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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 062

Media Mediaplanung II

Aufmerksamkeit auf dem Prüfstand

Werbung muss mehr denn je um die Aufmerksamkeit der Konsumenten kämpfen. Unterschiedliche Testverfahren sollen die Rezeptionswege von Werbung aufspüren und die Wirkung von Kampagnen erforschen.

Elf Millionen Bits an Informationen nimmt Otto Normalverbraucher pro Sekunde über Augen und Ohren auf. Doch nur auf 40 Bits kann er tatsächlich zugreifen. Die Konsequenz für die Werbung in Zeiten steigender Informationsflut: Sie hat es immer schwerer, zu

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

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Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

Media Die Zeitungen

Klares Nein zu NBRZ Plus

Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 068

Business Handel

Fleischmann setzt auf freche Prosa

Die große Resonanz beweist Wolfgang Fleischmann, daß er richtig liegt. Anstatt auf umfängliche Photo-Abbildungen setzt er bei seinen Zeitungsanzeigen lieber auf witzige, knappe Sprüche (siehe Beispiel). Seien es Kunden, Bekannte oder Mitbewerber, Fleischm

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

Die Jahre 1949 - 1999

1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 027

Unternehmen

Sparkasse Oldenburg hat Imagekampagne gestartet

OLDENBURG Die Landessparkasse zu Oldenburg LzO startet jetzt in ihremVertriebsgebiet eine Imagekampagne, die sich vom bundesweiten Sparkassenauftritt unterscheidet. Zielsetzung der von Wir-Design, Braunschweig, entworfenen Kampagne sei die Aktualisierung

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Die Programmieflut bricht aus

Zweiter 14täglicher Programmie am Start: TV extra kommt im Herbst / Angestrebtes Verkaufsziel: 350000 Exemplare

BRAUNSCHWEIG Nach dem Überraschungscoup aus dem Gong-Verlag ("ZTV") tritt ein zweiter 14täglicher Programmie auf den Plan: Am 13. November, also zeitgleich mit "ZTV", kommt "TV extra - Die Kaufzeitschrift" auf den Markt. "Mit ,TV extra - Die Kaufzeitsch

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Markteing

Mit Parion Konzentrationen am Markt entgegenwirken

KÖLN Unter dem Dach der Parion OHG haben sich die Berlin-Kölnische und die Gothaer Versicherungen, zwei traditionell auf Gegenseitigkeit verpflichtete Unternehmensgruppen, zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie ihre Marktstärke ausbauen und Synergien n

[625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 020

Handel

Heutelbeck

Auftritt als Markenprodukt

Mit einem einheitlichen Werbeauftritt möchte man die niedersächsischen Heutelbeck-Häuser als "Marke" positionieren und ihnen gegenüber den Konsumentinnen ein eigenständiges Profil verleihen. Die Kampagne läuft zur Zeit für die Häuser Hannover und Braunsch

[1453 Zeichen] € 5,75

 
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