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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Merkel will Verleger unterstützen

Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 049

Medien

Motorpresse "Auto Straßenverkehr" will verbraucherfreundlicher werden / Motor-Presse Stuttgart führt Männerkombi wieder ein

Eine Autofahrerzeitung mit Enthüllungsflair

Mit überarbeitetem Heftkonzept will "Auto Straßenverkehr" den Kampf am Kiosk gewinnen.

Berlin / Skandale und Erlkönige, fundierte Tests und jede Menge Autospaß - mit dieser Mischung stemmt sich der Motor-Presse-Titel "Auto Straßenverkehr" gegen den anhaltenden Leserschwund. "Wir wollten einen Titel schaffen, der einerseits ernsthafte Kaufbe

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Ost

Harte Bandagen im Speckgürtel

Die «Märkische Allgemeine Zeitung» ist zurzeit das auflagenstärkste Abo-Blatt im Berlin-Brandenburger Raum. Ihr Chefredakteur Klaus Rost verweist auf den hohen Abonnentenanteil im Vergleich zur Berliner Konkurrenz. Auf das flaue Anzeigengeschäft will

HORIZONT: Die Leserschaft schwindet, die Ostdeutschen lesen immer weniger Zeitung, sagt das Leipziger Institut für Marktforschung. Hinzu kommt, dass in den strukturschwachen, Berlin-fernen Regionen junge Menschen abwandern, der Anteil der Älteren immer

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Leichte Einbußen im Osten - Entwicklung der Anzeigenumfänge im Vergleich - Angaben in Millionen

Stetiger Leserschwund in den neuen Ländern - Verkaufte Auflagen ostdeutscher Tageszeitungen im 5-Jahres-Vergleich
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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 048

Medien

Comics Ostdeutsche Comic-Helden als Kultstars / Mosaik-Verlag setzt auf Sogwirkung des Abrafax-Kinofilms

Die Abrafaxe erobern den Westen

Mit seinem Kinodebut will der Ost-Klassiker «Mosaik» auch in den alten Bundesländern punkten.

Berlin / Nicht jeder Comic schafft es ins Kino. Die Abrafaxe schon. Am 25. Oktober segeln sie «Unter schwarzer Flagge» in die deutschen Lichtspielhäuser. Regie führte Gerhard Hahn, der mit «Werner - volles Rohr» oder «Asterix» bereits einschlägige Erfahru

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 088

Medien

Print Die Wochenzeitungen können sich gegen die Aktualität elektronischer Medien und den Qualitätsanstieg der Tagespresse nur schwer behaupten

Frischzellenkur soll aus der Krise helfen

Die Wochenpresse leidet unter Leserschwund. Insbesondere die kirchlichen Blätter sind Kostgänger.

Frankfurt / «Der Markt der Wochenzeitungen ist ein Schrumpfkamerad.» Arnd Brummer muss es wissen, denn er ging als letzter Chefredakteur des «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt» in die Mediengeschichte ein. Am Freitag, dem 13. Oktober, erschien das vor 5

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Aufschwung im Anzeigenmarkt - Brutto-Werbeumsätze der Wochenpresse im 1. Hj. 2000

Schwere Zeiten im Lesermarkt - Auflagenentwicklung der Wochenpresse
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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 142

Media Die Zeitungen

Die WamS ist kein Schrumpfkamerad

Die Wochenblätter haben mit einer sinkenden Attraktivität beim Leser und der wachsenden Konkurrenz durch andere Medien zu kämpfen. Der wirtschaftliche Erfolg wächst nicht im gleichen Tempo wie die publizistische Qualität.

Die Zeichen stehen auf Sturm bei der «Woche». Mitte September trennten sich «im gegenseitigen Einvernehmen» die Hamburger Wochenzeitung und ihr Geschäftsführer Kai-Axel Aanderud. Aanderud war erst im März auf Hans-Joachim Waldrich als Verlagsgeschäftsführ

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Welt und WamS locken mehr Oldies - Altersstruktur überregionaler Tages- und Wochenzeitungen in Prozent

WamS und Zeit legen zu - Brutto-Werbeumsätze der Wochenzeitungen im 1. Halbjahr 2000
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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 087

Länder Report Sachsen-Anhalt Nonfood

Werbung in der Region

Schladitz Milwa wirbt gemeinsam mit Foron

wi. Prettin, 14. Oktober. In Zusammenarbeit mit dem ostdeutschen Waschmaschinenhersteller Foron startet die Schladitz Milwa GmbH zum Jahreswechsel ein Millenium-Gewinnspiel. Mit Musterbeigaben und gemeinsamen Werbeauftritten beispielseise im öffentlichen

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 050

Agenturen Kreation

Warum Erdnüsse keine Peanuts sind und wie Kopper überzeugt werden konnte

Hilmar Kopper, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank, schreibt in dem neuen FAZ-Buch ,,Kluge Köpfe'' über sein Shooting auf den Erdnussbergen

Die Wirkung von Erdnüssen kann man leicht unterschätzen. So ist es mir gleich zweimal ergangen. Das erste Mal kennen Sie: Eine Immobilienfirma war in Konkurs gegangen, die Deutsche Bank war dabei betrogen worden und mit ihr viele kleine Handwerksbetriebe,

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbekampagne

Bunte Socken werben für Persil

Als erster Markenartikler führt Henkel derzeit eine eigens auf die neuen Länder zugeschnittene Werbekampagne für ein Westprodukt durch. Das Ziel: Die Marktanteile von Persil sollen dort ebenso hoch werden wie in Westdeutschland. Rote Sochen sind out, bu

[3603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 078

Report Automarketing

Großverlage bauen auf das Altbewährte

Markt der Autozeitschriften bietet wenig Platz für neue Hochpreisprodukte / Günstige Tausenderpreise bei Clubmagazinen / Druck auf Nischenblätter wächst

Die großen Verlage mit Autozeitschriften halten sich zurück, neue Produkte versprechen kaum große Auflagen. Kleinere Verlage dagegen wittern ihre Chance und stoßen in immer neue Felder vor. Weibliche Autofans müssen nach wie vor auf ein eigenes Magazin wa

[8530 Zeichen] € 5,75

 
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