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HORIZONT BASICS 01 vom 30.10.2008 Seite 008

HORIZONT BASICS Zeitungen

Regionale Belegungsmöglichkeiten

Maximale Belegung der regionalen Abonnementzeitungen

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Maximale Belegung der regionalen Abonnementzeitungen - Anzahl Titel/Kombinationen, Auflagen, Reichweiten
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Julia Fuhr Die Ergebnisse des jüngsten ADC-Wettbewerbs liefern Argumente für die These, dass Printwerbung im Kommunikationskonzert an Bedeutung verliert. Welche Anzeige ist Ihnen in letzter Zeit positiv oder negativ aufgefallen? Hendrik Flügge, Gesch

[2930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 032

20 Jahre BVDA

Service ist alles

Tarifkombinationen erleichtern Werbekunden das Handling, reduzieren die Kosten und lassen sich den Kundenwünschen anpassen. Die Verlage erweitern ihre Angebote.

Gemeinsam geht alles besser. Das Motto gilt auch für die Anzeigenblätter, die werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen die mühsame Planungsarbeit erleichtern wollen und sich hierfür eines im Zeitungsgeschäft probaten Mittels bedienen: Mithilfe vo

[4206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 064

Report Die Zeitungen

Wirkung mit Druck

Werbung in Tageszeitungen aktiviert die Leser und fördert den Verkauf. Trotzdem wollen sich die Unternehmen nicht allein auf ein Medium verlassen. Sie ziehen Mix-Strategien vor, die die Wirkungserfolge der Zeitung relativieren. Das zeigen drei aktuel

· Löwenbräu: Erst lesen, dann trinken Die Traditionsmarke Löwenbräu gibt sich auch in der Werbung bodenständig. Das Münchner Unternehmen, das zum Bierkonzern Inbev gehört, hat den Start des in Bügelflaschen abgefüllten Löwenbräu Urtyps im Frühjahr und So

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Zeitungsleser trinken mehr - Bekanntheit der Kampagne für Löwenbräu Urtyp

Lesen steigert Spiellaune - Lesezeitpunkt und Response auf das EDEKA-Gewinnspiel in der Zeitung

Werbefeuerwerk bringt Wirkungsschub - Wirkungsprofil der Werbung für C&A im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 054

Report Anzeigenblätter

Masse allein reicht nicht

Viele Anzeigenblattverlage überarbeiten ihre Tarifkombinationen und kommen mit kleinteiligen Buchungsvarianten dem Wunsch ihrer Werbekunden entgegen.

Der Name klingt wichtig, doch das Produkt ist es noch nicht. Vor einem Jahr hat Peter Schwalm, Inhaber des Frankfurter Vermarktungs- und Marketing Services, die Metropolenkombi ins Leben gerufen. Sie umfasst elf Anzeigenblätter aus den Ballungsräumen Mün

[6044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 038

Medien und Media

GWP bringt Zusatzinfos

Studie liefert präzise Analyse der Financial Community

Der Werbevermarkter GWP Media Marketing hat mit der Markt-Media-Studie "Financial Community" eine neue Analyse und Reichweitenerhebung zur Zielgruppe der Finanzentscheider auf den Weg gebracht (Horizont 25/2006): "Damit erhalten Kunden, Agenturen und Med

[1442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 070

Report Standort Nord

Karten binden Kunden

Zeitungshäuser aus dem Norden bringen in Kooperation mit regionalen Unternehmen Rabattkarten heraus. Ziel ist es, die Leser-Blatt-Bindung zu stärken und neue Werbekunden zu finden.

Peter Döll hat gute Laune dieser Tage. Gerade hat der Geschäftsführer der "Nordsee Zeitung" sein Haus mit neuen Lampen ausgerüstet und dabei auch noch 50 Euro gespart. "Ich habe einfach unsere NZ-Card verwendet", sagt er stolz. Im März 2005 hat er die Ra

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Braunschweiger Zeitung wächst gegen den Trend - Top 10 Tageszeitungen und Zeitungskombis in Nielsen I

Kfz- und Reise-Markt legen im Norden zu - Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Tageszeitungen nach Sparten 1. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 070

Media Anzeigenblätter

Vernetzung fördert Image

Anzeigenblätter erreichen viele Haushalte und empfehlen sich vor allem als Werbeträger für den Handel. Bei Crossmedia-Kampagnen haben sie aber noch Nachholbedarf.

Rolf Pracht will nicht nur von Mediamix und Crossmedia reden. Der Geschäftsführer des "Bremer Anzeigers" geht mit gutem Beispiel voran und bietet seinen Kunden, was er für das Beste hält. Offensiv verkauft Pracht neben dem Anzeigenblatt auch Radiowerbun

[7201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

Print-Babies für junge Leser

VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

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Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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