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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 060

    Media Mediaplanung 95

    Ist Planungsroutine out?

    Sechs Mediamenschen, sieben Thesen: HORIZONT stellt gängige (Vor-)Urteile zur Diskussion

    Die Medienlandschaft ändert sich in rasendem Tempo. HORIZONT konfrontierte im Media-Forum Marketingentscheider und Mediaplaner mit gängigen Urteilen und Vorurteilen zu Planungsgewohnheiten. Sechs Mediamenschen präsentieren ihre Einsichten. Tenor: Wir müss

    [19203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 136

    Media Mediaplanung 95

    Prominente und Babies im Rampenlicht

    Stern-Copytests mit Argus / Soziodemografische Eigenschaften der Leserschaft / Übertragbarkeit wichtig / Kreativität ist entscheidend / Von Gerd Brüne

    Fernsehwerbung hat es in der Informationsflut immer schwerer, zur Kenntnis genommen zu werden. Wie ist es um die Wirkung von Zeitschriftenwerbung bestellt? Ein neuer Band der Stern-Bibliothek liefert Anhaltspunkte zur Beantwortung dieser Frage - durch ein

    [9471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 100

    Media Mediaplanung 95

    Adäquates Media-Mix gesucht

    Hilfen zur Planung / HORIZONT-Interview mit Gunther Ruetz

    HORIZONT sprach mit Gunther Ruetz, dem Vorsitzenden der Kommission Anzeigen-Marketing Fachzeitschriften der Deutschen Fachpresse, über Funktion und Leistung der Leistungsanalyse Fachzeitschriften. Die Werbeeinnahmen der Fachzeitschriften sind im ersten Ha

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

    Media Mediaplanung 95

    Zeitungs-TKP: "Mehr ökonomische Vorteile"

    #TU##TE# Tausend-Kontakt-Preis (TKP) zählt neben Reichweite und Affinität zu den wichtigsten Kriterien der Mediaselektion. Dabei nutzt die Mediaplanung den TKP zur Beurteilung bei Wirtschaftlichkeits-Vergleichen sowohl im Intermedia-Vergleich als auch im

    [3368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

    Media Mediaplanung 95

    Tageszeitungen bleiben Frühstückslektüre

    Regionale Abonnement-Zeitungen mit stabilen Werten / Probleme mit jungen Lesern bleiben / Auflagenrennen zwischen FAZ und SZ bleibt spannend

    Das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer beobachtet seit zehn Jahren die Werbeträger in Deutschland. "Entwicklungen und Trends aller Werbeträger 1985 bis 1994" heißt eine aktuelle Krimmer-Broschüre. Zusammen mit den Ergebnissen der MA 94 gibt die Studie in

    [6540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 082

    Media Mediaplanung 95

    Anzeigenblatt-Kombis sind im Kommen

    Ein zentraler Anzeigenverkauf soll Kunden locken / Kombi-Boom im Osten / Im Westen gestaltet sich der Aufbau einer Metropolen-Kombination schwierig

    "Die Kombis sind im Kommen", sagt Angelika Zander-Urban, Geschäftsführerin der Hamburger Anzeigen-Marketing Service GmbH. Die Gründerin der Anzeigen-Kombi Ost (AKO) ist Pionierin in Sachen Anzeigenblatt- Kombis. Darf es ein ganzes Bundesland sein - oder s

    [4005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 121

    Media Mediaplanung 95

    Ad Specials beim Rendezvous der Sinne

    Anzeigen sehen, riechen, spüren, hören / Duftpunkte, Zauberfarben und Action-Packs als neue Print-Sonderwerbeformen / Kostengünstige Möglichkeiten

    Wenn von Sonderwerbeformen die Rede ist, denken Mediaplaner meistens an Radio und TV. Dabei bieten auch Zeitschriften eine Reihe von kreativen Werbe- Sonderformen. Mit immer raffinierteren Mitteln versuchen sogenannte Ad Specials die Aufmerksamkeit der Le

    [5968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 100

    Media Mediaplanung 95

    Papierlose Fachzeitschrift für die Zukunft

    Konjunkturaufschwung heilt Anzeigentief / Der Markt von morgen heißt Electronic Publishing / Mikrosegmentierung schreitet voran / Offline Medien attraktiv

    1994 scheint für die deutschen Fachzeitschriften wieder die Sonne. Der Werbetrend der Nielsen Werbeforschung S+P bescheinigt der Gattung im ersten Halbjahr eine Steigerung der Werbeeinnahmen um 5,6 Prozent auf 383,1 Millionen Mark. Hans Schneider, Experte

    [5726 Zeichen] € 5,75