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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 034

Medien

PROGRAMMIES "TV 14" will "TV Movie" in der Auflage überholen / "TV Spielfilm" baut Filmbesprechung aus / "TV Today" forciert Marketing

TV-Guides legen ihre Ärmelschoner ab

Billig-Konkurrenz und schmelzende Umsätze im Anzeigengeschäft setzen Programmies unter Druck.

Hamburg / Im Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften läuft derzeit knallharte Action. Der Verdrängungswettbewerb unter den etablierten Kauftiteln ist im Zuge der allgemeinen Medienkrise deutlich härter geworden, zumal vor vier Jahren mit "TV direkt"

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Harter Kampf um Männer - Reichweitenentwicklung in der Mediaanalyse - Angaben in Millionen

Schwere Zeiten für Programmies - Anzeigenentwicklung der 14-Täglichen
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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 050

Medien

Anzeigen Sonderformate sollen die Werbewirkung von Printanzeigen verstärken / Mediaplaner kritisieren die teilweise deutlich höheren Preise

Auf der Suche nach der Form des Erfolgs

Angesichts der rückläufigen Werbeerlöse denken Verlage über alternative Anzeigenformate nach.

Frankfurt / Ordnungsliebende Leser werden aufschrecken, wenn sie die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift «Mot» in die Hand nehmen: ein Brandloch im Rückumschlag. Doch nicht etwa ein qualmender Kioskverkäufer zeichnet dafür verantwortlich, sondern der Verlag

[9112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 084

Media Mediaplanung 98/TV

Die Wöchentlichen wehren sich

Die Klassiker unter den Programmzeitschriften fühlen sich von Planern falsch bewertet. Von Thomas Hoffmann und Thilo Neidhardt

Deutschrocker Peter Maffay bekennt: "Ich lese 'Hörzu'." Da geht es ihm wie sieben Millionen anderen Deutschen, die laut Media-Analyse 1997 Woche für Woche zu Deutschlands ältester Programmzeitschrift greifen. Die durchschnittlich verkaufte Auflage des 194

[6890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 057

Medien Print

Print gewinnt an Farbe

Immer mehr Werbetreibende schalten öfter mal 4c / Amica erreicht Anzeigen-Normalniveau

FRANKFURT Die deutschen Publikumszeitschriften verzeichneten laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in den beiden ersten Monaten des Jahres einen Zuwachs von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die monatl

[5709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 054

Medien Print

Bauer setzt sich gegen Vorwürfe zur Wehr

Der Heinrich-Bauer-Verlag verteidigt den Garantierten Auflagenpreis und wehrt sich gegen Anschuldigungen aus der Branche / Gespräch mit Günther Granzow

HAMBURG Mitte Juli überraschte der Heinrich-Bauer-Verlag die Branche mit der Einführung des GAP, des Garantierten Auflagenpreises, für seine Programmzeitschriften, der von den Wettbewerbsverlagen heftig kritisiert wurde. HORIZONT sprach über die Kritik mi

[6595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Eine große Datenflut mit ein bißchen Freude

Die neuen heftbezogenen Auflagen wecken den Ruf nach noch härteren Print- Währungen

BONN Seit zwei Wochen gibt es von VDZ-Seite heftbezogene Auflagen. Seitdem aber kommt die Branche nicht mehr zur Ruhe. Aktueller Streitpunkt ist ein Vorstoß des Bastei-Verlages: Der möchte ab 1996 Anzeigen mit der tatsächlichen Heftauflage verrechnen. S

[5066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Fünf neue Bereiche bei Bauer

Strategie und Ergebnisverantwortung nun bei Bereichsleitern

HAMBURG Der Heinrich-Bauer- Verlag, Hamburg, hat seinen Anzeigenverkauf neu gegliedert. Fünf Geschäftsbereiche wurden geschaffen (HORIZONT 5/95). Den Bereich Programmtitel leitet Günther Granzow, für Frauen- und Wohnzeitschriften ist Gösta Ahrweiler ver

[1187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 054

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage sehen optimistisch auf 95

Die Zeitschriftenverlage zeigen sich mit Buchungsstand für 1995 zufrieden / Trend zu kurzfristigen Buchungen hält weiter an

FRANKFURT Die großen Zeitschriftenverlage sind trotz niedriger Vorbuchungsniveaus im großen und ganzen mit der Auftragssituation für 1995 zufrieden. Allerdings, so heißt es aus den Printhochburgen, hält der Trend zu kurzfristigen Anzeigenbuchungen weiterh

[3148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 006

Nachrichten

Verlage bleiben gelassen

Debatte um die Vorstellungen zu den Zahlungsmodalitäten der Medien geht verhalten weiter

FRANKFURT Mit relativer Gelassenheit setzen die Printmedien ihre Diskussion um die Vorstellungen der Werbetreibenden über Rabatte und Zahlungsziele fort: So anders als die bisherigen Usancen seien die Änderungswünsche nicht, jedenfalls nicht für Print. "W

[1878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 050

Mediaplanung II: Die Zeitschriften

Boom und Nahkampf bei den Programmis

1. Welchen Einfluß hat das Auftreten neuer Mitbewerber im Programmzeitschriften- Segment auf das Anzeigengeschäft? 2. Inwieweit verstopft die Titelflut den Markt (Auflagen/Anzeigen/Copy-Preise)? 3. Wie definieren Sie angesichts dieser Wettbewerbssituation

[14303 Zeichen] € 5,75

 
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