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    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 11

    Hintergrund

    Wolken auch im Sommer

    Print-Werbemarkt: Vermarkter und Agenturen sehen Zeitungen und Zeitschriften weiter im Abwärtstrend / Probleme bei Gattungsinitiativen

    Während sich das ganze Land auf die Fußball-Weltmeisterschaft freut, die in dieser Woche beginnt, stehen Deutschlands Verlage eher in der Defensive. Denn jeder Sommer beschert ihnen Durchhänger im Vertriebs- und Anzeigengeschäft – und nun kommt auch

    [8513 Zeichen] Tooltip
    Auf und Ab im Blätterwald - Top 10 Print-Vermarkter (Januar bis April 2014)
    € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 10

    Hintergrund

    Die Abwehrschlacht um Print

    Verlage: Steingarts Auftritt beim Zeitungsgipfel und die Folgen – Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

    Die Geschichte ist nicht neu, sie ermüdet und es gibt genügend Leute, die nichts mehr hören wollen von Print, Krise und Abgesang. Die Geschichte ist nicht neu, aber das bedeutet nicht, dass sie durch ist. Wenn laut Nielsen im Mai die Brutto-Werbeerlö

    [8655 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Wette gegen Print

    VHB-Chef Gabor Steingart spricht über Media – findet er Gehör?

    Es ist ein Spiel, das Print praktisch nicht gewinnen kann. Die Regeln für dieses Spiel werden in Kalifornien aufgestellt und folgen einer unerbittlichen, systemimmanenten Logik. Das Mediabusiness der Zukunft dominiert, wer die meisten Daten hat, die

    [2339 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Steingarts starker Auftritt

    Zeitungsgipfel: Der VHB-Chef attackiert Mediaagenturen und sucht das Gespräch mit CEOs

    Die meisten Keynotes sind so: Der Redner erzählt Selbstverständlichkeiten (das freilich emphatisch und im Gestus „das muss doch mal gesagt werden“), das Publikum nickt beifällig. Im Gegensatz dazu zeichnen sich gute Reden dadurch aus, wirklich kontro

    [5541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 14

    Hintergrund

    Ernüchternde Botschaften

    Zeitungsgipfel: Marketer diskreditieren Werbewirkungs- forschung der Medien als fast sinnlose Marketingaktionen

    Eigentlich war ja schon Land in Sicht, nach jahrelangem Gegenwind: Wieder und wieder hatten die Werbungtreibenden von TV- und Verlagsvermarktern mantraartig sender- und titelübergreifende Werbewirkungsnachweise gefordert. Wohl vor allem deshalb, um d

    [8023 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 17

    Hintergrund

    Die Fehler der Zeitungen

    Generalkritik: Warum Verleger es nicht schaffen, Gutes erfolgreich zu verkaufen und dringend wieder eine Vision brauchen

    Thomas Koch, Geschäftsführer TK one und „Media-Urgestein“, trug Ende Juni auf dem 1. Zeitungsgipfel vor rund 150 Medienvertretern eine Generalkritik an Zeitungen vor. HORIZONT druckt diese exklusiv ab. Thomas Koch, Geschäftsführer TK one und „Media-Urgestein“, trug Ende Juni auf dem 1. Zeitungsgipfel vor rund 150 Medienvertretern eine Generalkritik an Zeitungen vor. HORIZONT druckt diese exklusiv ab.

    [10925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 1

    Seite 1

    Verlage formieren sich

    Aufbruchstimmung beim 1. Zeitungsgipfel: Paid Content kommt, Vermarktungsallianz auch

    Es war sein erster großer öffentlicher Auftritt in der Funktion als Vorstandsmitglied der Axel Springer AG: Jan Bayer, seit Januar im obersten Führungsgremium des Unternehmens verantwortlich für die Welt-Gruppe und Technik. Erwartet wurde eine progra

    [4216 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 11

    Hintergrund

    Klare Bekenntnisse

    1. Zeitungsgipfel: Verlage stärken Print / Herausforderungen: Paid Content, Allianzen und lokale Inhalte

    Deutschlands Verlagsmanager sind genervt. Ständig diese Abgesänge auf Print im Allgemeinen und regionale Tageszeitungen im Besonderen. Man will das nicht mehr lesen, und man will das nicht mehr hören. „Es ist Quatsch, dass wir als Branche am Abgrund

    [9286 Zeichen] € 5,75