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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

[7320 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 12

Hintergrund

Die Vorzüge von Gedrucktem

Media: Bedrängt von TV und Digital gerät Print im Werbegeschäft zunehmend in eine Opferrolle. Die Zeit ist reif für eine Gegenoffensive

Die Fakten sind alarmierend. Laut Nielsen verliert Print 2012 im 1. Halbjahr 3,5 Prozent (Zeitschriften) beziehungsweise 4,9 Prozent (Zeitungen) seiner Bruttowerbeerlöse – und damit mehr als jede andere Mediengattung, Kino ausgenommen. Und das ist no

[9864 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 012

Hintergrund

Die Vorzüge von Gedrucktem

Media: Bedrängt von TV und Digital gerät Print im Werbegeschäft zunehmend in eine Opferrolle. Die Zeit ist reif für eine Gegenoffensive

Die Fakten sind alarmierend. Laut Nielsen verliert Print 2012 im 1. Halbjahr 3,5 Prozent (Zeitschriften) beziehungsweise 4,9 Prozent (Zeitungen) seiner Bruttowerbeerlöse – und damit mehr als jede andere Mediengattung, Kino ausgenommen. Und das ist noch n

[9864 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 46

Report Mediaplanung II

Wissen, was wirklich ankommt

Im intermedialen Wettbewerb überbieten sich die Konkurrenten mit Nachweisen der Werbewirkung. Gattungsvertreter erläutern ihre Strategie.

[8854 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 046

Report Mediaplanung II

Wissen, was wirklich ankommt

Im intermedialen Wettbewerb überbieten sich die Konkurrenten mit Nachweisen der Werbewirkung. Gattungsvertreter erläutern ihre Strategie.

[8854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 001

Seite 1

Performance als Strategie

Bauer-Media-Chef Andreas Fuhlisch plant verkaufsabhängige Abrechnung / Mandanten gesucht Roland Pimpl

Angesichts der Ereignisse der vergangenen Monate - Stichwort: Grosso-Streit - könnte man fast meinen, die Bauer Media Group richte ihre Energie nur noch aufs Vertriebsgeschäft. Die Vermarktungssparte funktionierte derweil solide, aber doch unauffällig, f

[4263 Zeichen] Tooltip
Bauer hinkt bei Werbung hinterher - Bruttowerbeumsätze der größten Magazinverlage
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HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 018

Hintergrund

"Wie nach Hause kommen"

Bauer-Vermarktungschef Andreas Fuhlisch über seine Rückkehr zu Print, AIM und die Rolle des Digitalgeschäfts Roland Pimpl

Scheinbar ist alles wie früher: Andreas Fuhlisch, der neue alte Geschäftsleiter der Bauer Media KG, begrüßt einen an der Abteilungstür. Nur drei Umstände sind anders: Sein Büro liegt jetzt am anderen Ende des Ganges. Zudem ist es ein Einzeltermin, denn Fuhlisch ist jetzt alleiniger Vermarktungschef. Und der Verlag hat sich verändert. Im ersten Interview nach seiner Rückkehr zu Bauer sagt Fuhlisch, wie sich das alles anfühlt.

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 011

Hintergrund

Wechselspiele an der Waterkant

Bauer Media: Warum Vermarktungschef Matthias Körner gehen muss - und Andreas Fuhlisch auf seinen Posten zurückkehrt Roland Pimpl

Am 24. Juni hatte Andreas Fuhlisch gleich drei bemerkenswerte Auftritte. Erst lässt er am frühen Abend vermelden, dass er den Privatradio-Vermarkter RMS verlassen werde; dort ist er seit Herbst 2007 Sprecher der Geschäftsführung (Horizont 26/2010). Dann,

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

Medien

Medien scheuen Pricing nach Leistung

Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

[7211 Zeichen] Tooltip
Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 036

Medien und Media

"Wir bewegen breite Zielgruppen"

Andreas Fuhlisch und Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media, über die neue Positionierung und Struktur des Vermarkters / Pläne im Internet

Herr Fuhlisch, Herr Körner, in Zukunft stellen Sie die Werbevermarktung der Bauer Verlagsgruppe unter den Claim: "Menschen bewegen - Bauer Media". Was ist der Unterschied dieser neuen B-to-B-Positionierung im Vergleich zur aktuellen Marken- und Community

[7623 Zeichen] € 5,75

 
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