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    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 30

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdopp

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 030

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdoppelt,

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger

    Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen

    Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 31

    Report Zeitungen I

    „Klasse statt Masse“

    Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser fordert Bewusstsein für Medialeistung

    Die meisten Zeitungen beklagen rückläufige Auflagen, während „Die Zeit“ wieder einmal einen historischen Absatzrekord verkündet. Was machen Sie anders als andere Zeitungshäuser? Wir sind ein gutes Team, das sehr gerne zusammenarbeitet und sich mit

    [3960 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 031

    Report Zeitungen I

    „Klasse statt Masse“

    Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser fordert Bewusstsein für Medialeistung

    Die meisten Zeitungen beklagen rückläufige Auflagen, während „Die Zeit“ wieder einmal einen historischen Absatzrekord verkündet. Was machen Sie anders als andere Zeitungshäuser? Wir sind ein gutes Team, das sehr gerne zusammenarbeitet und sich mit Sto

    [3960 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 35

    Report Zeitungen I

    Glänzende Beweise

    Das Tool Media Opal soll Tageszeitungen dabei helfen, ihre Werbewirkung besser nachzuweisen

    Die Bandagen werden härter: Die Kunden verlangen immer mehr Wirkungsnachweise für ihre Kampagnen – und wer die nicht liefern kann, gerät schnell ins Abseits. Auch die Regionalzeitungen kennen dieses Problem. Doch für einzelne Verlage mit kleinem Verb

    [3629 Zeichen] Tooltip
    Rheinische Post lässt Werbewirkung messen - Auswertung am Beispiel einer Testanzeige im Vergleich zur Benchmark
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 035

    Report Zeitungen I

    Glänzende Beweise

    Das Tool Media Opal soll Tageszeitungen dabei helfen, ihre Werbewirkung besser nachzuweisen

    Die Bandagen werden härter: Die Kunden verlangen immer mehr Wirkungsnachweise für ihre Kampagnen – und wer die nicht liefern kann, gerät schnell ins Abseits. Auch die Regionalzeitungen kennen dieses Problem. Doch für einzelne Verlage mit kleinem Verbreit

    [3629 Zeichen] Tooltip
    Rheinische Post lässt Werbewirkung messen - Auswertung am Beispiel einer Testanzeige im Vergleich zur Benchmark
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 37

    Report Zeitungen I

    Den Worten müssen Taten folgen

    Mit unterschiedlichen Zusammenschlüssen versuchen Zeitungsverlage in jüngster Zeit, ihr Medium als Werbeträger wieder zu stärken. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welche Chancen sie dem geben.

    1. Kooperationen sollen die Position von Print als Werbemedium wieder stärken. Für wie aussichtsreich halten Sie die neuen Allianzen? 2. Die Mediaagenturen sparen nicht mit Kritik am Werbeträger Zeitung. Inwieweit ist dieser Druck auch der Strategie geschuldet, bessere Konditionen zu erzielen?

    [5876 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 037

    Report Zeitungen I

    Den Worten müssen Taten folgen

    Mit unterschiedlichen Zusammenschlüssen versuchen Zeitungsverlage in jüngster Zeit, ihr Medium als Werbeträger wieder zu stärken. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welche Chancen sie dem geben.

    1. Kooperationen sollen die Position von Print als Werbemedium wieder stärken. Für wie aussichtsreich halten Sie die neuen Allianzen? 2. Die Mediaagenturen sparen nicht mit Kritik am Werbeträger Zeitung. Inwieweit ist dieser Druck auch der Strategie geschuldet, bessere Konditionen zu erzielen?

    [5876 Zeichen] € 5,75