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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 042

Media Regionale Medien

Wettbewerb Zeitung-Kreativ

Im Wettbewerb Zeitung-Kreativ der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG setzte sich beim Preis der Jury in der Kategorie Handel Ludwig Beck, Kaufhaus der Sinne, München, mit dem Motiv "Abenteuer" durch (Agentur: Saint Elmo's Agentur für Kreative Energie,

[696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 042

Media Regionale Medien

Entwicklung der Anzeigenumfänge in den lokalen und regionalen Abo-Zeitungen

Die besten Nachrichten für das Anzeigengeschäft der regionalen Abozeitungen kommen derzeit vom deutschen Arbeitsmarkt. Während die Zeitungen im 1. Quartal des Jahres insgesamt ein Minus von 0,6 Prozent verdauen mussten, legten die Stellenanzeigen zweiste

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Reisemarkt boomt in Sachsen - Entwicklung der Anzeigenumfänge in den lokalen und regionalen Abo-Zeitungen nach Sparten im 1. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Media Regionale Medien

Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

[6997 Zeichen] Tooltip
Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 052

Media Regionale Medien

Toyota fährt auf Stadtillus ab

Dem Segment Stadtmagazine fehlt aus mediaplanerischer Sicht zwar noch immer Transparenz. Doch über Kombis können nationale Werbekunden junge Zielgruppen treffsicher erreichen.

Neuer Mann, neuer Name. "Ab September 2006 heißt die Großstadtkombination United Metro Mags UMM Metropolen-Connection", kündigt Michael Mülbüsch an, der seit Februar 2006 als zweiter Geschäftsführer beim Berliner Vermarkter an Bord ist. Neben der Metropo

[4854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 052

Media Regionale Medien

Bis auf den Küchentisch

Der neu gegründete Hochdruck Verlag erprobt in Hamburg mit "Stil & Stadt" ein regionales Edel-Anzeigenblatt, das als Vorbild für andere Großstädte dienen könnte.

Seit März dieses Jahres ist Hamburg zweigeteilt: Da gibt es erstens die schicken Wohnviertel rund um die Alster, die Elbvororte und die Walddörfer im Umland. Und zweitens den ganzen großen Rest. Der feine Unterschied macht sich unter anderem regelmäßig i

[3385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

Media Regionale Medien

Verlage wachen auf

In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

[5930 Zeichen] Tooltip
Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 066

Media Regionale Medien

Boulevard im Clinch

Mit einer Preisoffensive greift "Bild" in München, Köln und an der Saar die Platzhirschen an. Die Konkurrenz reagiert bislang gelassen.

Die Offensive hat sich anscheinend gelohnt. "Das neue Preismodell mit Festformaten zu Festpreisen wird in München und Köln von den Kunden hervorragend angenommen", stellt Peter Müller, "Bild"-Gesamtanzeigenleiter und zuständig für das regionale Anzeigeng

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Express gibt auf hohem Niveau nach - Auflagen der lokalen Kaufzeitungen in Köln/Bonn

Wettbewerb in der Bayern-Metropole - Auflagen der lokalen Kaufzeitungen in München
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 068

Media Regionale Medien

Zeitungen nutzen das Netz

Verlage sehen nicht länger zu, wie ihr Rubrikengeschäft ins Internet abwandert. Mit vernetzten Angeboten kämpfen sie um Anzeigenmärkte. Printprodukte spielen dabei eine tragende Rolle.

Die Grundidee stammt aus dem Internet: Inspiriert von gängigen Online-Darstellungen entwickelte die "Neue Osnabrücker Zeitung" ("NOZ") das Konzept ihres Supplements "Rad-ab". Die Auto-Beilage ist seit Ende Februar 2005 samstags in den Haupt- und allen Re

[4412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

Media Regionale Medien

Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

[7859 Zeichen] Tooltip
Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

Media Regionale Medien

Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

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Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
€ 5,75

 
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