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HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 013

Marketing

Das Comeback der vielen Worte

Marketer greifen auf textlastige Anzeigen und Advertorials zurück, um komplexe Themen zu vermitteln - ein umstrittener Weg

Unternehmen wollen mittels Longcopys dem Informationsbedürfnis der Verbraucher entgegen kommen - Experten warnen vor einer zu starken Anlehnung an den redaktionellen Teil.

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 063

Media Kundenmedien I

Daten hinter den Kunden

Refinanzierung wird für Kundenmagazine immer wichtiger. CP-Dienstleister setzen deshalb beim Anzeigenmarketing auf intensivere Leserforschung und neue Vermarktungsstrategien.

Es ist eine Binsenweisheit: Kundenmagazine dienen zuallererst der Kommunikation des herausgebenden Unternehmens. Doch mittlerweile wird es für viele Unternehmen immer wichtiger, einen Teil der Ausgaben für ihre Kundentitel über Anzeigen zu refinanzieren.

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Report Pharmamarketing

Prima lesen in der Apotheke

Medizin- und Gesundheitszeitschriften gibt's nicht nur am Kiosk. Im Gegenteil: Kostenlose und gut gemachte Magazine liegen millionenfach in Apotheken aus.

In den über 21000 deutschen Apotheken gehen Millionen von Kundenzeitschriften über die Theke. Allein der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, verkauft zusammen mehr als 13,6 Millionen Exemplare seiner beiden Ausgaben der "Apotheken Umschau" sowie der Titel "M

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Jeder Vierte liest Apotheken Umschau – AWA 2005: Apotheken-Kundentitel im Reichweitenvergleich

Blättervielfalt in der Apotheke – Auflagen ausgewählter Apotheken-Zeitschriften
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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 001

Handel Unternehmen hoffen auf Reformen / Warnung vor Rabatt-Spirale

Rabatte legen Lunte an das Wettbewerbsrecht

Frankfurt / Mit Coupons und Rabatten bemüht sich der Handel heftiger als je zuvor, die verhaltene Nachfrage zu beleben. Dabei wirbt er immer drastischer um die Wahrnehmung beim Verbraucher und drängt zugleich auf eine Reform des Wettbewerbsrechts. Kleiner

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 116

Business Handel

Jubiläum?

Kaufhofs Anzeige macht Wirbel

Mit fetten Lettern feiert Kaufhof dieser Tage seinen 120. Geburtstag. Dabei wird nicht offen mit Jubiläumspreisen geworben, sondern mit dem Hinweis darauf, daß die Kunden Reduzierungen erwarteten. Die Konkurrenz wittert einen Verstoß gegen das Rabattgeset

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Mama schiebt den Mini

Neue Hilfe für den Smart / Mehr Produktfeatures in der Werbung / ,,Straßen''-Promotion

RENNINGEN Erst kippte er im Elchtest, dann rutschte er im Winter. Nun bekommt der Stadt-Mini Smart erneut Starthilfe. Der Vertrieb wird enger an den des Mutterkonzerns geknüpft, das Produkt wurde aufgewertet und eine umfangreiche Kampagne gestartet. 2,8

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Bahn bringt Luxus auf die Schiene

Business-Zug Metropolitan ist eigenständige Marke der DB Reise & Touristik / Maßgeschneiderter Service für Geschäftsreisende

BERLIN Das neue Bahn-Produkt Metropolitan soll Maßstäbe bei Komfort, Service und Design im Reiseverkehr setzen. Die eigenständige Luxus-Marke der DB Reise & Touristik geht im Sommer 1999 auf die Schiene und positioniert sich als attraktive Verkehrsalterna

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Saab schaltet den Superturbo ein

Markenkampagne mit Produktstar 9-5 Kombi / Schweden wollen in Deutschland die 10000-Wagen-Grenze knacken

BAD HOMBURG Ihr erster Kombi seit 36 Jahren steht im Blickpunkt einer Kampagne, mit der Saab neue Leidenschaft für die schwedische Marke erzeugen will. "Wir wollen der Marke Feuer und Zunder geben", beschreibt Michael B. Förster, Client Service Director

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 006

Nachrichten

Saabs Markenauftritt mit dem Lifestyle-Kombi 9-5

BAD HOMBURG Mit den Themen Sicherheit, Design und dem Herkunftsland Schweden gestaltet Saab einen neuen Markenauftritt. Wichtiger Bestandteil der Kampagne, die zunächst in Print und auf Großflächenplakaten zu sehen ist, wird die Kombiversion des 9-5 sein

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