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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Nicht-Leser

Auflagen sinken nicht nur wegen des Internets

Warum gehen in Deutschland die Auflagen von Printtiteln so heftig zurück? Die gängige Antwort lautet: Weil sich die Leute heute eben lieber im Internet informieren. Das ist nicht falsch, aber bestensfalls die halbe Wahrheit. Marianne Dölz, bis vor ei

[1374 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die Nicht-Leser

Auflagen sinken nicht nur wegen des Internets

Warum gehen in Deutschland die Auflagen von Printtiteln so heftig zurück? Die gängige Antwort lautet: Weil sich die Leute heute eben lieber im Internet informieren. Das ist nicht falsch, aber bestensfalls die halbe Wahrheit. Marianne Dölz, bis vor einem

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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 12

Hintergrund

„Viele Höhen und Tiefen“

Marianne Dölz: Die Ex-Chefin von IQ Media über die Hintergründe ihres Abschieds von der Verlagsgruppe Handelsblatt im März, ihre beruflichen Pläne und den Zustand der deutschen Verlagsbranche

Wo mehr als drei Verlagsmanager zusammenstehen, stellt irgendwann einer die Frage: Was macht eigentlich Marianne Dölz? Horizont hat die ehemalige Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg getroffen. Also: Nein, Dölz geht nicht zu Springer; ja, sie ist bester Dinge; und auch ja: Sie hat sich als Privatperson an dem Start-up Liberta Motorcycles beteiligt.

[9134 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 012

Hintergrund

„Viele Höhen und Tiefen“

Marianne Dölz: Die Ex-Chefin von IQ Media über die Hintergründe ihres Abschieds von der Verlagsgruppe Handelsblatt im März, ihre beruflichen Pläne und den Zustand der deutschen Verlagsbranche

Wo mehr als drei Verlagsmanager zusammenstehen, stellt irgendwann einer die Frage: Was macht eigentlich Marianne Dölz? Horizont hat die ehemalige Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg getroffen. Also: Nein, Dölz geht nicht zu Springer; ja, sie ist bester Dinge; und auch ja: Sie hat sich als Privatperson an dem Start-up Liberta Motorcycles beteiligt.

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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 24

Report Entscheidermedien I

Kampf um Lufthoheit

Nach einem harten Jahr hoffen Entscheidermedien auf Erholung. Momentan scheint die Stimmung besser als die Lage

Christian Herp macht in Optimismus. „Wir sehen positive Anzeichen für eine Erholung des Anzeigengeschäfts in den Wirtschaftsmedien“, sagt der Geschäftsführer IQ Digital Media Marketing, einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Es gebe „akt

[7876 Zeichen] Tooltip
Medien machen Masse - Die wichtigsten Werbekunden der Wirtschafts- und Entscheiderpresse Zwölf Titel im Minus - Auflagentrend der Wirtschaftspresse Verlustreiches Jahr - Anzeigenerlöse der Wirtschaftsmagazine 2012
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 024

Report Entscheidermedien I

Kampf um Lufthoheit

Nach einem harten Jahr hoffen Entscheidermedien auf Erholung. Momentan scheint die Stimmung besser als die Lage

Christian Herp macht in Optimismus. „Wir sehen positive Anzeichen für eine Erholung des Anzeigengeschäfts in den Wirtschaftsmedien“, sagt der Geschäftsführer IQ Digital Media Marketing, einer Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Es gebe „aktuell

[7876 Zeichen] Tooltip
Medien machen Masse - Die wichtigsten Werbekunden der Wirtschafts- und Entscheiderpresse

Zwölf Titel im Minus - Auflagentrend der Wirtschaftspresse

Verlustreiches Jahr - Anzeigenerlöse der Wirtschaftsmagazine 2012
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 18

Hintergrund

„Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

[11042 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 018

Hintergrund

„Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 10

Hintergrund

Print voller Konzentration

Zeitschriftenvermarktung: Verlage und Agenturen debattieren über Konsolidierungs-These von Burda-Manager Schilling

Seine Worte haben gesessen: Seit Andreas Schilling, Chef des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters Burda Community Network (BCN), Ende Juli im Horizont-Interview (Ausgabe 30/2012) sein Zukunftsszenario der Branche zeichnete, diskutieren Verlagsv

[8266 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 010

Hintergrund

Print voller Konzentration

Zeitschriftenvermarktung: Verlage und Agenturen debattieren über Konsolidierungs-These von Burda-Manager Schilling

Seine Worte haben gesessen: Seit Andreas Schilling, Chef des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters Burda Community Network (BCN), Ende Juli im Horizont-Interview (Ausgabe 30/2012) sein Zukunftsszenario der Branche zeichnete, diskutieren Verlagsveran

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