern / Tradition liegt im Trend / Von Birgit Clemens

Werbung für Waschmittel muß in erster Linie wirksam sein. An den Argumenten, die die potentiellen Käufer überzeugen, hat sich im Lauf der Jahre recht wenig geändert. Sauberkeit rangiert in der Gunst der Verbraucher ganz weit oben. Die Produkte selbst habe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Journal Kommunikation

Türken fahren Mercedes

Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

[14823 Zeichen] € 5,75

 
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