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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

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KOMMENTAR

Unbelehrbar

Es ist eine bekannte Folge des einstigen Werbebooms, dass viele Zeitschriftentitel in einem ungesund hohen Maß über Anzeigen finanziert wurden. Jetzt dämmert es den Geschäftsführern in den Verlagshäusern allmählich, dass man auf einem Bein schlechterdings

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

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ANZEIGEN Mediaplaner fordern Preissenkung bei Zeitschriften / Verlage wollen sich auf Tarifdiskussion nicht einlassen

Flexibilität statt Basar-Mentalität

FRANKFURT / Konjunkturkrise, Konsumflaute und Kriegsangst haben ihre Wirkung hinterlassen: In den Werbekassen der Unternehmen herrscht Ebbe. Nun schon drei Jahre in Folge weist die Zentrale Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

[6877 Zeichen] Tooltip
Frauenzeitschriften und Erotikmagazine trotzen dem rauhen Werbeklima
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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 031

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KOMMENTAR

Letzte Chance

Eine ungetrübte Erfolgsgeschichte ist das Couponing hierzulande nicht, zumindest wenn es um bundesweit erscheinende Trägermedien geht (Seite 32). Es hakt an den Volumen der Couponhefte, deren schmale Gürtellinie die Verbraucher noch nicht wirklich zum reg

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 031

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Frauentitel "Glamour" und "Woman" fordern die Klassiker im Segment der 14-täglichen Frauenzeitschriften heraus

Neulinge stürmen die Königsklasse

Frankfurt / Rückläufige Auflagen, sinkende Reichweiten, bröckelnde Werbeerlöse und alternde Stammleser prägen das Segment der 14-täglichen Frauenzeitschriften - auf den ersten Blick nicht gerade die verlockendsten Aussichten für Markteinsteiger. Gerade de

[5816 Zeichen] Tooltip
Der Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften
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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 033

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WERBEERLÖSE Publikumszeitschriften erleiden die größten Umsatzeinbußen von allen klassischen Medien

Das Hoffen auf den Aufschwung

Frankfurt / "Wir rechnen damit, dass sich die Werbeeinnahmen in diesem Jahr in etwa auf Vorjahresniveau bewegen." Dieser Satz wird womöglich in die Mediageschichte eingehen. Nicht nur, weil es in den ersten Wochen dieses Jahres kaum einen Ausspruch gab, d

[5045 Zeichen] Tooltip
Minus-Virus grassiert weiter - Die Entwicklung der Brutto-Werbeinnahmen deutscher Verlage bei Publikumszeitschriften
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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 033

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KOMMENTAR

Durchhalten

All die Beschwörungsformeln vom "Erreichen der Talsohle" und den "ersten positiven Zeichen im Markt", die die Vertreter der Medien nun schon fast zwei Jahren rauf und runter beten, haben bisher nichts genützt. Die Werbeerlöse sind weiter eingebrochen. Das

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 033

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ZEITUNGEN Trotz Umsatzrückgängen gehen viele mittelständische Verlage in der Werbekrise auf Expansionskurs

Lokalfürsten trotzen der Krise

Frankfurt / In der Werbekrise schlägt die Stunde der regionalen Zeitungsverlage. Während die überregionalen Printhäuser mit massiven Finanzengpässen zu kämpfen haben, sitzen einige der Lokalfürsten auf vollen Kassen. Die Südwestdeutsche Medien-Holding übe

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Überregionale Zeitungen leiden stärker unter Anzeigenflaute - Veränderung der Anzeigenumfänge Januar bis September 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 041

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Verlage Nachrichtenmagazine streiten über die Relevanz der Brutto- und Netto-Anzeigenumfänge

Stern und Spiegel im Boxring

Hamburg / Die beiden Nachrichtenmagazine "Stern" und "Spiegel" liefern sich derzeit vor und hinter den Kulissen kaufmännische Scharmützel über die in Zeiten der Werbeflaute oft verlockende Anzeigenkosmetik durch Eigenwerbung. Stein des Anstoßes sind öffen

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Eigenanzeigen ziehen an - Mediavolumen bei Stern, Spiegel und Focus von Januar bis August 2002 - in Mio. Euro

Auf dem Weg zur Bodenbildung - Bruttowerbeaufwendungen von Stern, Spiegel und Focus von Januar bis August 2002 - in Mio. Euro
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 041

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KOMMENTAR

Zahlenhygiene

Gibt es Probleme in der verkauften Auflage, kurbeln die Verlage schon gerne mal die Auflagestatistik über die "Sonstigen Verkäufe" an. Ähnlich im Anzeigenbereich: Dort nimmt die eine oder andere Zeitschrift auch gerne Anzeigen aus dem eigenen Verlagshaus

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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 041

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Preisrunde 2003 Publikumszeitschriften erhöhen im kommenden Jahr die Werbepreise im Durchschnitt um 1,2 Prozent

Verleger zügeln Anzeigenpreise

Hamburg / Die Publikumszeitschriften setzen angesichts der Werbeflaute auf eine moderate Preispolitik. Die Anzeigenpreise bleiben im kommenden Jahr mit einer durchschnittlichen Erhöhung von 1,2 Prozent nahezu stabil. Die Preissteigerung für Anzeigen der 5

[5056 Zeichen] Tooltip
VDZ-Anzeigenpreise 2003
€ 5,75

 
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