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    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 034

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    VDZ-Studie vergleicht Preise in Europa

    Ho. Bonn - Der Verband Deutscher Zeitungsverleger e. V. (VDZ) hat die Anzeigenpreise deutscher Publikumszeitschriften mit denen europäischer Titel verglichen. Ingesamt wurden 58 Wirtschaftsmagazine und 65 Programmzeitschriften aus 16 europäischen Ländern

    [567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 046

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Preisrunde 93: Das Printlager setzt Zeichen

    Durchschnittlich drei Prozent Anzeigenpreiserhöhung / Attraktive TKPs

    Frankfurt - Mit moderaten Preiserhöhungen läuteten in diesem Jahr die meisten Zeitschriftenverlage die Anzeigenpreisrunde 93 ein: drei Prozent pro Seite vierfarbig und 3,8 Prozent für Schwarz-Weiß-Seiten errechnet der VDZ als Durchschnitt. Mancher große T

    [6213 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Imagekampagne: Das Image des Werbemediums Anzeige will die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" nach den Querelen der letzten Monate mit einer Kampagne aufpolieren. Geworben wird zunächst in den eigenen Titeln mit "Headline- Claims" aus bekannten TV-Werbespot

    [293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Emotionalität und Aktualität

    ARD-Auswertung analysiert die Realisation von Kommunikationszielen

    Frankfurt - Nach Ansicht von Dr. Gerhard Franz und Christoph Wild von der ARD-Werbung sind die Forschungsergebnisse einiger Printverlage mit dubiosen Methoden erhoben worden. Franz und Wild unternehmen nun ihrerseits den Versuch, die Vorteile des Mediums

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Print muß flexibler sein"

    Bauer-Verlag mit "Seiten-Umsatzrabatt"

    wg. Hamburg - Der Heinrich Bauer Verlag gewährt seinen Kunden von 1993 an einen Seitenumsatzrabatt. Im Gegensatz zum bisherigen Modell, in dem Anzeigenaufträge nur nach dem Volumen beim einzelnen Titel oder bei Rabattkombinationen rabattiert werden, kann

    [3239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 063

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Verkauf von Anzeigen für "Sonntagspost" über G + J-Zentrale

    Ho. Hamburg - Für die "Sonntagspost" aus der G + J Kaufzeitungen Verlagsgesellschaft in Berlin übernimmt der Fachbereich Anzeigen von G + J ab 1. November den Anzeigenverkauf im Außendienst. Die Anzeigenleitung und das Anzeigenmarketing liegen bei der "So

    [878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 040

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Wochenzeitungen bieten Anzeigenkombination

    hak. Bonn - Seit August bieten der "Rheinische Merkur" und das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt" eine Anzeigenkombination. Die Nettoreichweite beider Titel beträgt laut AWA 91 insgesamt 680 000 Leser. Beide Titel sind gesellschaftspolitische Wochenzeitu

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    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    VDZ für Wettbewerb gewappnet

    Konfrontation untergräbt Kooperationsbemühungen zwischen Print und TV

    Bonn - Die Werbeetats im ersten Halbjahr 1992 sind deutlich gestiegen, doch auch die Zahl der Anbieter wächst stetig weiter. Der verschärfte Wettbewerb um die Werbegelder drückt sich in den Kampagnen der Zeitschriftenverleger und der Privatsender aus. Tro

    [2361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    G+J ändert "Intercity"-Ziele

    D.L. Hamburg - Die in Erste-Klasse- Abteilen der Deutschen Bundesbahn ausgelegten "Intercity"-Magazine werden seit dem 1. April von einer neuen Außendienst-Mannschaft betreut. Dr. Adrian Weser, der Anzeigenleiter der G + J-Tochtergesellschaften K + S, Ehr

    [898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 023

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Aenne Burdas Coup im Osten

    "Iswestija"-Anzeigen: Wort für Wort studiert

    hak. Offenburg - Kenner der sowjetischen Zeitungslandschaft bezeichnen die Tageszeitung "Iswestija" als "FAZ des Ostens". Der Offenburger Verlag Aenne Burda setzte 1989 auf das richtige Blatt und übernahm den internationalen Anzeigenverkauf. Trotz Devisen

    [2702 Zeichen] € 5,75