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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Taugt Titelsterben als Weckruf?

Der Fall G+J: Mediaagenturen ziehen unterschiedliche Schlüsse für ihren weiteren Umgang mit Print. Oder sehen das Spiel längst entschieden. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr tangiert auch die Werbungtreibenden und die Mediaagenturen. Und zwar nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, etwa bei der Frage, was das Aus einer so breiten Magazinpalette für die Werbeplanung mit den verbleibenden

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 6

Hintergrund

Verständnis & Verdruss

Inflation: Mediaagenturen hadern mit steigenden Anzeigenpreisen – und bringen Abkehr von Print ins Spiel

Inflation bringt wirklich einiges durcheinander. Nicht nur die Preise als wichtigstes Signalsystem einer Marktwirtschaft (genau das macht Teuerungsturbulenzen so gefährlich), sondern auch gewohnte Reaktionsmuster der Marktakteure: In diesen verrückte

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 18

Hintergrund

Kein Mut für Neues

Mediastrategie: Nach dem Lockdown fehlt vielen Marken das Geld für Werbung. Unternehmen und Medienvermarkter tun sich bei der Suche nach alternativen Vermarktungsmodellen schwer

[8694 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt leidet unter Corona-Knick - Bruttowerbeausgaben 2020 nach Einzelmonaten (in Mio. Euro)
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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Läuft da was gegen Print?

Leben in der Plattform-Ökonomie: Die Agenda der deutschen Vermarkter

Markus Biermann, Chef von Crossmedia, sagt diese Woche in einem Interview mit Horizont: „Wir wissen von Mediaagenturen, bei denen bestimmte Verlage im Ranking der buchbaren Medien gar nicht mehr vorkommen.“ Und Thomas „Mr. Media“ Koch sorgte Anfang d

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 14

Hintergrund

„Print lässt sich nicht ersetzen“

Werbewirkung: Wie Boris Schramm von Group M den Branchendebatten einen neuen Spin geben will

Der zentrale Satz von Boris Schramm lautet: „Wir dürfen nicht nur fragen, was in der Werbung heute technisch machbar ist, sondern auch, wie sie in unterschiedlichen Kontexten funktioniert.“ Nach Jahren der Fixierung auf schiere Media-Logistik stehen inhaltliche Fragen zur Werbewirkung offenbar vor einer Renaissance – und das ist eine gute Nachricht vor allem für Verlage.

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Print funktioniert doch“

Group M: Boris Schramm hält nichts von simplen Krisenszenarien / „Es geht nicht nur um digitale Transformation“

Das Credo hat die Autorität eines Naturgesetzes: „Be digital – or die!“ Was aber, wenn eine allzu einäugig vorangetriebene Transformation in die Irre führt? Boris Schramm plädiert für eine neue und differenziertere Sicht der Dinge – und kritisiert die Verlage scharf für ihr zu defensives Gattungsmarketing. In den großen Media-Debatten sei „kaum etwas Substanzielles“ von ihnen zu vernehmen.

[13661 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

 
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