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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Mannschaftssport

Schilling schwört Bauer auf Teamplay ein

Bei der Bauer Media Group ist es die erste große Amtshandlung von Andreas Schilling und sie ist nicht gerade trivial: Er gibt seiner Vermarktungsorganisation einen neuen Namen. Bauer Advertising wird zu Bauer Advance. Der Name ist Programm, zumindes

[2035 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 6

Agenda

Groß denken, vorankommen

Andreas Schilling macht Bauer Advertising zu Bauer Advance und sortiert Vermarktung neu

Vorwärts, immer vorwärts: Andreas Schilling, seit nunmehr einem Jahr Vermarktungschef der Bauer Media Group, baut um. Die Vermarktungsorganisation der Business-Unit Publishing bekommt sowohl ein neues Markenprofil als auch einen neuen Namen: Bauer Ad

[6429 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Bei Sales geht’s rund

Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

[6512 Zeichen] Tooltip
Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 1

Seite 1

Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nich

[884 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 001

Seite 1

Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nicht be

[884 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 17

Hintergrund

BCN will Tiki-Taka spielen

Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 017

Hintergrund

BCN will Tiki-Taka spielen

Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 15

Hintergrund

„Funke war eine Herausforderung“

BCN: Andreas Schilling und Michael Samak über die Zukunft der Vermarktung, die Zusammenarbeit mit Kunden sowie die notwendige Bündelung von Kreation und Media

Burda-Vermarkter BCN macht den Weg frei für eine Neuordnung der deutschen Printvermarktung und beendet vorzeitig die Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe. Statt um das Geschäft in Ismaning wollen sich Andreas Schilling und Michael Samak fortan um internationalen „Highclass-Content“ kümmern.

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Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 015

Hintergrund

„Funke war eine Herausforderung“

BCN: Andreas Schilling und Michael Samak über die Zukunft der Vermarktung, die Zusammenarbeit mit Kunden sowie die notwendige Bündelung von Kreation und Media

Burda-Vermarkter BCN macht den Weg frei für eine Neuordnung der deutschen Printvermarktung und beendet vorzeitig die Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe. Statt um das Geschäft in Ismaning wollen sich Andreas Schilling und Michael Samak fortan um internationalen „Highclass-Content“ kümmern.

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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 32

Report Mediatrends 2013

Neues Jahr, neuer Wettbewerb

Für das Jahr 2013 steht bei allen Mediengattungen viel auf der Agenda. HORIZONT hat nach den wichtigsten Themen und Herausforderungen gefragt.

[9516 Zeichen] € 5,75

 
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