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    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 30

    Report Programmzeitschriften

    Was zu beweisen war

    Programmzeitschriften gehören zu den selten gewordenen Printriesen. Doch im Werbemarkt verlieren sie – umso mehr gilt es, Wirkungsnachweise zu schaffen.

    [6866 Zeichen] Tooltip
    Programmies fallen zurück - Entwicklung der Anzeigenerlöse seit 2005
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 030

    Report Programmzeitschriften

    Was zu beweisen war

    Programmzeitschriften gehören zu den selten gewordenen Printriesen. Doch im Werbemarkt verlieren sie – umso mehr gilt es, Wirkungsnachweise zu schaffen.

    [6866 Zeichen] Tooltip
    Programmies fallen zurück - Entwicklung der Anzeigenerlöse seit 2005
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 041

    Report Programmzeitschriften

    Originale bevorzugt

    Die Reichweiten der Programmzeitschriften bleiben stabil, doch die Mediaplanung verlangt weniger Titel- und mehr Formatexperimente von den Verlagen.

    Es waren nur kleine Zuwächse, aber immerhin: Die im Sommer veröffentlichte Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse AWA 2011 bescheinigte manchem Print-Segment einen leichten Anstieg (Horizont 27/2011). Und unter den Top 20 der Reichweitengewinner tum

    [4658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 041

    Report Programmzeitschriften

    Zum Thema

    Konvention brechen

    Die gedruckte Programmzeitschrift gehört neben das Fernsehgerät wie die Fernbedienung. Daran haben bislang auch die digitalen Angebote nichts geändert. Und die Gattung hat gute Chancen, auch weiterhin zu bestehen - trotz Einbußen gehört sie noch immer zu

    [1014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 042

    Report Programmzeitschriften

    CASE STUDY

    Benchmarks für die Gattung

    Die Gattungsinitiative Take Five legt ihre zweite Wirkungsstudie vor. Statt zusätzlicher Pilotforschung sollen nun offenbar "neue Angebotsmodelle" folgen.

    Nicht immer kommt es auf die Größe an. Bei den Programmzeitschriften etwa: Das Genre ist ein echter Blockbuster im Magazinmarkt, fast jeder zweite Deutsche hat regelmäßig Kontakt mit TV-Titeln. Und doch steht die Relevanz der Hefte im Vertriebsmarkt nach

    [5933 Zeichen] Tooltip
    "Take Five"-Titel wirkungsvoll - Testkampagne Mazda: Nettoreichweitenin der relevanten Zielgruppe ohne und mit "Take Five"-Programmies - in Prozent

    Werbung in Print und in "Take Five" -Programmies weckt Interesse - Testkampagne Mazda: Wirkungsbeiträge einzelner Medien im Vergleich zum Budget - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 045

    Report Programmzeitschriften

    Auch Kostenlos verkauft

    Die Supplement-Verlage sind trotz sinkender Auflagen der Trägerzeitungen zuversichtlich: Denn Markenartikler entdecken sie als Werbeumfeld.

    So könnte es bleiben: Wenn es nach Martin Schumacher, Leitung RTV Media Solutions, geht, dann wäre im Augenblick ein Status quo erreicht, mit dem alle gut leben können: Sowohl die Verlagsleitung des TV-Supplements "RTV" als auch die des einzigen Konkurre

    [4509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 033

    Report Programmzeitschriften

    Handschlag am Grenzzaun

    Die Gattungsinitiative Take 5 soll die Werbewirkung von Programmies belegen. Kann aus der verlagsübergreifenden Kooperation mehr werden?

    [4118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 043

    Report Programmzeitschriften

    Weg vom alten Image

    Auch die Programmzeitschriften leiden unter Anzeigenverlusten. Die Gattung kämpft gegen die schwindende Anerkennung auf Seiten der Mediaplaner. Die Zahlen offenbaren nichts Gutes: Auf 227,5 Millionen Euro belief sich laut Nielsen Media Research der Brut

    [3157 Zeichen] Tooltip
    Premiumtitel leiden unter Anzeigenrückgang - Anzeigenstatistik ausgewählter Programmzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 044

    Report Programmzeitschriften

    Billig bremst Premium

    Mit ihren niedrigpreisigen Programmzeitschriften setzen die Verlage die teureren Klassiker unter Druck. Mediaexperten sehen deren Relevanz als Werbeträger in Gefahr. Preis oder Premium? So lautet die Grundsatzfrage für die Verlage im übervollen Programmz

    [7150 Zeichen] Tooltip
    Höherpreisige Programmies leiden - Programmzeitschriften im Auflagen und Reichweitenvergleich (Auswahl)
    € 5,75