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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

Report Automobility Medien

Akzente im Mediamix

Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Taugt Titelsterben als Weckruf?

Der Fall G+J: Mediaagenturen ziehen unterschiedliche Schlüsse für ihren weiteren Umgang mit Print. Oder sehen das Spiel längst entschieden. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr tangiert auch die Werbungtreibenden und die Mediaagenturen. Und zwar nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, etwa bei der Frage, was das Aus einer so breiten Magazinpalette für die Werbeplanung mit den verbleibenden

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2022

Programmatic TV, Print & OOH

Willkommen im Club

Programmatic Advertising galt lange Zeit als Königsdisziplin der digitalen Welt, abhängig von möglichst vielen Daten, die ermöglichen, Werbung möglichst schnell an die perfekt adressierbare Zielgruppe auszuspielen. In den vergangenen Monaten zeigt si

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 22

Hintergrund

Lieber DSP als Preisliste

Print goes Programmatic: Die Ad Alliance schiebt Magazin-Anzeigen in den Plattformhandel. Ist das für die Gattung ein Meilenstein – oder ein Irrweg?

Kann auch Print mittlerweile Programmatic? Und muss Print das überhaupt können? Diese Fragen tauchten in den vergangenen Jahren immer mal wieder auf. Etwa dann, wenn sich einzelne Verlagsvermarkter besonders fortschrittlich zeigen wollten, mit allerl

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

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Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 7

Hintergrund

Zurück zur Klassik

Mediengattungen: Die Coronakrise hat TV, Print und Co vor enorme Herausforderungen gestellt – aber auch alte Stärken neu definiert

Es ist ein ungewöhnlicher (Medien-)Sommer: TV ist noch immer fast ausverkauft, Zeitungen und Zeitschriften performen überdurchschnittlich und selbst die von der Krise empfindlich getroffenen Gattungen Kino und Out-of-Home spüren Rückenwind. So schwie

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 28

Praxis

Investiert in Influencer!

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert für 2021 eine Erholung des Werbemarktes und 6 Prozent Wachstum

Die Coronakrise hat den Werbemotor ins Stottern gebracht – aber ausbremsen lässt er sich nicht. Das zeigt der Schickler Media-Index, mit dem das Beratungsunternehmen exklusiv für Horizont die Nettowerbeumsätze der einzelnen Gattungen prognostiziert u

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Kino verliert drastisch – und feiert sein Comeback - Entwicklung der Nettowerbeumsätze der Mediengattungen von 2018 bis 2021 Influencer pushen den Online-Markt - Entwicklung und Prognose Nettowerbeumsatz Digitale Medien Fachzeitschriften erholen sich am besten - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print
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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Supermächte

Ad Alliance fordert US-Plattformen heraus

Was ist die richtige Antwort auf die Supermächte der Werbeindustrie, auf Google, Facebook, Amazon? Think big oder be smart? Soll man einen deutschen Super-Vermarkter aufbauen, der noch mehr Reichweite hat als Google und Facebook und so viele Daten wi

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 21

Hintergrund

„Das Geld kommt zurück“

Ad Alliance: Sales-Chef Frank Vogel rechnet ab 2021 mit einer Erholung der Werbung – trotz Meetings mit Masken / Preise sollen nicht sinken

Ist es die sommerliche Ruhe vor dem Herbststurm? Oder kann von Ruhe keine Rede sein – zumal der Sturm ziemlich sicher scheint? Seit 15 Jahren forscht und vermarktet Frank Vogel für Medienhäuser, doch unter solchen Vorzeichen ist er wohl noch nie in d

[7369 Zeichen] € 5,75

 
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