Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

Report Entscheidermedien II

Schwierige Kurvendiskussion

Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungsto

[6938 Zeichen] Tooltip
Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

Report Entscheidermedien II

IM FOKUS

ENTWICKLUNG

Die ersten neun Monate des Jahres 2012 waren für die Vermarkter der Wirtschaftspresse alles andere als ein Vergnügen. Die zehn führenden Werbeträger haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 10 Prozent an Bruttoanzeigenumsatz eingebüßt. Die An

[968 Zeichen] Tooltip
Brand eins gewinnt gegen den Trend - Auflagen der Wirtschaftspresse Kein gutes Jahr für Wirtschaftsmagazine - Anzeigenumsatz: Aktuelle Situation und Fünf-Jahres-Trendschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

Report Entscheidermedien II

Schwierige Kurvendiskussion

Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungstochte

[6938 Zeichen] Tooltip
Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

Report Entscheidermedien II

IM FOKUS

ENTWICKLUNG

Die ersten neun Monate des Jahres 2012 waren für die Vermarkter der Wirtschaftspresse alles andere als ein Vergnügen. Die zehn führenden Werbeträger haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 10 Prozent an Bruttoanzeigenumsatz eingebüßt. Die Anlege

[968 Zeichen] Tooltip
Brand eins gewinnt gegen den Trend - Auflagen der Wirtschaftspresse

Kein gutes Jahr für Wirtschaftsmagazine - Anzeigenumsatz: Aktuelle Situation und Fünf-Jahres-Trendschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er

[2609 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er woll

[2609 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich

Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 30

Report Entscheidermedien II

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vor

[7960 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 030

Report Entscheidermedien II

Konkurrenz belebt das Geschäft

Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vorsich

[7960 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 32

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Was Gutverdiener lesen

Für Entscheider sind die Online-Plattformen der Wirtschaftstitel besonders wichtig – das geht aus der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) hervor. Trotz ihrer Mobilität haben aber auch die Printmedien für die E

[4878 Zeichen] Tooltip
Monatliche Reichweite der internationalen Nachrichtensender Mittelstandsrelevanz und berufliche Wichtigkeit der 10 reichweitenstärksten Titel Big Spender der Wirtschaftspresse - Bruttowerbeausgaben in Tausend Euro Nutzung sozialer Netzwerke von Entscheidern in Europa LAE-Reichweiten von Entscheidermedien auf unterschiedlichen Plattformen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 032

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Was Gutverdiener lesen

Für Entscheider sind die Online-Plattformen der Wirtschaftstitel besonders wichtig – das geht aus der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) hervor. Trotz ihrer Mobilität haben aber auch die Printmedien für die Elite

[4879 Zeichen] Tooltip
Monatliche Reichweite der internationalen Nachrichtensender

Mittelstandsrelevanz und berufliche Wichtigkeit der 10 reichweitenstärksten Titel

Big Spender der Wirtschaftspresse - Bruttowerbeausgaben in Tausend Euro
€ 5,75

 
weiter