Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 548 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

Praxis

Titel mit Strahlkraft

Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

[9855 Zeichen] Tooltip
Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

Report Fachmedien

Mehr Chancen als Risiken

Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

[2348 Zeichen] Tooltip
Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 7

Agenda

Print und E-Paper bieten ähnliche Werbeleistung

Regionalzeitungen erreichen in Print und im E-Paper eine vergleichbare Werbewirkung. Das ergibt eine Studie des Vermarkters Score Media Group. Danach liegt die durchschnittliche Werbeerinnerung im E-Paper sogar 9 Prozent höher als in Print. „Ein Grun

[824 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

[7195 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

[15678 Zeichen] Tooltip
Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
€ 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 28

Report Pharma & Gesundheit

Gesunde Entwicklung

Arzneimittel sind das Segment mit den dritthöchsten Bruttowerbeausgaben. Gut für die Medien, die über ein erfreuliches Anzeigengeschäft berichten

Gut 990 Millionen Euro an Bruttowerbegeld wurden in Deutschland laut Nielsen Werbemarktstatistik in den ersten acht Monaten dieses Jahres für Arzneimittel ausgegeben. Das sind 2,4 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum und die drittmeisten We

[6220 Zeichen] Tooltip
Newsletter bringen Umsatz - Werbeausgaben von Pharmaunternehmen im deutschen B-2-B-Markt
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 20

Report Werbewirkung

Mehr Breite als Tiefe?

Brand Aid: Wettbewerber und Mediaagenturen bewerten das neue Werbewirkungstool der Ad Alliance. Es könnte sogar den Weg für erfolgsabhängiges Pricing bereiten – müsste dafür aber transparenter werden

Es ist und bleibt der ewige Traum eines jeden Marketers: nahezu in Echtzeit zu verfolgen, wie sich Verschiebungen im Mediamix und beim Werbedruck auf die Kampagnenleistung auswirken. Genau das verheißt das neue Werbewirkungstool Brand Aid von Bertels

[7350 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 7

Agenda

Regionale Tageszeitung bleibt starker Werbeträger

Die regionale Tageszeitung hat weiterhin einen festen Platz in der Mediennutzung der Menschen, wird intensiv gelesen und gezielt als Kaufimpulsgeber genutzt. Das belegt die aktuelle Ausgabe der Studie „Zeitungsfacetten“, die Vermarkter Score Media be

[1212 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 22

Report Regionale Kommunikation

„Wir sind Zeitgeist“

Score-Media-Geschäftsführer Carsten Dorn skizziert, wie regionale Zeitungen gerade jetzt ihre Stärken ausspielen

Lange Zeit belächelt, erfahren regionale Tageszeitungen in der Coronakrise neuen Zuspruch als wichtiger Informationsgeber vor Ort, der die Zielgruppe auch ohne jede Menge Daten ziemlich gut kennt. Das kommt an im Werbemarkt. Nach dem Erfolg von 2020 liegt Score Media aktuell schon wieder über Vorjahr und hält laut CEO Carsten Dorn an einer ambitionierten Umsatzplanung fest.

[10114 Zeichen] € 5,75

 
weiter