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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

Medien

Druck auf die "Times"

Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 064

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Viele Motive führen zum Entscheider

Werbung in der Wirtschaftspresse steht in der Regel nicht für kreative Highlights. Aber auch hier kommt es darauf an, seine Zielgruppe mit intelligenter Kreation und Planung zu erreichen. Drei Beispiele von aktuellen Kampagnen geben einen Einblick in

Die Leser von Wirtschaftsmedien sind eine begehrte Zielgruppe, weil sie in der Regel einkommensstark, konsumfreudig und entscheidungsbefugt sind. Wie Anzeigenkunden diese Klientel ansprechen, zeigen exemplarisch drei Kampagnen, die im Folgenden beschrieb

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Finanzmarkt und Luxusmarken beflügeln das Anzeigengeschäft - Bruttowerbeausgaben einzelner Branchen in der Wirtschaftspresse
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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 056

Media Regionale Medien

Verlage wachen auf

In den USA haben sich Google und Co bereits einen großen Anteil am Kleinanzeigengeschäft gesichert. Tageszeitungen halten jetzt mit eigenen Web-Angeboten dagegen.

Amerikas Zeitungen kämpfen seit Jahren gegen Anzeigenschwund und die Konkurrenz des Internet an. Am schlimmsten trifft es die regionalen und lokalen Zeitungen, die stark auf die Einnahmen aus Kleinanzeigen angewiesen sind. "Ströme von Gold" soll Medienmo

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Online-Anzeigenmarkt wächst rasant - US-Zeitungen: Werbeeinnahmen aus Kleinanzeigen - Angaben in Mrd. Dollar
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 036

Medien und Media

Nadelstiche gegen die TV-Branche

In New York versammelten sich TV-Manager bei den Upfronts, die Verleger zum FIPP-Kongress / Werbeaktion soll die Gattung voranbringen

Jedes Jahr im Mai trifft sich in New York Amerikas Medienelite zu den so genannten "Upfronts", um einen Blick auf die kommende Herbstsaison im Fernsehen zu werfen. Rund zehn Tage lang werden da filmische und kulinarische Leckerbissen sowie alle greifbare

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Hoffen auf die 2. Hälfte - Werbeeinnahmen US-Zeitschriften in Mrd. Dollar
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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 012

International

Zeitungen erholen sich

Werbeerlöse der US-Blätter legen wieder zu

Deutliche Anzeichen der Erholung registrieren die US-amerikanischen Zeitungsverlage. Nach der aktuellen Erhebung der Newspaper Association of America (NAA) sind die Werbeerlöse der Zeitungen im 3. Quartal dieses Jahres um 1,5 Prozent auf 10,9 Milliarden U

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 040

Medien

VDZ Sparprogramme und Konsolidierung bestimmen auch 2003 den Markt

"Bleiben wir middlesized"

Trotz der Krise müssen die Verlage ihre Zeitungs- und Zeitschriftenmarken hochhalten.

Berlin / Katerstimmung und Katzenjammer überschatten das zweite Jahr in Folge die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. "Die Frage ist, ob einzelne Häuser die Ressourcen haben, um abzuwarten, bis sich der Markt

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 012

International

Verlage Zeitschriften legen im September zu

US-Werbemarkt im Aufwind

New York / Der amerikanische Werbemarkt scheint sich zu erholen. Laut Publishers Information Bureau (PIB) verbuchen die Zeitschriften in den USA im September ein Umsatzplus von 9,2 Prozent im Vergleich zu 2001. Die Anzeigenumsätze liegen bei rund 1,9 Mill

[859 Zeichen] Tooltip
US-Zeitschriften im Aufwind - Werbeausgaben der Branchen in Zeitschriften Januar-September 2002
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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 068

Medien

USA Zeitungen verzeichnen deutliche Einbußen bei den Anzeigenverkäufen / Verlage setzen Kostenschere an

Blätterwald spürt kühlen Wind

US-Zeitungsverleger hoffen auf eine Erholung des derzeit rückläufigen Werbemarkts im 4. Quartal.

New York / Noch vor drei Monaten waren die Branchenpropheten zuversichtlich, dass der Werbe-Slowdown auf dem US-Markt von kurzer Dauer sein würde. Inzwischen werden die optimistischen Stimmen immer leiser. Die Tagespresse, die Wirtschaftsschwankungen in d

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 140

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Print zieht auch in den USA

Eine Studie des amerikanischen Verbands der Zeitschriftenverleger untersucht die Wirkung von Printwerbung. Von Elke Jacob

Der amerikanische Verband der Zeitschriftenverleger "Magazine Publishers of America" (MPA) feiert die Ergebnisse der neuen Werbewirkungsstudie wie einst Columbus die Entdeckung der neuen Welt. Und weil im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur der Profit

[10458 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Netscape wirbt schärfer

Die "gut ausgebildeten wohlhabenden Web-User mit Köpfchen" will die aktuelle Printkampagne der kürzlich von America Online übernommenen Netscape Communications anziehen. Junge Leute, die ja bekanntlich noch immer das Gros der Surfer-Gemeinde ausmachen, so

[786 Zeichen] € 5,75

 
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