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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 6

Agenda

„Wir wollen in die MA“

Wort & Bild Verlag vermarktet VdK Zeitung. Auch die Apotheken Umschau soll profitieren

Groß und groß gesellt sich gerne: Der Wort & Bild Verlag, Herausgeber der Apotheken Umschau und weiterer hochauflagiger Kundenmagazine für Pharma-Fachgeschäfte, besorgt nun auch die Vermarktung der VdK Zeitung mit über 1,7 Millionen verkauften Heften

[6911 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 26

Report Mediastrategie

Aus dem Ruder gelaufen

Das Verhältnis zwischen Leserzahl und Auflage der Zeitschriften klafft immer stärker auseinander. Kunden und Agenturen fordern nun einen Methodenwechsel in der Print-MA

Die einen können es nicht mehr hören, die anderen nehmen es achselzuckend hin. Jedes Mal, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) die Zeitschriftenreichweiten veröffentlicht, ertönen die Klagen über ein Auseinanderklaffen von Leser- und der

[8421 Zeichen] Tooltip
Zwei Mannschaften lesen einen „Kicker” - Top 10 Zeitschriften nach Leser pro Exemplar (LpE) MA
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 17

Hintergrund

Wider die German Angst

Markt-Media-Studie: Beim „Best4-Event“ betonen die Verlage, wie ernst sie das Zusammenspiel der Gattungen nehmen

Am Ende war es Moderator Daniel Bröckerhoff von ZDF „heute+“, den der Mut zu verlassen schien: Einen Tag lang hatte er versucht, dem Motto des Best-for-Planning-Events gerecht zu werden, das da lautete: „Die Zukunft gehört den Mutigen“. Doch von Vort

[8141 Zeichen] Tooltip
Print steigert die KPIs - Kaufbereitschaft nach Kontaktarten in Prozent Leseunlust ist widerlegbar - Werte zum Zeitschriftenkonsum
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 46

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nation

[7079 Zeichen] Tooltip
Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 046

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nationale

[7079 Zeichen] Tooltip
Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien

Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr

Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 16

Hintergrund

Forscher mit Wünschen

Mediaforschung: Die Verlags-Großstudie Best for Planning rüstet auf für crossmediale Planung – und für noch mehr

Irgendwie gehört sie in der Marketing- und Medienwelt schon dazu, obwohl sie in dieser Woche erst zum zweiten Mal erscheint: Die jährliche Markt-Media-Planungsstudie „Best for Planning“ (B4P), die die vier Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und

[5900 Zeichen] Tooltip
Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften Bild beschallt die meisten Deutschen - Top 20 der Medienmarken nach Gesamtreichweite Facebook führt in der Netzgemeinde trotz 60 Prozent Nichtnutzern - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste Mobile Werbung ohne Akzeptanz - Eigenschaften von Werbung in unterschiedlichen Medien
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 016

Hintergrund

Forscher mit Wünschen

Mediaforschung: Die Verlags-Großstudie Best for Planning rüstet auf für crossmediale Planung – und für noch mehr

Irgendwie gehört sie in der Marketing- und Medienwelt schon dazu, obwohl sie in dieser Woche erst zum zweiten Mal erscheint: Die jährliche Markt-Media-Planungsstudie „Best for Planning“ (B4P), die die vier Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und Grun

[5900 Zeichen] Tooltip
Warenproben und Beilagen am meisten verwendet - Nutzung von Werbeelementen in Zeitungen und Zeitschriften

Bild beschallt die meisten Deutschen - Top 20 der Medienmarken nach Gesamtreichweite

Facebook führt in der Netzgemeinde trotz 60 Prozent Nichtnutzern - Häufigkeit der Nutzung sozialer Onlinedienste
€ 5,75

Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 41

Report Mediaagenturen & Kunden

Handbuch für die Planung

Mit Best for Planning wollen vier Verlage eine Markt-Media-Studie etablieren, die Printmarken auf allen Kanälen stärkt

Es ist der Versuch, mit einer Großstudie zum Marktstandard zu werden: Im vergangenen Jahr haben sich die vier Verlage Axel Springer, Bauer, Burda sowie Gruner + Jahr zusammengetan und ihre bisherigen Forschungstools vereint. Herausgekommen ist die Ma

[4071 Zeichen] Tooltip
TV-Spots sind eher unwillkommen - Was Mediennutzer über Werbung denken Pröbchen sind gut, QR-Codes überflüssig - Haben Sie die folgenden Arten von Werbung in Zeitschriften oder Zeitungen schon einmal genutzt Magazine am liebsten daheim - Bei welcher Gelegenheit blättern oder lesen Sie in Zeitschriften? Akzeptanz von Werbung ist ausbaufähig - Aussagen zur Werbung
€ 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 041

Report Mediaagenturen & Kunden

Handbuch für die Planung

Mit Best for Planning wollen vier Verlage eine Markt-Media-Studie etablieren, die Printmarken auf allen Kanälen stärkt

Es ist der Versuch, mit einer Großstudie zum Marktstandard zu werden: Im vergangenen Jahr haben sich die vier Verlage Axel Springer, Bauer, Burda sowie Gruner + Jahr zusammengetan und ihre bisherigen Forschungstools vereint. Herausgekommen ist die Markt-

[4071 Zeichen] Tooltip
TV-Spots sind eher unwillkommen - Was Mediennutzer über Werbung denken

Pröbchen sind gut, QR-Codes überflüssig - Haben Sie die folgenden Arten von Werbung in Zeitschriften oder Zeitungen schon einmal genutzt

Magazine am liebsten daheim - Bei welcher Gelegenheit blättern oder lesen Sie in Zeitschriften?
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 8

Nachrichten

Verlage sammeln Forschungs-Fleißkarten

Agenturen warnen vor TV-Bashing bei AIM – und loben Ehrgeiz bei B4P / Pro Sieben Sat 1 wird Lizenznehmer

Die Zeitschriftenverlage stoßen mit ihren wichtigsten Forschungen auf offene Ohren bei den Mediaagenturen – zumindest bei deren am Kundenwohl interessierten Planern. Es geht erstens um die Markt-Media-Untersuchung Best for Planning (B4P), die Daten f

[2223 Zeichen] € 5,75

 
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