Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 034

Report Standort Rhein-Main

Region im Fluss

Regionale Zeitungen haben vom guten Wirtschaftsklima 2011 weniger stark profitiert als andere Mediengattungen. Ein Antrieb für Verlage der Rhein-Main-Region, ihr digitales Angebot auszubauen.

Langweilig war das zu Ende gehende Jahr für die Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet nicht. Eher anstrengend, von Veränderungen und Einschnitten gekennzeichnet. Die Mitarbeiter der "Frankfurter Rundschau" (FR), haben darin zwar jahrelange Übung, doch die im Ap

[5328 Zeichen] Tooltip
Erst der Funk, dann die FAZ - Führende Medienunternehmen in der Region Rhein-Main/Hessen

Lektüre für jeden Tag - Tageszeitungen aus der Region Rhein-Main/Hessen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 014

Hintergrund

FAZ feilt an der Vermarktung

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Andreas Formen pusht die Unit Media Solutions / Starkes Umsatzplus im 1. Halbjahr Jürgen Scharrer

Passt Andreas Formen zur "FAZ"? Die Frage war gar nicht so weit hergeholt, damals, Anfang 2009. Formen kam von Axel Springers "Bild", und " Bild" ist so ziemlich das genaue Gegenteil der "FAZ" - und zwar nicht nur, was den journalistischen Habitus betrif

[7927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 045

Report Programmzeitschriften

Auch Kostenlos verkauft

Die Supplement-Verlage sind trotz sinkender Auflagen der Trägerzeitungen zuversichtlich: Denn Markenartikler entdecken sie als Werbeumfeld.

So könnte es bleiben: Wenn es nach Martin Schumacher, Leitung RTV Media Solutions, geht, dann wäre im Augenblick ein Status quo erreicht, mit dem alle gut leben können: Sowohl die Verlagsleitung des TV-Supplements "RTV" als auch die des einzigen Konkurre

[4509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 017

Praxis

Prinz wird kleiner und teurer

Jalag: Wie der Jahreszeiten Verlag die Stadtmagazine neu positionieren und das Geschäftsmodell breiter aufstellen will Roland Pimpl

Üblicherweise hören es Verlagsleute nicht so gerne, wenn ein Beobachter dann, wenn Veränderungen an einem ihrer Blätter anstehen, von "Relaunch" spricht. Könnte das doch für kritische Ohren bedeuten, dass der betreffende Titel in so schlechter Verfassung

[8434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 020

Praxis

Zehn Newcomer im Vergleich

Print: Es tut sich was im Segment Frauen- und Elternzeitschriften / Die wichtigsten Neulinge und ihr Potenzial Von Anja Haufe

APRIL 2009 GRUNER + JAHR Mit Gruner + Jahr im Rücken konnte die Redaktion des jüngsten Ablegers des "Stern" das Wagnis einer sehr spitzen Positionierung eingehen. "Nido" richtet sich an Eltern von Kleinkindern. Die Zielgruppe ist gut getroffen, die The

[7252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 017

Hintergrund

Bekannte Gesichter, offene Fragen

Verlagsgruppe Handelsblatt: Wie es nach den Personalrochaden weitergeht / "Handelsblatt"-Vermarktungsumsätze unter Plan Jürgen Scharrer

Es war eine der spektakulärsten und wohl auch sentimentalsten Geschichten 2009: Dieter von Holtzbrinck, altgedient und hoch geachtet, holt sich zurück, was er lange besessen und zur Blüte gebracht hatte: die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Zum überscha

[9868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 022

Medien

Auftritt der älteren Schwester

Freundin Donna ist Burdas wichtigste Neugründung 2010 / Titel könnte Potenzial für 200000 bis 250000 verkaufte Hefte haben

Der Spin-off ist ein Markttest. Bei Erfolg soll er ab Herbst regelmäßig erscheinen. Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger und Geschäftsführer Henning Ecker erläutern das Konzept. Sie ist 50 Jahre alt, die Kinder sind groß. Sie ist modeinteressiert, kleidet

[6870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 033

Medien

"Jeder hat Angst vor Fehlern"

Verlag Red Indians Publishing plant Männer- und Literaturmagazine / "Ramp" mit schwarzen Zahlen / Gespräche über TV-Format

Erst kamen Kreativpreise, jetzt droht sogar wirtschaftlicher Erfolg: Was könnten Großverlage vom Independent-Magazin "Ramp" und seinen Machern lernen? Eine Werkstattrecherche. Wenn die Manager und Chefredakteure der Großverlage aus Hamburg, Berlin und M

[8281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 009

Agenda

News and Shoes

Klambt garantiert für "Look" 150000 Verkäufe

Die Mediengruppe hofft, mit dem ab 2010 erscheinenden wöchentlichen Fashion- und Peopleblatt "Look" den "nächsten großen Zeitschriften-Meilenstein" zu setzen. Der Vorhang öffnet sich: Die neue wöchentliche Frauenzeitschrift, mit der die Mediengruppe Kla

[3211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

[4724 Zeichen] € 5,75

 
weiter