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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

Business Praxis

Kunde, da schau her

Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 244

Business Praxis

Erfolgreich werben ist keine Hexerei

TW-Serie Werbung im Einzelhandel (1): Mit Werbewissen läuft's bestens

Beginnen wir mit einer Binsenwahrheit: Marktgerechte Handelsleistungen und eine gute Werbung sind die besten Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Soweit, so richtig. Doch was haben wir uns unter einer guten Werbung vorzustellen? Muß sie üppig bu

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 208

Business Praxis

Bilder nicht nur für den Augenblick

TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, 6. und letzte Folge: Bildmotive

Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Diese sprichwörtliche Binsenweisheit darf nicht wortwörtlich genommen werden, denn viele Werbebilder funktionieren nicht vorbildlich. Manche Motive sind langweilig, andere wirken überlastet oder geben Rätsel auf. Wie re

[14140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 140

Business Praxis

Die Anzeigen-Copytestforschung lüftet viele Geheimnisse

TW-Serie über Werbung im Handel, Folge 2: Die Werbewirkung von Anzeigen messen.

Wichtige Hinweise für eine optimale Anzeigengestaltung liefern Copytests, die von vielen Verlagen für ihre Kunden initiiert werden. Nutzen Sie diesen Service! In Folge 3: Was Sie über Kinowerbung wissen müssen. Bevor Anzeigen Kaufimpulse und somit wir

[10957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 099

Business Praxis

Anzeigen auf dem Laufsteg: Wer testet, sündigt nicht!

Neue TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, Folge 1: Die perfekte Anzeige

Wie stellen Sie sicher, daß Sie Ihr Geld nicht für unwirksame Anzeigenwerbung ausgeben und damit aus dem Fenster werfen? Statt teurer Pretests bietet sich ein einfaches Verfahren zur Bewertung der Gestaltungsqualität von Anzeigen an. In Folge 2: Wie Sie

[12092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 038

Handel/Praxis

Werbung (3): Top oder Flop - was bringen Gemeinschaftsanzeigen?

Zusammen oder besser allein werben?

Die Idee, mit anderen Handelsbetrieben Gemeinschaftsanzeigen zu schalten, wird in vielen Gewerbevereinen kontrovers diskutiert. Befürworter hoffen auf eine intensivere Kaufkraftbindung sowie eine höhere Beachtung ihrer integrierten Firmenwerbung. Ablehner

[9940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 026

Handel/Praxis

Werbung: Worauf kommt es bei der Gestaltung von Anzeigen an?

So kommen Ihre Werbe- Anzeigen besser an

Anzeigen wirken nicht automatisch. Nur wenn es gelingt, zwei Hürden zu überspringen, können Anzeigen verkaufswirksame Impulse auslösen: Sie müssen auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Mediennutzer wecken. Tatsache ist, daß einige Anzeigen he

[10704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 032

Handel/Management

Handelswerbung

Werbemedien - ihre Stärken und Schwächen

Der größte Teil des Werbebudgets fließt in der Regel in Einschalt-, also Mediakosten. So unterschiedlich, wie die Schaltkosten der einzelnen Medien sind, so unterschiedlich sind deren qualitative und quantitative Leistungen. Demnach kommt der Auswahl der

[11014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 031

Handel/Management

Handelswerbung

Hier zahlt der Handel Werbelehrgeld

Die Unternehmen der deutschen Wirtschaft gaben im vergangenen Jahr 53 Mrd. DM für Werbung aus. Das ist viel Geld und grundsätzlich sinnvoll angelegt, wenn sich die Investitionen wirklich auszahlen. Leider ist das oft nicht der Fall, denn ein beträchtliche

[11368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

Handel/Management

Handelswerbung

Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

[10065 Zeichen] € 5,75

 
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