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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Abgezirkelte Printstrategie

Hinter den Werbekampagnen von Unternehmen in den Wirtschaftsmedien steht in den meisten Fällen ein wohl überlegtes Mediakonzept. Das Beispiel Gerling-Versicherung steht dafür.

Seit vielen Jahren lautet das Markenversprechen des Kölner Versicherungskonzerns Gerling: "Wir unternehmen Sicherheit". Dieses Versprechen leitet sich sowohl aus der Beratungs- und Lösungskompetenz von Gerling ab, als auch von dessen langjähriger Erfahrun

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HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 028

Agenturen

Kreation Kampagne des Verbands deutscher Zeitschriftenverleger stößt auf positive Resonanz bei Verlagen

Mustangs galoppieren für den VDZ

Mit einem weiteren Anzeigenmotiv will McCann-Erickson erneut beweisen, dass «Print wirkt».

Hamburg / Wilde Pferde, Prärie, Staub: die Markenwelt ist fast perfekt, würde da nicht die Typo stören. Denn statt ins Marlboro-Land einzuladen, verspricht der Claim etwas ganz anderes: «Print wirkt». Was auf den ersten Blick wie eine Anzeige für die be

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 043

Agenturen

Nachwuchsevent Rempen & Partner-CD Stefan Vonderstein zeigt beim VDZ-Workshop, wie Print-Werbung aus einem Nobody einen Medienstar macht

Die Kapperisierung der Gesellschaft

Kennen Sie Stefan Kappers? Wenn ja, dann interessiert es Sie vielleicht, wie es dazu kam, dass Sie ihn kennen. Der Beginn. Als der VDZ im Sommer 1999 zur Präsentation einlud, lautete die Aufgabe, eine Publikumskampagne zu entwickeln, die den Nutzwert de

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

Personality Management & Karriere

Herausforderungen für Wechsler

Hochkonjunktur für lokale Abwerbekampagnen / Die spaßhafte Seite des Personalnotstands / Reaktionen unterschiedlich

FRANKFURT Die Personalnot heizt die Kreativität der Agenturen an. Mit frechen Abwerbekampagnen wird in den Revieren der Konkurrenz gewildert. Ab Freitag dieser Woche zieht Bates beispielsweise in Frankfurt vor die Häuser der Ortskonkurrenz und lockt die M

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 026

Unternehmen

Gebrauchtwagen-Börse Fair-Car gibt werblich Gas

STUTTGART Die Stuttgarter Internet-Gebrauchtwagenbörse Fair-Car (http:// www.faircar.de) geht mit einer auf drei Jahre angelegten Kampagne in die Offensive. Rund 30 verschiedene doppelseitige Printmotive werden zunächst im "Stern" geschaltet - jedes Motiv

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 051

Medien

Der Star der VDZ-Kampagne

Originelles Gattungsmarketing soll Werbewirkung beweisen

HAMBURG Kennen Sie Stefan Kappers? Nein? Dann werden Sie ihn kennen lernen. Stefan Kappers ist das ganz "gewöhnliche" Model der aktuellen Imagekampagne des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Die Motive mit netten Nachbarn von nebenan sorge

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

Der nette Nachbar vom VDZ

Er heißt Stefan Kappers. Er sieht aus wie der nette Nachbar von nebenan. Er findet es eine "dolle Sache", in der Zeitschrift zu sein. Er ist ein No- Name. Mit der Anzeige in "Focus", die ein unbekanntes Testimonal präsentiert, aber keinen Absender ausweis

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

VDZ wirbt mit Geheimwaffe

No-Name-Testimonial soll beweisen, dass Printwerbung wirkt

BONN Mit einer doppelseitigen Teaserkampagne im "Focus", in der ein unbekanntes Testimonial namens Stefan Kappers aus seinem Leben plaudert, will der VDZ beweisen, dass Printwerbung wirkt. Ein Mann in blauem Hemd und weißer Hose stellt sich im "Focus" a

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Rekord beim New York Festival

Deutsche Teilnehmer feiern bei den New York Festivals Print & Radio ein Rekordjahr / Jung v. Matt erneut erfolgreichste Agentur

NEW YORK Die Ausbeute bei den New York Festivals für Print & Radio läßt hoffen für Cannes: Mit 9mal Gold, 11mal Silber, 17mal Bronze und einem Grand Award feiern die deutschen Werber ihren bisher größten Erfolg in New York. Mit ihrer schonungslosen Noah

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Massig Mäuse für Office 2000

Microsoft will hohen zweistelligen Millionenetat investieren

MÜNCHEN Mit einem werblichen Paukenschlag führt Microsoft in Deutschland Mitte Juni ihr neues Bürosoftwarepaket Office 2000 ein. Mit einer Doppelseite in der "Süddeutschen Zeitung" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" eröffnet Microsoft in Deutschl

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