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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

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Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Ein stabiler Anfang für Rewe

von Werner Tewes

Es gibt wohl kaum einen anderen Vorgang im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, den die Branche mit solchem Interesse verfolgt wie den Handzettel-Verzicht von Rewe. Ob in Neckarsulm, Hamburg, Mülheim oder Essen, ob bei der Schwarz-Gruppe, bei Edeka od

[3144 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 26

Hintergrund

Vom Prospekt ins Metaverse

Snoopstar: Die AR-Plattform erweitert erfolgreich das klassische Print-Marketing durch virtuellen Mehrwert

Haben Sie schon gesnoopt? Was wie der neueste Social-Media-Trend für Millennials klingt, ist in Wirklichkeit die innovative Plattform einer Print-Firma aus Düsseldorf, die gute Chancen hat, Mark Zuckerbergs Vision einer Metaverse-Ära für Print-Medien

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Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 34

Technik

Werbeetats

Viele Verlierer, Online Gewinner

Für den Werbemarkt in Deutschland war 2018 kein gutes Jahr. Er schrumpfte um 1,2 Milliarden Euro auf 40,4 Milliarden Euro, was einem Minus von 3 Prozent entspricht. Allein das Onlinemarketing verzeichnete Zuwächse und behauptete mit 9,7 Milliarden Eu

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Werbeetats - Viele Verlierer, Online Gewinner
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Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 28

Branche

8,2 Milliarden Euro

8,2 Milliarden Euro gaben Unternehmen 2017 für Werbesendungen aus. Damit liegen Brief&Co fast gleichauf mit Printanzeigen (8,4 Milliarden Euro), meldet die Deutsche Post.

[191 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

m2 Marketing im Mittelstand

Ohne Klassik kein Konzert

Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

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Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 2

Stanpunkt

Kommentar

Ade Schweinebauch

Mit dem Ende der Anzeige können Verlage leben

Die Zahlen des EHI Marketingmonitors sind gut geeignet, um die Ängste der Zeitungsverlage vor einer Print-Apokalypse kräftig zu befeuern. Denn wenn es noch nicht einmal bei den Stammkunden aus dem Handel gelingt, Anzeigen zu verkaufen, was für eine C

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 16

Hintergrund

Forscher mit Wünschen

Mediaforschung: Die Verlags-Großstudie Best for Planning rüstet auf für crossmediale Planung – und für noch mehr

Irgendwie gehört sie in der Marketing- und Medienwelt schon dazu, obwohl sie in dieser Woche erst zum zweiten Mal erscheint: Die jährliche Markt-Media-Planungsstudie „Best for Planning“ (B4P), die die vier Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und

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Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften Bild beschallt die meisten Deutschen - Top 20 der Medienmarken nach Gesamtreichweite Facebook führt in der Netzgemeinde trotz 60 Prozent Nichtnutzern - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste Mobile Werbung ohne Akzeptanz - Eigenschaften von Werbung in unterschiedlichen Medien
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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 016

Hintergrund

Forscher mit Wünschen

Mediaforschung: Die Verlags-Großstudie Best for Planning rüstet auf für crossmediale Planung – und für noch mehr

Irgendwie gehört sie in der Marketing- und Medienwelt schon dazu, obwohl sie in dieser Woche erst zum zweiten Mal erscheint: Die jährliche Markt-Media-Planungsstudie „Best for Planning“ (B4P), die die vier Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und Grun

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Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften

Bild beschallt die meisten Deutschen - Top 20 der Medienmarken nach Gesamtreichweite

Facebook führt in der Netzgemeinde trotz 60 Prozent Nichtnutzern - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste
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Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 11

Hintergrund

Schweinebauch auf Diät

Handelswerbung: Langsam zeichnet sich ab, welche Werbekanäle vom neuen Mediamix der Händler profitieren/ Besonders bei Print werden die Rollen neu verteilt

Aus Sicht der Zeitungsvermarkter dürfte der Januar 2014 ein frustrierender Jahresanfang gewesen sein. Einerseits gab Platz-Hirsch Aldi seine bisherige Zurückhaltung beim Thema Preis auf und machte seine dauerhaften Preissenkungen zum offiziellen Komm

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Prospekte in Anzeigenblättern sind besonders effektiv - Befragte, die bezogen auf den Verbreitungskanal sagen „Schaue ich mir (fast) vollständig an“ Prospekte in Filialen fallen auf - Bekanntheit der unterschiedlichen Prospekt-Kanäle
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