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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 15

Hintergrund

„Ebeling hatte recht“

Zeit: Der Verlag überrascht mit guten Werbeumsätzen – ausgerechnet in Print

Wer in diesen Wochen mit Verlagschefs übers vergangene Werbejahr redet, der hört, je nach Bilanz und Temperament des Gegenübers, Beschreibungen im Bereich von „Nicht so einfach“ bis „ziemlich katastrophal“. Im Gespräch mit Zeit-Geschäftsführer Rainer

[4440 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

[8416 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 15

Hintergrund

„Wir erreichen die Elite des Landes“

Die Zeit: Rainer Esser kontert Burda-Vorstand Philipp Welte und plädiert für eine engere Allianz der Qualitätstitel

Ungewohnte Zahlen: Im Werbegeschäft liegt die „Zeit“ aktuell mit 7 Prozent im Plus, auch für die kommenden Jahre erwartet Rainer Esser eine stabile Entwicklung. Also doch keine Printkrise? Zumindest nicht bei den Qualitätstiteln, sagt Esser – und denkt über eine noch engere Allianz mit „FAZ“ und Co nach.

[5967 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 14

Hintergrund

Ernüchternde Botschaften

Zeitungsgipfel: Marketer diskreditieren Werbewirkungs- forschung der Medien als fast sinnlose Marketingaktionen

Eigentlich war ja schon Land in Sicht, nach jahrelangem Gegenwind: Wieder und wieder hatten die Werbungtreibenden von TV- und Verlagsvermarktern mantraartig sender- und titelübergreifende Werbewirkungsnachweise gefordert. Wohl vor allem deshalb, um d

[8023 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 014

Hintergrund

Ernüchternde Botschaften

Zeitungsgipfel: Marketer diskreditieren Werbewirkungs- forschung der Medien als fast sinnlose Marketingaktionen

Eigentlich war ja schon Land in Sicht, nach jahrelangem Gegenwind: Wieder und wieder hatten die Werbungtreibenden von TV- und Verlagsvermarktern mantraartig sender- und titelübergreifende Werbewirkungsnachweise gefordert. Wohl vor allem deshalb, um die –

[8023 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 31

Report Zeitungen I

„Klasse statt Masse“

Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser fordert Bewusstsein für Medialeistung

Die meisten Zeitungen beklagen rückläufige Auflagen, während „Die Zeit“ wieder einmal einen historischen Absatzrekord verkündet. Was machen Sie anders als andere Zeitungshäuser? Wir sind ein gutes Team, das sehr gerne zusammenarbeitet und sich mit

[3960 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 031

Report Zeitungen I

„Klasse statt Masse“

Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser fordert Bewusstsein für Medialeistung

Die meisten Zeitungen beklagen rückläufige Auflagen, während „Die Zeit“ wieder einmal einen historischen Absatzrekord verkündet. Was machen Sie anders als andere Zeitungshäuser? Wir sind ein gutes Team, das sehr gerne zusammenarbeitet und sich mit Sto

[3960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 012

Hintergrund

Verlagsgruppe Handelsblatt: 2011 rund 8 Millionen Euro Gewinn / Marianne Dölz und Michael Stollarz holen neuen Vertriebschef Jürgen Scharrer

Verlagsgruppe Handelsblatt: 2011 rund 8 Millionen Euro Gewinn / Marianne Dölz und Michael Stollarz holen neuen Vertriebschef Jürgen Scharrer

Dass sie zuletzt für große Schlagzeilen gesorgt haben, kann man den beiden nicht nachsagen: Marianne Dölz und Michael Stollarz, die seit dem Abgang von Tobias Schulz-Isenbeck gemeinsam die Geschicke der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) leiten. In ihrem ersten gemeinsamen Interview kommen die beiden aus der Deckung und sprechen über ihr Verhältnis zu Verleger Dieter von Holtzbrinck, Holding-Geschäftsführer Rainer Esser und ihre Ergebnisziele.

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HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 017

Hintergrund

Bekannte Gesichter, offene Fragen

Verlagsgruppe Handelsblatt: Wie es nach den Personalrochaden weitergeht / "Handelsblatt"-Vermarktungsumsätze unter Plan Jürgen Scharrer

Es war eine der spektakulärsten und wohl auch sentimentalsten Geschichten 2009: Dieter von Holtzbrinck, altgedient und hoch geachtet, holt sich zurück, was er lange besessen und zur Blüte gebracht hatte: die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Zum überscha

[9868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 026

Medien

Ringen um Relativierung der Werbung

"FAZ", Bauer, Burda und Mediaplaner hinterfragen den Vorstoß des "Spiegel" / Beifall kommt von "Zeit" und Jahreszeiten Verlag

Seitdem "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe öffentlich über anzeigenfreie Magazine nachgedacht hat, gewinnt die Debatte über die strategische Relevanz der Anzeigenerlöse an Schärfe. Ein paar winterliche Tage haben Deutschlands Verlagsmanager Zeit gehabt

[8882 Zeichen] € 5,75

 
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