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    Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 25

    Report Anzeigenblätter

    Ende der Feindschaft

    Die angespannte Lage im Werbemarkt lässt Anzeigen- und Tageszeitungen in der Vermarktung näher zusammenrücken. Die Nachfrager freut es

    Es läuft nicht gut für die Anzeigenblätter. Durch den Mindestlohn steigen die Kosten, während die Einnahmen schrumpfen. Hinter vorgehaltener Hand spricht mancher gar von Panik, die die angespannte Lage in den Führungsetagen der Wochenblätter hervorru

    [3046 Zeichen] Tooltip
    Zenit überschritten - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 2005 bis 2014
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 034

    Report Anzeigenblätter

    KNOW HOW

    Weiter auf Wachstumskurs

    Anzeigenblätter melden stabile Leserzahlen und steigende Auflagen. Zwei Drittel aller Erwachsenen greifen regelmäßig zu einem der 481 Titel. Sie schätzen sie nicht nur als Werbe-, sondern auch Informationsmedium. Gute Bedingungen, um die Werbekrise zu be

    [3702 Zeichen] Tooltip
    Weiter auf Wachstumskurs
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 048

    Report Anzeigenblätter

    KNOW HOW

    Markt in Bewegung

    Analysen zum Markt der Anzeigenblätter sind noch dünn gesät. Eine Übersicht der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung des Mediums und weitere Informationen bietet der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter auf seiner Website Bvda.de

    [2940 Zeichen] Tooltip
    Markt in Bewegung
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

    Report Anzeigenblätter

    Wettbewerb wird schärfer

    Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

    Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

    [6319 Zeichen] Tooltip
    Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 047

    Report Anzeigenblätter

    Umstrittene Hingucker

    Mit Sonderwerbeformen und innovativen Modellen der Prospektwerbung wollen Verlage das Geschäft ankurbeln und neue Branchen dauerhaft als Kunden für ihre Blätter gewinnen.

    Manchmal kann aufmerksamkeitsstarke Werbung so einfach sein: "Wir lieben Lüneburg. Bergmann's Edeka", warb ein Einzelhändler im vergangenen Februar in der "Lünepost" und konnte dafür die komplette Titelseite in Anspruch nehmen. Für Anzeigenblätter sind

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 048

    Report Anzeigenblätter

    "Wir haben ein Gespür für Verbesserungen"

    Die Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft (WVW) ist Europas größter Verlag für Anzeigenblätter und gehört zur Essener WAZ-Gruppe. Geschäftsführer Klaus Büssow über Reaktionen auf neue Konkurrenten und strategische Unabhängigkeit innerhalb des K

    Herr Büssow, der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter meldet für 2006 ein Nettoumsatzplus von 2,4 Prozent. Liegt Ihr Haus denn im Trend? Klaus Büssow: Wir können für 2006 insgesamt eine ordentliche Entwicklung vorweisen, wobei man zwischen dem klassis

    [11239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 054

    Report Anzeigenblätter

    Masse allein reicht nicht

    Viele Anzeigenblattverlage überarbeiten ihre Tarifkombinationen und kommen mit kleinteiligen Buchungsvarianten dem Wunsch ihrer Werbekunden entgegen.

    Der Name klingt wichtig, doch das Produkt ist es noch nicht. Vor einem Jahr hat Peter Schwalm, Inhaber des Frankfurter Vermarktungs- und Marketing Services, die Metropolenkombi ins Leben gerufen. Sie umfasst elf Anzeigenblätter aus den Ballungsräumen Mün

    [6044 Zeichen] € 5,75