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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 058

Medien Media

Radio ist wachstumsstärkster Werbeträger

AC Nielsen Werbeforschung liefert Werbeumsätze mit erheblicher Verspätung / Print liegt vor den elektronischen Medien / Zuwächse bei Privat-TV schmelzen

HAMBURG Später als gewohnt hat AC Nielsen Werbeforschung aktuelle Zahlen über die Werbeeinnahmen der Medien freigegeben. Danach ist der gesamte Brutto-Werbeumsatz von TV, Radio, Print und Plakat bis einschließlich Oktober gegenüber dem Vorjahreszeitraum u

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Saisonaler Vorlauf der Werbeausgaben für klassische Medien in Tausend Mark
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 043

Medien Media

Euro pusht Werbemarkt

Prognos-Studie: Bis zum Jahr 2010 steigen die Nettowerbeeinnahmen auf 67 Milliarden Mark

HAMBURG Der Werbemarkt wird weiterhin stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft, sowohl mittel- als auch langfristig, so das Ergebnis einer Studie, die das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos, Basel, im Auftrag der Media-Gruppe München (MGM) durchgef

[5730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 062

Medien Media

TZs mit stabilen Werten

MA 97/I bescheinigt TZ stabile Reichweiten/Magazin-Supplements im Trend ausgewiesen

Frankfurt Die MA 97/I weist für die TZs stabile nationale Reichweiten aus. Im Frühjahrs-Trend 97 wurden die Magazin-Supplements erstmals als eigenständige Werbeträger ausgewiesen. Mit Gesamtreichweiten von 580000 Lesern pro Ausgabe, 790000 Lesern bezieh

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

[1864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 072

Medien Media

Trendbericht löst Debatte bei Verlagen aus

Erster MA-Trendbericht Print nicht aussagefähig / Verlage kritisieren AG.MA, zu wenig Aufklärungsarbeit im Vorfeld der Veröffentlichung geleistet zu haben

FRANKFURT Der erste MA- Trendbericht Print, der am 6. November von der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (AG.MA) veröffentlicht wurde, hat bei einigen Verlagen Kritik hervorgerufen. Obwohl der Trendbericht nicht hundertprozentig mit der 1. Welle der MA 9

[9717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

Medien Media

Die Datenflut muß standardisiert werden

Umfrage unter Verlagen, Agenturen sowie Werbetreibenden: Welche Konsequenzen hat die Heftauflage für die Printplanung und das Festpreissystem? / 3. Teil

FRANKFURT Der Beschluß, die Heftauflage ab 1996 auszuweisen (HORIZONT 14, 15/95), beschäftigt die Branche: Wie wird dieses Instrument im Planungsalltag umgesetzt? HORIZONT geht dieser Frage in seiner neuen Serie "Markt & Media" nach. Wigand Maethner, Pr

[5940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 075

Medien Media

Berlin-Brandenburg hat neue Anzeigenblatt-Kombi

BERLIN Sechs Anzeigenblattverlage der Region Berlin-Brandenburg bieten ab 1. November nach dem Motto "One Order - One Bill" eine Anzeigen-Kombi mit einer Auflage von 2,6 Millionen Exemplaren. Zusammengeschlossen sind die Verlage G+J- Anzeigenzeitungen, Be

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 075

Medien Media

Bauer senkt Preis für Programmkombi-Ost

HAMBURG Die Programmkombination- Ost des Hamburger Heinrich- Bauer-Verlags wird 1995 50 Prozent weniger kosten. Dies teilt die Anzeigen + Marketing KG des Verlags mit. Die Preissenkung gilt für alle 1995 erteilten Anzeigenaufträge. Der Brutto-Preis für di

[812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 054

Medien Media

Anzeigenblätter zeigen Leistung

BVDA stellt erstmalig bundesweit ermittelte Leistungsdaten deutscher Anzeigenblätter vor / Von Stefan-Sebastian Wiesmann

BONN Mit großer Spannung von Werbetreibenden und Mediaplanern erwartet, gab es am 6. Oktober 1994 eine Premiere: Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) präsentierte in Düsseldorf die jüngst ermittelten Ergebnisse seiner bundesweiten Untersuchu

[7653 Zeichen] € 5,75

 
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