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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer Infopool testet personalisierten Content Axel Springer Infopool startet mit Nugg.ad und Retresco ein Pilotprojekt für Content Targeting. Auf einer eigens eingerichteten Website erhalten Nutzer eine personalisierte Einstiegsseite, die aufgr

[2776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 009

Die Woche Medien

Erholung geht an Zeitungen vorbei

BDZV: Rückläufiges Anzeigenvolumen in den ersten Monaten / Verlegerverband steht hinter Klage gegen Tagesschau.de-App Juliane Paperlein

Die Zeitungsverlage profitieren bislang nicht von der anziehenden Konjunktur in Deutschland. Im Gegenteil: In den ersten vier Monaten des Jahres sanken die Anzeigenumfänge im Vergleich zu 2010 um 4,2 Prozent. "Von dem für 2011 prognostizierten Wirtschaft

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Anzeigenumfänge sinken - Veränderung Januar bis April 2011 im Vorjahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 040

Report Mediaplanung I

Das Maß der kritischen Größe

Sie widmen sich Spezialthemen und finden einen besonderen Zugang zur Zielgruppe: Magazine in der Nische funktionieren nach ganz eigenen Regeln.

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HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 007

Die Woche Medien

Große Erholung bleibt aus

Zentrale Anzeigenstatistik: Verlage erzielen 2010 nur kleines Plus

Nur für einen schmalen Zuwachs von 1,6 Prozent hat es bei den Anzeigenseiten der Zeitschriften im Jahr 2010 gereicht. Mit 168216,6 Seiten sind die Verlage nach wie vor weit vom Niveau des Vorkrisenjahres 2008 entfernt. 2009 waren die in der Zentralen Anz

[1185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Die Stagnation im Anzeigenmarkt hält an. Zwar können die beiden größten deutschen Nachrichtenmagazine "Spiegel" und "Stern" ein spürbares Plus in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) für Januar bis September aufweisen. Für den Gesamtmarkt steht die Erho

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Nachrichtenmagazine legen zu - ZAS Januar – September 2010
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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ströer mit leichtem Minus im Geschäftsjahr 2009 Beim Außenwerbekonzern Ströer Out-of-Home Media, Köln, sank der Umsatz im Jahr 2009 um 4,8 Prozent auf 470 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Sondereffekten beläuft sich a

[3346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Voting: HORIZONT.NET-Leser strafen Alice-Spot ab Der TV-Auftritt der Telekommunikationsmarke Alice mit dem Slogan "Wir machen uns stark für Sie" ist das schlechteste Commercial 2009. 35 Prozent der HORIZONT.NET-Leser wählten den Spot (Kreation D.Pole, H

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

· Jahresendrallye nicht in Sicht: Trotz der massiven Verluste im Herbst 2008 geht es für die Verlage weiter bergab. Die Zentrale Anzeigenstatistik zählt für November fast 17 Prozent weniger Seiten als im Vorjahr. Große Verlierer bleiben die Nachrichtenma

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Zeitschriften lassen weiter Federn - Entwicklung Anzeigenseiten Januar bis November 2009
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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 043

Report Programmzeitschriften

Weg vom alten Image

Auch die Programmzeitschriften leiden unter Anzeigenverlusten. Die Gattung kämpft gegen die schwindende Anerkennung auf Seiten der Mediaplaner. Die Zahlen offenbaren nichts Gutes: Auf 227,5 Millionen Euro belief sich laut Nielsen Media Research der Brut

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Premiumtitel leiden unter Anzeigenrückgang - Anzeigenstatistik ausgewählter Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 001

Seite 1

Chart der Woche

· Auch im August hat sich der Werbemarkt nicht erholt. Das zeigt die Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. Die größten Einbußen muss die "Wirtschaftswoche" verkraften.

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ZAS: Weitere Verluste - Die drei größten Verlierer Januar bis August 2009
€ 5,75

 
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