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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

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Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 28

Report Werbewirkung

Konzentriertes Potenzial

Als Werbeträger gerät Print häufig in die Defensive. Dabei werden ureigene Stärken und Alleinstellungsqualitäten verkannt

Das norwegische Stavanger ist vor allem bekannt für Ölvorhaben – und neuerdings für die „Zukunft des Lesens“: Im Herbst 2018 traf sich dort die europäische Forschungsinitiative E-READ, steht für: „Evolution of Reading in the Age of Digitisation“. Die

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Gedruckt oder digital? Welche Präferenzen sich bei Prospekten zeigen Print fällt auf - Wahrnehmung von gedruckten Anzeigen in Fachmedien Bitte mit Pröbchen - Top 5: Werbeformen in Zeitschriften, die besonderes Interesse wecken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 058

Marketing

Real trumpft medial groß auf

Mönchengladbach. Nach einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft und einem entsprechend schlechten 1.Quartal feuert die Metro-Großflächentochter Real derzeit aus allen kommunikativen Rohren, um verlorengegangenen Umsatz nicht kampflos der Konkurrenz zu über

[2110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 58

Marketing

Real trumpft medial groß auf

Mönchengladbach. Nach einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft und einem entsprechend schlechten 1.Quartal feuert die Metro-Großflächentochter Real derzeit aus allen kommunikativen Rohren, um verlorengegangenen Umsatz nicht kampflos der Konkurrenz zu

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HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 017

Praxis

Prinz wird kleiner und teurer

Jalag: Wie der Jahreszeiten Verlag die Stadtmagazine neu positionieren und das Geschäftsmodell breiter aufstellen will Roland Pimpl

Üblicherweise hören es Verlagsleute nicht so gerne, wenn ein Beobachter dann, wenn Veränderungen an einem ihrer Blätter anstehen, von "Relaunch" spricht. Könnte das doch für kritische Ohren bedeuten, dass der betreffende Titel in so schlechter Verfassung

[8434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 036

Report Zielgruppe Frauen

Flirt mit Risiko

Das Frauensegment hat sich schneller von der Wirtschafts- und Werbekrise erholt als andere Zeitschriftensparten - auch dank kreativer Kooperationen. Doch dieser Segen könnte zum Fluch werden.

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First Lady nähert sich der Basis - Auflagenentwicklung ausgewählter monatlicher und 14-täglicher Frauenzeitschriften
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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

Aldi verzichtet auf Zeitungsanzeigen Discountriese Aldi testet derzeit in Baden-Württemberg den Verzicht auf Tageszeitungsanzeigen. Das berichtet der HORIZONT-Schwestertitel "Lebensmittel Zeitung". In Filialen von Aldi-Süd hatte das Unternehmen auf den

[3392 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 148

Fast Talk

Alle Achtung: Aktionen, die ankommen

Überraschend, charmant, manchmal auch nostalgisch und gerne mit einer Prise Humor gewürzt: Der Kölner Multi-Gastronom Michael Holtmann hat nicht nur viele leckere Aktionsideen im Ärmel, sondern auch ein Händchen für aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen.

[1038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 063

Media Kundenmedien II

Bindung per Gutschein

Das Couponmagazin erlebt eine Renaissance als Kundenbindungsmittel. Auch fremde Unternehmen können es als Werbeumfeld nutzen.

Pünktlich zum Start des neuen James-Bond-Films "Casino Royale" am 23. November lässt der Hamburger Kinobetreiber Cinemaxx in seinen 33 Multiplex-Kinos erstmals sein neues Magazin "Cinemaxx & More" in einer Auflage von 500000 Stück verteilen. Für die Vera

[3474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 102

Media Mediaplanung II

Coupons in der Tüte

Die Multiplex-Kette Cinemaxx will mit einem Coupon-Magazin jüngere Zuschauer und Werbungtreibende anlocken.

Markenartikler, Medien und auch der Handel haben heute eine gemeinsame Herausforderung: Sie alle wollen die konsumstarke Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichen. Für die Werbungtreibenden sind die Teens und Twens interessant, weil sie einen großen T

[3828 Zeichen] € 5,75

 
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